Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78 am 29.05.2017, 22:13 Uhr

Babyausstattung

Bei Klamotten bin ich kein Maßstab. Haben noch viel von der großen und viel geschenkt bekommen, und ich hab viel zu viel tolles Zeug geshoppt (2nd hand laden entdeckt).

Stillen: still-bhs in schwarz und weiß je 2, amerikanisches Stillkissen (das fand ich damals sehr praktisch), lansinoh Brustwarzen Salbe, diverse moltontücher. Die lege ich unter das Kind zum Schutz des stillkissens und habe auch immer noch eins in Reserve daneben.
Pumpe hatte ich mir damals gekauft, war aber rausgeschmissenes geld, weil Abpumpen bei mir nicht funktioniert hat.
Stilleinlagen für den Anfang (lansinoh). Aber wenn es wieder so läuft wie letztes Mal, brauche ich gar keine.
Wiederverwendbare stilleinlagen für die erste Zeit, um den BH auszupolstern, weil es am Anfang sonst weh tut (war bei mir so)

Zum Wickeln: weiche wickelunterlage, einmalunterlagen (gerade für den Anfang), kleine Schüssel für Wasser, Mandelöl, diese größeren eckigen gepressten wattepads (keine Ahnung wie die heißen, aber fusseln nicht und gibt's beim DM in einer hellblauen Tüte), Taschentücher aus der zupfbox zum abtrocknen, Salbe, falls der popo wund sein sollte (mirfulan oder Bepanthen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.