Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yoko am 08.08.2013, 15:27 Uhr

Baby & Kleinkind

Wie macht ihr das, wenn ihr mit beiden alleine unterwegs seid?
Habt ihr einen Geschwisterwagen oder nehmt ihr das Baby in die Bauchtrage?

Wir haben keinen Geschwisterwagen. Habe schon drüber nach gedacht einen zukaufen, aber ich finde so richtig lohnen tut sich das nicht...für 1-2Jahre?! Obwohl dieser echt ne Hilfe wäre.
Wir haben einen guten Kinderwagen, in dem auch mein Sohn (Sept. '11) drin lag und den möchte ich jetzt noch gut zum Fahren ausnutzen mit dem Kleinen.
So nehme ich den Kleinen in die Manduca und der "Große" kommt in den Buggy, wenn ich mit beiden Kindern wohin muss. Aber lange Touren mag ich so nicht machen. Bei der Wärme und mit den "Stillbrüsten" finde ich das Tragen nicht so angenehm.
Und wenn ich meinen fast 2jährigen laufen lasse, kommen wir kaum voran.Man kann ihn auch nicht überall laufen lassen. Er mag alles untersuchen und dann kommt noch die Trotzphase ab und zu hinzu. Das ist alles andere als entspannend. Also lasse ich ihn nur in unserer Wohngegend laufen. In die Stadt geht nicht.

Ich fühle mich dann immer so abhängig, ständig auf meinen Mann oder Oma usw. warten zu müssen, bis wir ein paar km weiter weg was erledigen können.

Finde das manche Tage echt nervig. Aber so ist es nun mit zwei Kleinen.
Wie geht ihr mit der Situation um?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Baby & Kleinkind

Antwort von Reggenboggen am 08.08.2013, 17:24 Uhr

Also, ich hab nur ein Kind, aber wenn, dann hätte ich auch so nen Wagen...
Oder es gibt doch auch solche Boards, wo sich das Kind daraufstellen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby & Kleinkind

Antwort von Icebear am 08.08.2013, 18:04 Uhr

Wir haben alle Varianten an Wägen. Mein Großer ist ja 2,5 u kann toll wandern, aber manchmal mag er auch nicht. Haben nen Geschwisterwagen für den Notfall gebraucht gekauft. Hab ihn bisher selten benützt, aber wenn, dann war er Gold wert.
Ich nehm ihn je nach Situation. Wenn meiner net laufen wöllte, denk ich mir würde er auch aufm Board net stehen bleiben.
Wir verkaufen den dann auch einfach wieder weiter wenn wir ihn nimmer brauchen. Ich kanns nur empfehlen.Haben auch noch nen Hund, u Baby im Wagen, zerrendes trotzendes Kleinkind an der Hand o aufm Boden u Hund an der Leine an der anderen Hand ist mir manchmal.eben zu viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby & Kleinkind

Antwort von Finnarwen am 08.08.2013, 18:49 Uhr

Es gibt auch Boards, die man am Kinderwagen befestigt, auf denen kann das Kind sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby & Kleinkind

Antwort von Angelandbaby am 08.08.2013, 20:18 Uhr

Ich hatte damals von ner Freundin einen Geschwisterwagen bekommen,hat vieles leichter gemacht.Als sie größer waren kam der Große auf´s Buggyboard...lohnt sich wirklich.Manchmal hab ich auch den Großen im Buggy gehabt und die Kleine war im Tragerucksack.Also je nach Lust und Laune.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby & Kleinkind

Antwort von benilisa72 am 08.08.2013, 20:45 Uhr

Hab ja jetzt kein Baby & Kleinkind, aber bei meinen anderen beiden hatte ich ein Kiddy-Board, da stand meine Tochter dann immer drauf, wenn sie nicht mehr laufen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby & Kleinkind

Antwort von -Nadine- am 09.08.2013, 14:27 Uhr

Google mal 'buggy pod'. Das hab ich am Kinderwagen. Ist total super. Bei Bedarf einfach runter klappen, Kind rein und weiter. Hochgeklappt merkt man das ding kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterwegs mit Baby und Kleinkind

Hier sind ja einige die (mittlerweile) 2 oder mehr Kinder haben. Daher mal die Frage, wie ihr mit Kleinkind und Baby am besten unterwegs seid? Ich bin noch unschlüssig ob ein Geschwisterwagen Sinn macht oder eher was anderes wie zum Beispiel ein Buggyboard. Jannik wird ...

von Tanja_1989 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kleinkind, Baby

Baby und Kleinkind Schlafprobleme Mehrfachmamas

Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem... Wir haben drei Kinder. Die beiden kleinen sind 16 Monate auseinander. Das Baby schläft bei uns im Elternschlafzimmer. Er schläft sehr unruhig und wird nachts noch immer mindestens 2 mal wach um zu trinken. Manchmal klappt es ...

von Sarah26 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kleinkind, Baby

Schnelle Hilfe bei Erkåltung Mama Baby und Kleinkind

Hallo... Brauche gute schnellwirkende Tips gegen eine Erkältung... wir haben alle drei die Nase verstopft..(baby knapp 4monate, Kleinkind 2.5 und ich, die voll stillt)' Wir brauchen Tips die gut und schnell.wirken... Montag früh Morgens fliegen wir nach Norwegen in ...

von Mikako90 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kleinkind, Baby

Haushalt mit Baby & Kleinkind

Wie macht ihr das? Mir fällt es schwer zu kochen, putzen und die Kinder zu versorgen. Mit einem Kind ging das, aber mit 2 schwierig. Daher suche ich jetzt eine Putzfrau. Hoffentlich finde ich bald eine gute. Gott sei Dank gibt uns manchmal meine Mutter Mittagessen und ich ...

von Whity 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kleinkind, Baby

Kleinkind schläft noch bei uns und Baby ist unterwegs

hallo ihr lieben, mein kleiner schläft noch immer bei uns, aber in seinem Bett. Er ist im Juli 2 geworden. Habt ihr Ideen oder ist es auch bei jmd so? Ich möchte ihn ungern in sein Zimmer zwingen, wenn das Baby kommt. Ich weiß nicht wie ich es dann machen ...

von Katischmaus, 8. SSW 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kleinkind, Baby

Frage an die Mamis mit Baby & Kleinkind

Wie meistert ihr das mit den 2 Kleinen alleine? Habt ihr Hilfe oder seid ihr allein mit beiden Kids? Mein kleiner "Großer" ist 20Monate und mein Baby 5Wochen. Meistens ist es bei uns so, dass beide zur gleichen Zeit dran sind. Der Kleine hat Hunger und der Große muss ...

von Yoko 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kleinkind, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.