Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Blue_Berry am 10.01.2021, 11:20 Uhr

Babybett- welches habt ihr ?

Wir hatten beim 1. Kind ein Beistellbett (fabimax) und ein 120x60 Babybett und was soll ich sagen: Beide wurden vom Kind gehasst und nie benutzt. Er hat nur in unserem (2x2m großen) Elternbett geschlafen und ist danach auf eine große (0,9x2m) Matratze am Boden gewechselt, mit 2 dann in ein ganz normales Kinderbett mit Rausfallschutz. Wehe es ist ihm zu eng, da hat er von Anfang an richtig Stress gemacht.
Wir hatten am Anfang richtig Angst mit dem Elternbett, da wird ja wegen plötzlichem Kindstod manchmal abgeraten, mein Mann hat ganz lang auf der Couch geschlafen und ich habe oft nur so halb geschlafen aus Angst trotz des 2m-Bettes aufs Baby zu rollen. Die Hebamme hat uns dann immer wieder beruhigt, es ging einfach nicht anders und ich habe mich daran gewöhnt und mir immer mehr vertraut dass ich auch nachts merke falls ich dem Baby zu nah komme oder meine Decke hochrutscht.

Dieses Mal haben wir ein 70x140 Bett gekauft und eine Seite abgebaut. Das stellen wir wie ein Beistellbett an unser Bett (mal sehen ob es diesmal besser klappt haha) und selbst falls wir es dann am Ende wieder nicht als Beistellbett nutzen, lohnt sich die Größe länger und das Baby/Kleinkind nutzt das Bett hoffentlich später noch (nach unserer schlechten Erfahrung mit den 120x60....).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.