Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schafinchen am 26.10.2019, 7:55 Uhr

Baby Schlafverhalten

Wie haben wir im Babytreff gesagt, die wenigsten Kinder schlafen von alleine ein, denn selbst wenn sie im Autositz beim fahren einschlafen, ist das durch die sanften Vibrationen und das Motorengeräusch. Unsere Maus hat am Anfang tags schon überall geschlafen wo sie lag ohne Zutun, doch inzwischen macht sie das nicht mehr. Tagsüber wenn sie müde wird meckert sie. Wenn ich sie hochnehme und ihr den Schnuller gebe und kurz Kuschel schläft sie ein. Mach ich das nicht meckert sie weiter, habe allerdings noch nicht ausprobiert wie lange das gehen würde und ob sie nicht doch einschlafen würde. Im Autositz schläft sie öfter ein "ohne" zutun wenn ich etwas länger fahre oder eine ihrer kurzschlafphasen ansteht. Ist manchmal auch blöd, weil sie dann manchmal zu unpassenden Zeiten schläft und dann wenn man es sozusagen bräuchte nicht mehr. Da sie eh so wenig schläft tags (3 mal 30Minuten). Abends schlief sie bisher nachdem stillen auch ohne zutun ein. Seit einigen Tagen tut sie sich damit aber schwerer und ich muss noch ein zweimal rein zum nochmal kurz was trinken und wenn ein zweites mal ist dann kurz am Arm schunkeln mit Schnuller.
Denke jetzt wo sie mehr erleben brauchen sie auch mehr Rückhalt und Hilfe um runter zu kommen da bei uns in der modernen Zeit ha doch ne Menge los ist.
Beim Großen habe ich erst ab etwa 12 Monaten forciert, dass er ohne meine Hilfe einschläft, halt mit Schnuller und Kuscheltier. Da war es mir wegen Rückkehr zur Arbeit und Kita Beginn wichtig. Und vorher ändert sich eh öfter nochmal was z.b. von mehreren Schläfchen zu einem Mittagsschlaf usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.