Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mama2014, 20. SSW  am 06.09.2013, 16:01 Uhr

Babyerstausttatung

Ab wann sollte man anfangen die Möbel und alles was man fürs Baby braucht Einkaufen bin das erste mal Schwanger und weiß es nicht wann der beste Zeitpunkt ist um alle besorgunen zu machen!!!!!

 
9 Antworten:

Re: Babyerstausttatung

Antwort von m0nika am 06.09.2013, 16:41 Uhr

Hallo Du, gute Frage!

Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und habe mir einfach überlegt, dass ich erst mal einen guten Schrank für alles brauche. Wenn ich den dann habe könnte ich loslegen, die Sachen zu kaufen. Vorher irgendwo mit reinstopfen oder so finde ich blöd. Ich denke, ich werde mir so im Laufe des Septembers überlegen, ob wir das Elternschlafzimmer etwas umräumen oder ob es so bleibt und wo dann die Sachen fürs Kind hinkommen. Und dann werde ich ab Oktober/November im Freundeskreis gebrauchte Sachen einkaufen, je nachdem, was alle entbehren können.

Dann kann ich Ende November noch gut beginnen, den Rest zu besorgen. Eigentlich auch noch sehr zeitig, aber im Dezember will ich nicht in den ganzen Weihnachtswahnsinn reingehen. Ich möcht in Ruhe meine Liste abarbeiten.

Für die "Liste" hatte ich im Internet geschaut, was man so brauchen wird und eben gestrichen und hinzugefügt, was ich ganz individuell nicht oder noch zusätzlich möchte. Wenn man so eine Auflistung hat kann man die ganz easy abarbeiten. Ich hab noch bis Mitte/Ende Januar Zeit, das sollte also reichen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von zeitlosekunst, 36. SSW am 06.09.2013, 18:19 Uhr

in der 20. SSW kannst du auf jeden Fall damit anfangen!
Bedenke, dass manche Sachen wie Möbel, KiWa oftmals Lieferzeiten von 6-8 Wochen haben können. Also zu spät darf man nicht damit anfangen!
Dazu kommt noch, dass man mit wachsendem Bauch nicht mehr so Fit ist oder irgendwelche Beschwerden bekommt. Dann fällt einem die ganze Lauferei in die Geschäfte erheblich schwerer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausttatung

Antwort von kleineMaus240712, 20. SSW am 06.09.2013, 19:01 Uhr

also das habe ich nicht als störend empfunden den Bauch. habe in der letzten ss in der 35 woche meine wohnung renoviert und neue Möbel gebaut und in der 39 ssw die wohnung sammt möbel bei der schwimu! ich fange dieses we an fürs Baby alles fertig zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausttatung

Antwort von moe177, 23. SSW am 06.09.2013, 20:44 Uhr

Also ich habe auch schon damit angefangen. Haben schon einen Kinderwagen (von Hartan), einen Maxi-Cosi und einiges an niedlicher Babykleidung :-)
Babymöbel kaufe ich meiner Freundin günstig ab.
Ich finde auch, man kann ruhig schon langsam anfangen. Momentan hat man noch genügend Zeit zum Aussuchen. Zum Ende der Schwangerschaft wäre mir das zu stressig, wenn ich dann auf die Schnelle "irgendwas" nehmen müsste. Außerdem weiß man ja nicht, ob man dann überhaupt noch in der Lage ist, groß einzukaufen (wenn man zum Beispiel liegen muss etc.)
L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausttatung

Antwort von Maerchenfee, 21. SSW am 06.09.2013, 20:49 Uhr

wir waren auch schon einkaufen.

die Babyschale von Winnie pooh wollte ich eh haben und dann war es nur noch ein Einzelstück und "REDUZIERT" und das kinderzimmer allein hat schon eine Lieferzeit von 10 Wochen...dann bin ich in der 31 Woche..man weiss ja nie. :)

stück für stück denke ich ist das ok, sonst erschlägt es einen nachgher mit den Kosten auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausttatung

Antwort von tiffy377, 23. SSW am 06.09.2013, 21:01 Uhr

Also wir haben mit den Kleinigkeiten auch schon angefangen und den Kinderwagen bestellt (6 Wochen Lieferzeit). Ich werde jetzt so nach und nach alles anschaffen denn meine Große kam Ende der 32. Woche zur Welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausttatung

Antwort von Bova, 21. SSW am 06.09.2013, 21:21 Uhr

Ich habe auch schon angefangen zu sammeln. Habe eine ganze Umzugskiste mit Babywäsche, und Handtücher und Spielzeug. Habe vieles geschenkt bekommen. Das Spielzeug ist von meiner Halbschwester (5) und Handtücher auch noch von mir damals und meiner Nichte.
Auch einen MAXI COSI habe ich auch schon. Habe ich günstig für 30 Euro von meiner Friseuse erstanden. Und der Rest kommt bei mir nach und nach. Ein Bett steht noch bei der Cousine meines Freundes und ein Wickeltisch bei einem gemeinsamen Freund in der Garage. Also Gemach Gemach.

Aber man verfällt schon mal in den einen oder anderen Kaufrausch wenn man süße Babywäsche sieht. *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausttatung

Antwort von mrn111, 22. SSW am 07.09.2013, 10:42 Uhr

Wir haben anfang august babyzimmer vonn paidi bestellt, kommt jetztm am 23 september. babywagen von teutonia ende august bestellt und es kommt erst ende november. Zuerst sollte wagen erst ende dezember kommen )), aber so lange können wir nicht warten. und babyklamotten kaufen wir mal hier mal da, wenn wir was cooles finden. Und heute gehts richtung Dortmund shoppen ))) Yehuu baby macht schon party im bauch :))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausttatung

Antwort von Rattenpack, 24. SSW am 07.09.2013, 13:46 Uhr

Ich habe schon so gut wie alles
Kinderwagen war ein Schnäppchen, Beistellbett und Autoschale gab es für lau, Schrank ist vorhanden ...
Kleidung und Windeln kaufen hat so viel Spaß gemacht, dass ich da auch schon genug habe.

Wir brauchen nur noch einen Laufstall als Tagesbettchen fürs Wohnzimmer (hundesicher) und ein Zweittragetuch für meinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.