Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matilda99, 33. SSW am 09.01.2021, 15:03 Uhr

Babybett- welches habt ihr ?

Hey ihr Lieben!
Was habt ihr so für ein Babybett?
Wir haben ein ganz Normales , kein Beistellbett oder so. Das wollten wir einfach neben unser Bett stellen. Nimmt zwar mehr Platz ein, aber ich finde für das erste Jahr geht das schon. Mein Vater meinte eben , ob wir nicht doch ein Beistellbett besorgen wollen und jetzt bin ich verunsichert..
Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.
LG Matilda

 
14 Antworten:

Re: Babybett- welches habt ihr ?

Antwort von Mommytobe2202, 34. SSW am 09.01.2021, 15:09 Uhr

Wir haben für den Anfang einen Stubenwagen welchen wir neben unser Bett stellen wollen und im Kinderzimmer steht das Normale Babybett parat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- welches habt ihr ?

Antwort von Nickit92 am 09.01.2021, 15:26 Uhr

Wir haben ein Beistellbett für den Anfang. Einfach praktischer fürs rein und raus am Anfang. Dann ist es so, als wenn der Kleine mit bei uns im Bett liegt, aber trotzdem geschützt.

Das soll ja für die Babys sehr gut sein, weil sie sich sicher fühlen. Außerdem wie gesagt praktisch, weil das rein und raus leichter ist.

Dann haben wir im Kinderzimmer das richtige Bett. Da wollen wir Ihn Tagsüber auch mal schlafen lassen. Damit er sich gleich dran gewöhnt „überall“ schlafen zu können. So seit der Plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- welches habt ihr ?

Antwort von Sandimausi, 36. SSW am 09.01.2021, 15:34 Uhr

Bei uns genauso :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- welches habt ihr ?

Antwort von Marymary1234 am 09.01.2021, 15:45 Uhr

Wir hatten beim großen Bruder ein fabimax. Er war aber mit 6 Monaten schon raus gewachsen bzw wurde es ihm zu eng. Wir haben dann sein 120x60 Bett bei uns angestellt und eine Seite abmontiert. Bei unserer kleinen haben wir gleich das 120x60 Bett genommen mit der abmontierten Seite. Als Begrenzung haben wir eine bettschlange genutzt. Am Fußende hab ich einen kleinen Korb mit Tüchern, windeln, Creme und Kochsalztropfen für die Nacht stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- welches habt ihr ?

Antwort von klaudi1402, 35. SSW am 09.01.2021, 15:47 Uhr

Wir haben auch das richtige Bett mit einer guten Matratze neu für das Kinderzimmer gekauft. Wir haben aber auch ein Beistellbett über Ebay Kleinanzeigen gebraucht gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- welches habt ihr ?

Antwort von Manoen0511, 36. SSW am 09.01.2021, 15:47 Uhr

Ich habe das smägöra Babybett von Ikea.
Ansonsten noch das Beistellbett von Kinderkraft uno 2 in 1. (war auf 90 Euro runtergesetzt, sonst hätte ich das nicht gekauft)
Ich habe nur ein Beistellbett, weil mein Kater immer mit im Bett liegt und ich ihm das auch nicht verbieten möchte und somit kann ich die Haare ein wenig fernhalten.
Wenn ich keine Katze hätte, würde ich den kleinen mit im Bett schlafen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- welches habt ihr ?

Antwort von Suomi am 09.01.2021, 15:52 Uhr

Wir haben ein Beistellbett und ggf. noch einen Stubenwagen.

Da wir erst Mitte diesen Jahres in unser Haus ziehen werden, gibt es auch erst dort ein Kinderzimmer mit Babybett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- welches habt ihr ?

Antwort von BerryNin, 34. SSW am 09.01.2021, 15:59 Uhr

Huhu,
Probiert einfach aus, wie ihr mit dem Bett zurecht kommt, ein beistellbett könnt ihr dann immer noch besorgen

Wir haben uns für das Treppy Dream plus 2 entschieden. Das lässt sich sowohl als Babybett, als auch als beistellbett nutzen und ist mit seinen 120x60 cm groß genug, das wir das über einen längeren Zeitraum nutzen können. Ein weiteres babybett haben wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- welches habt ihr ?

Antwort von Annibanani, 34. SSW am 09.01.2021, 18:04 Uhr

Wir nehmen auch einfach das normale Babybett und stellen es direkt neben unser Bett. Habe es bei meiner Großen so gemacht und werde es jetzt wieder so machen... denke das ist "Geschmackssache" und wie schon geschrieben wurde... wenn es so doch nicht passen sollte, kann man immer noch schnell eines besorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- welches habt ihr ?

Antwort von Cassy, 34. SSW am 09.01.2021, 18:22 Uhr

Wir hatten bei Nr 1 ein Beistellbett und ich fand es super, aber es passt nicht so gut an unser neues Bett (Komforthöhe) - außerdem haben wir jetzt genug Platz daneben und nehmen gleich das Babybett - auf höchster Stufe passt es perfekt und das Gitter läßt sich auch runterschieben, dass nur eine kleine Schwelle bleibt. Wenn ihr beim Babybett die Liegefläche auch hoch einstellen könnt geht es jedenfalls... später, als wir es tief stellen mußten (ab ca. 8 Monaten hat sie sich ordendlich hochgezogen - Beistellbett wär da aber auch nicht mehr gegangen ) fand ich es total mühsam unsere Tochter da vom Bett aus rauszuheben und oft ist sie beim Reinlegen wieder aufgewacht - sie hat dann ab dem ersten wach werden bei mir geschlafen und das Babybett war dann praktisch der Rausfallschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- welches habt ihr ?

Antwort von endless_love, 35. SSW am 09.01.2021, 19:21 Uhr

Ich wollte eigentlich dieses mal ein beistellbett
Aber hab mich dann doch unentschieden
Wir benutzen das Bett von mein Sohn.
Ist zwar mit blau drin ist aber nicht so schlimm

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- welches habt ihr ?

Antwort von Blue_Berry am 10.01.2021, 11:20 Uhr

Wir hatten beim 1. Kind ein Beistellbett (fabimax) und ein 120x60 Babybett und was soll ich sagen: Beide wurden vom Kind gehasst und nie benutzt. Er hat nur in unserem (2x2m großen) Elternbett geschlafen und ist danach auf eine große (0,9x2m) Matratze am Boden gewechselt, mit 2 dann in ein ganz normales Kinderbett mit Rausfallschutz. Wehe es ist ihm zu eng, da hat er von Anfang an richtig Stress gemacht.
Wir hatten am Anfang richtig Angst mit dem Elternbett, da wird ja wegen plötzlichem Kindstod manchmal abgeraten, mein Mann hat ganz lang auf der Couch geschlafen und ich habe oft nur so halb geschlafen aus Angst trotz des 2m-Bettes aufs Baby zu rollen. Die Hebamme hat uns dann immer wieder beruhigt, es ging einfach nicht anders und ich habe mich daran gewöhnt und mir immer mehr vertraut dass ich auch nachts merke falls ich dem Baby zu nah komme oder meine Decke hochrutscht.

Dieses Mal haben wir ein 70x140 Bett gekauft und eine Seite abgebaut. Das stellen wir wie ein Beistellbett an unser Bett (mal sehen ob es diesmal besser klappt haha) und selbst falls wir es dann am Ende wieder nicht als Beistellbett nutzen, lohnt sich die Größe länger und das Baby/Kleinkind nutzt das Bett hoffentlich später noch (nach unserer schlechten Erfahrung mit den 120x60....).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- welches habt ihr ?

Antwort von Lou_85 am 10.01.2021, 19:40 Uhr

Wir haben für den Anfang ein Beistellbett geholt und danach wenn sie zu groß wird haben wir auch ein 70x140 Babybett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett- welches habt ihr ?

Antwort von kleene162, 35. SSW am 10.01.2021, 21:07 Uhr

Wir hatten bei der ersten ein Roba Beibett 45×90 da ich damals nur 50cm Platz hatte, neben meinem Bett. Ich werfe dieses Bett diesmal wieder benutzen, weil ich es praktisch fänd. Braucht sie dann mehr Platz, hab ich noch ein 60×120, was man auch zum Beistellbett bauen kann, ich glaub auch von Roba. Dieses wird anfangs, als normales Babybett gebaut, in der Stube stehen, wie auch schon bei der ersten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.