August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 13.01.2013, 16:35 Uhr

babylax

Öl habe ich auf jeden Fall mehr als genug im Brei. Seit gestern mache ich statt einem EL/200 g, 1,5 rein.

Also laut meiner Mutter (die im übrigen im Krankenhaus arbeitet) ist dieses Babylax ganz was anderes als ein normales Glyzerinzäpfchen, weil das eher eine Art Abführmittel/Einlauf (wenn ich das richtig verstanden habe) ist und das Zäpfchen nur ein bisschen schmieren soll, damit der Stuhl besser rauskommt. Ich weiß auch das unserer Kinderärztin es überhaupt nicht gern sieht, wenn die Eltern einfach mit solchen Sachen rumexperimentieren.

Mal sehen, ich hab ihm vorhin ein paar TL Tee gegeben. Wir haben es grad mal mit einem Zäpfchen versucht (sind zur Notapotheke gegangen), aber er hat fürchterlich angefangen zu weinen und es gleich wieder raus gedrückt. Haben es mehrmals versucht mit Finger drin lassen und auch mit Pobacken zusammendrücken. Er hat so lange gedrückt bis er einen Weg dran vorbei gefunden hat. Auf jeden Fall kam noch mal was mit raus und das sah schon nicht mehr ganz so doll fest aus wie der Klops heute Vormittag. Wie gesagt ich nehm ja auch seit gestern mehr Öl für den Brei, aber bis diese Portion durch ist vergeht ja auch Zeit. Ich besorg morgen mal Färberdistelöl und geb ihm das ein paar Tage lang.

Ansonsten danke für die Tipps. Vor Kürbis ekelt er sich leider fürchterlich. Bei Pastinake habe ich auch mal gelesen, dass das stuhlfestigend wirken kann und Apfel- und Birnenmus habe ich zwar schon gekocht und eingefroren, aber ich möchte eigentlich ungern jetzt schon sowas süßes geben. Mal sehen wie es heute weiter geht und mal morgen gucken wie es da läuft. Wenn es morgen Vormittag immer noch so fest ist, gehen wir vielleicht mal zur Kinderärztin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.