August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra1991GE, 21. SSW  am 01.04.2013, 16:08 Uhr

Baby fotoshooting im KH ?!

Hi,
hab jetzt schon öfter mal gehört, dass man sein Baby im Kh professionell fotografieren lassen kann. Hat das schonmal jemand gemacht?
Muss man die Fotografen extra bestellen oder sind die sozusagen da immer im Kh anzutreffen?
Und was kostet sowas ca.? & wer läst das von euch alles machen ?? Eig ist das eine tolle Sache ;)) lg Sandra

 
8 Antworten:

Re: Baby fotoshooting im KH ?!

Antwort von Dansen1984, 21. SSW am 01.04.2013, 16:48 Uhr

Huhu, Ja habe es bei meiner Tochter machen lassen. Die Fotografen kommen von selbst auf dich zu. Bei mir haben die Fotos 220€ gekostet und da ist dann alles mögliche drin. Wir konnten zwischen verschiedenen Sets auswählen. Im nach hinein würde ich es aber nicht nochmal im kh machen. Es gibt viele gute Fotografen wo es billiger ist und die Fotos um weiten besser sind. Und was auch noch dazu kommt. Ich sah auf den Fotos noch total fertig aus, es war ja auch einen Tag nach Entbindung. Ich mag mich selber auf den Fotos nicht, aber meine kleine sah super süß aus. Muss man selbst entscheiden ob einem das so gefällt und ob das geld sich lohnt. Man kann allerdings auch die Fotos machen und muss sie nicht kaufen. Ein Bild hast du auf jeden Fall um sonst in der Fotogalerie im kh. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fotoshooting im KH ?!

Antwort von Mädchen79, 21. SSW am 01.04.2013, 17:40 Uhr

Wir haben es vor drei Jahren in der Klinik machen lassen. Aber vor allem auch deshalb, weil uns die Art der Fotos gut gefallen hat. Das lief auch ganz entspannt ab und war vom Preis her okay.

Zwei Monate später hatten wir an anderer Stelle Fotos machen lassen wollen, angeblich auch ein super Fotograf und die Bilder, die so zu sehen waren, waren toll, aber die Stimmung war so bescheiden, dass unser Sohn nur am Heulen war und der Fotograf sich auch wenig Mühe gemacht und wenig Zeit genommen hat. Daraufhin haben wir nochmals den Fotografen aus der Klinik kontaktiert. Der kam dann zu uns heim, hat ihn da fotografiert und war wieder super.

Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern, ob es gut oder schlecht ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es im Krankenhaus mit dem Kind gut klappt, weil sie da eben noch viel schlafen und wenig Theater machen. Sind sie dann was älter, sind Aufnahmen zuhause die bessere Alternative zum Studio. Zuhause sind die Kinder dann offenbar entspannter.

Am besten schaust Du Dir in der Klinik an, wie die Fotos aussehen, die da gemacht werden. Oft hängen in den Kliniken entsprechende Beispiele und Flyer mit Preisen. Dann kannst Du Dir das frühzeitig überlegen. Entscheidet Ihr Euch dagegen, dann würde ich wen nach Hause kommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fotoshooting im KH ?!

Antwort von San17 am 01.04.2013, 18:32 Uhr

Hört sich ja interessant an, was sind das denn dann für fotos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fotoshooting im KH ?!

Antwort von Mädchen79, 21. SSW am 01.04.2013, 18:43 Uhr

Halt vom Baby. Und je nachdem wie groß das Paket ist, das man sich ausgesucht hat, noch Fotos mit Mama und/oder Papa. Bei uns waren noch Geburtskarten mit den wichtigsten Daten des Kleinen dabei, drei Mappen und die CD mit allen Bildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fotoshooting im KH ?!

Antwort von krissi-shl am 01.04.2013, 19:36 Uhr

Bei uns sind die da man bekommt ein bild vom baby zu gegrüssung. Und wenn man will kann man für ca 200euro noch mehr haben bildband leinwand und eben viele bilder das ist ne gute sache und voll schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fotoshooting im KH ?!

Antwort von tomorrow, 22. SSW am 01.04.2013, 19:40 Uhr

Bei uns kamen die direkt auf uns zu. Wir haben das Shooting zwar gemacht, aber die Fotos nachher nicht genommen. So professionell ist das gar nicht, das sind nicht alles ausgebildete Fotografen und das hat man den Bildern auch angesehen.
Wir sind statt dessen 5 Tage nach der Geburt zu einer Fotografin hier, die das offiziell macht, allerdings ihr Studio zu Hause hat. Sie nimmt für ein einstündiges Shooting (hauptsächlich Baby, aber Eltern und Geschwister können mit drauf) 80 €. Wir kriegen dann eine DVD mit den Bildern und haben alle Rechte daran, können also nachmachen, so viel wir wollen. Bei ihr oder woanders. Die Bilder sind nachbearbeitet und jeweils farbig und schwarz- weiß.

Die sind richtig schön und wie gesagt, offiziell, mit Quittung und allem, also nix schwarz. Wir haben damals über unsere Hebammenpraxis von ihr erfahren und sind sehr zufrieden, waren schon dreimal da.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fotoshooting im KH ?!

Antwort von Sandra1991GE, 21. SSW am 01.04.2013, 20:32 Uhr

So Mädels nach langem suchen im Internet bin ich auf den Fotografen gestoßen der die ganzen (Baby-Fotos)macht bei uns in der Klinik komplettes Set kostet 170 € stolzer Preis !! Komplettset "first moment"
1 Fotobuch, 1 Foto-CD, 3 Fotoserien, 3 Portraits, 10 Geburtskarten, 1 Fotocode, 1 Fotoindex !! (
www.first-moment.de )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fotoshooting im KH ?!

Antwort von celine87, 20. SSW am 02.04.2013, 11:49 Uhr

Hallöchen,

wir haben bei unserer Tochter das KH Shooting machen lassen.
Bei uns hat es die Fa. BabySmilie (https://www.babysmile24.de/) gemacht, die sind recht weitverbreitet!
Hatten damals auch das komplette Set mit große Fotoserie, Fotobuch, Grußkarten, CD und Leinwand genommen für etwas über 200€ oder knapp 200€ so genau weiß ich das nimmer.
Schön naja, finde sie etwas langweilig und irgendwie hängen die Bilder in jemandem Haushalt der Kids hat. Ich wollte sie dieses mal nicht mehr machen lassen. Wäre lieber zum externen Fotografen kurz nach der Geburt gefahren aber mein Mann möchte sie im KH wieder machen lassen weil er sie neben die unserer Tochter hängen möchte, damit es einheitlich aussieht .
Werde dann wohl 2x Fotos machen lassen. Vom KH Fotograf und vom externen.

Bei uns stand 1 Tag nach der Geburt gleich Jemand von Baby Smilie im Zimmer und hat uns nach unserem Interesse gefragt und einen Termin für den nächsten Tag vereinbart. Ging alles ruck zuck und ohne Probleme.
Eine Woche später haben wir die Bilder dann im KH abgeholt.
Du musst nichts von den Bildern nehmen, wenn dir nichts gefällt.
Wir haben damals eben das komplette Set genommen weil wir etwas als Erinnerung haben wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.