Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kasi88, 29. SSW am 26.04.2024, 16:12 Uhr

Baby-Ausstattung: Was brauchen wir wirklich?

Das ist wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich und total individuell.
Ich hatte beim ersten Kind total viel unnötiges Zeug.
Dieses Mal habe ich für die Couch ein Nestchen gekauft, darin liegt sie ja wenn nur unter Aufsicht, dient aber auch für die Große als optische Begrenzung. Ansonsten eine kleine Wiege, die auch als Reisebett gehen würde für den Wohnbereich.
Dieses Mal wird auch eine Federwiege angeschafft, da ich die bei der Großen wirklich gerne im Nachgang gehabt hätte.
Ansonsten habe ich noch alles hier gehabt…
Kinderwagen, autositz mit Adapter für den Wagen, Hochstuhl mit Aufsatz fürs Baby, Beistellbett und Wickeltisch… Klamotten und eben Pampers und Feuchttücher.
Creme oder sowas braucht man nicht, wenn das Baby wund wäre schaut die Hebamme oder der Arzt ja auch drauf und dann kann man noch was holen. Ebenfalls unnötig wäre eine Apotheke fürs Baby, wenn die Mäuse krank sind geht man ohnehin zum Arzt.
Ich hatte Schlafsäcke von Alvi und die benutze ich auch wieder. Oft ist sie beim stillen bei mir im Bett eingeschlafen und ich gleich mit.
Zum stillen braucht es an sich nicht viel, nur eine kompetente Beratung und Unterstützung, die hat mir beim ersten Mal gefehlt, dieses Mal wird das anders sein…habe mir auch schon fürs Krankenhaus Brustwarzensalbe, Silberhütchen und Kompressen besorgt. Ebenso Stilleinlagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babykleidung und Ausstattung

Hey zusammen, Ich war letzte Woche auf einem Kleiderbasar und wollte eigentlich noch nichts für den kleinen kaufen, konnte mich dann aber bei den süßen Sachen nicht zusammenreißen ... Ich hab nun einige Sachen in ...

von Teekanne123, 17. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Ausstattung

Ausstattung (was brauch ich, was nicht?)

Hallo Mädels! Glückwunsch euch erstmal. Hier eine Info aus dem Netz, die euch vielleicht helfen oder interessieren ...

von Schnokielein, NO. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.