März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chaos-manu, xx. SSW am 14.03.2011, 20:50 Uhr

Babybalkon!

Hallo!
Wir überlegen, nun doch einen Babybalkon anzuschaffen. Bjarne weint immer schrecklich, wenn ich ihn nachts nach dem Stillen zurück in den Stubenwagen lege. In meinem Bett schläft er sofort wieder ein und hält auch lange durch. Mir ist das aber in einem Bett zu gefährlich - deshalb die Überlegung mit dem Babybalkon.
Außerdem wird er 3 - 4 x nachts wach - das ist ganz schön anstrengend - immer raus aus dem Körbchen und wieder rein... zumal er ja jetzt schon nicht wirklich leicht ist (4050g heute mit 9 Tagen).

Wer von euch hat Erfahrung mit Babybalkons? Was ist beim Kauf zu beachten? Macht sich das wirklich so gut?
Liebe Grüße Manuela

 
6 Antworten:

Re: Babybalkon! - PERFEKT!!

Antwort von Jank-a, 40. SSW am 14.03.2011, 23:02 Uhr

ich kann nur empfehlen!!

ich fand so ein "balkon" immer sehr praktisch. konnte mir eh nicht vorstellen, zum stillen aufzustehen und mein baby wo anders hinzulegen.
wir haben aber keine original baby-bay usw gekauft, fand die immer zu klein und zu teuer.
mein mann hat mir ein babybett von ikea-das billigste-so ugebaut, dass man die höhe genau an unseres bett angepasst hat, dann zwei winkel dran- damit man es am bett einhängen kann undfertig wars. ich habe es noch weiss gestrichen und es war perfekt. so passt das baby(samt decke usw) lange rein, und man muss es nicht nach paar monaten ausquartieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybalkon!

Antwort von -Starlight_2009-, 39. SSW am 15.03.2011, 7:52 Uhr

Ich habe ihn hier auch stehen und warte drauf das mein kleiner kommt und ich es ausprobieren kann . Kann die jetzt also nicht aus meiner Erfahrung mit Kind berichten,aber schon alleine das ich hier Abends liege,rein gucken kann und meine Hand rein halten kann finde ich toll.
Ich kann mir auch nicht vorstellen aufstehen zu müssen.

Liebe Grüße
Kathrin mit noName inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybalkon!

Antwort von storchenpost2011 am 15.03.2011, 9:01 Uhr

Echt Perfekt. Haben auch eins. Kann es nur empfehlen. Achte nur darauf das es ein zwischen Brett noch hat, damit kein Spalt entsteht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybalkon!

Antwort von LeFeLiNo am 15.03.2011, 9:13 Uhr

Wir haben auch so ein Bett von Roba 4in1. Finde es auch total super. Leider sieht aber Leonas das ganz anders*hihi* Am Tag schläft er super in dem Bett, haben es dann als Stubenwagen umgebaut. Sobald er aber in der Nacht in seinem Bett schlafen soll schreit er sofort. Zurzeit schläft er bei uns mit im Bett und das klappt auch ganz gut. Wir wollen ihm das aber jetzt auch wieder abgewöhnen und ihn wieder an sein Bett gewöhnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybalkon!

Antwort von Biene101414 am 15.03.2011, 9:59 Uhr

Hallo, wir haben auch eins und es ist super. Nicht mehr aufstehen, sondern nur einmal nach Links greifen und man hat den kleinen. Mein Mann hat es umgebaut und von daher habe ich jetzt eine größere liegeflache. Einzige was doof ist, dass Angel Care funktioniert dann nicht richtig, weil es dann alle bewegungen aufnimmt auch die von uns sowie Atmung. Lg Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybalkon!

Antwort von Jessy83 am 15.03.2011, 10:05 Uhr

Wir haben hier ein selbstgebautes. Einfach im Baumarkt ne Holzplatte, ein paar Stangen und dicke Hölzer für den Rand gekauft, einen Tag gewerkelt und schon hat man ein günstiges Beistellbettchen für ca. 30 €.
Geht natürlich nur, wenn man nen handwerklich begabten Mann hat oder das selbst kann. Hatten uns übrigens zuvor im Geschäft mal das Original angeschaut und Photos gemacht, so dass das Nachbauen echt leicht war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.