Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tix-Tix, 20. SSW am 28.02.2016, 9:01 Uhr

Babysachen-Schadstoffe

Da bin ich ja froh, dass das Thema mal angesprochen wurde. Dachte schon, wenn ich damit anfange, werde ich gleich als Öko und übervorsichtig abgestempelt.
Also das mit den Schadstoffen ist nicht ohne, auch wenn wir Kinder der 70er und 80er Jahre das irgendwie auch überlebt haben (wir sind ja allerdings auch die Allergiegeneration).
Ich persönlich achte darauf, dass ich Bio kaufe und dass dieses textile Vertrauen-Zeichen auf den Anziehsachen und Co. ist.
Trotzdem werde ich die Sachen 3x waschen bevor ich sie dem Baby anziehe, da die Schadstoffe nach einmal waschen leider nicht ganz raus sind.
Deshalb sind Second-hand Sachen eben besser, da die schon zigmal gewaschen wurden.
Ich persönlich mag auch eher die Markenware, da die sich meiner Meinung nach nicht solche Skandale wie z.B.Kik leisten können und einfach viiiel besser von der Qualität sind. Ich mag das eben nicht wenn das so dünne Stoffe sind, wo schon vor erstmaligem Waschen alles verzogen ist und überall Fäden abstehen (auch wenn man die Sachen nur ein paar Wochen anziehen kann, ich weiß!). Wenn dann noch ein weiteres Kind die Sachen auftragen kann, hat es sich doch auch schon gelohnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.