April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffili, 10. SSW am 25.09.2012, 15:13 Uhr

BV wer kann mir weiter helfen ?

Ich habe gerstern einen anruf von m arbeitsstelle bekommen
erstmal wurde gefragt ob es m baby u mir gut geht
ich bin schon seit dem 13.9 krankgeschrieben bin noch bis zum 1.10 krankgeschrieben !
Die leiterin meinte auch das wir uns nicht vormachen sollen der beruf ist einfach zu stressig ich arbeite als küchenhilfe in einen gutlaufenden hotel meine arbeitszeit beträgt 9-10 täglich ! zwar nur 5 tage aber habe keine möglichkeit mich hinzusetzen! ich soll mit meiner fa besprechen wegen ein BV
Ich habe noch 8 guttage und 20 urlaubstage ?kann das bv nur m fa ausstellen ?
Und wie LÄuftdas mit den geld ????

dANKE SCHON MAL IM VORRAUS

 
5 Antworten:

Re: BV wer kann mir weiter helfen ?

Antwort von Sam019, 10. SSW am 25.09.2012, 15:21 Uhr

Also ein BV kann dir der HA auch ausstellen. Das mit dem Geld weiß Ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wer kann mir weiter helfen ?

Antwort von Nicolle30 am 25.09.2012, 15:27 Uhr

Hallo Steffi
Mußte Gestern meinen Chef gestehen,das ich schwanger bin.Und der hat mich sofort frei von meiner Arbeit gestellt,da ich an einer Tankstelle bin.Habe bis zum 9.10Urlaub und ab 10.10 setzt dann das BV ein.Mußte mir gestern von meinen Arzt noch bestätigen lassen,das ich schwanger bin und dann noch das Bv vom Arzt aussprechen lassen.Also würde ich an Deiner Stelle zu Deinem Fa gehen und Deine Berufssituation erklären und auch sagen,was Deine Leiterin gesagt hat und dann denke ich mal,ist das mit dem BV kein Problem mehr.
Bei mir ist es so,das ich leider nur nen befristeten Arbeitsvertrag habe und bis zu dem Datum wo mein Vertrag läuft ich noch weiterhin mein Lohn weiter bekomm.Und danach werde ich wahrscheinlich Arbeitslosengeld
bekommen.
Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Lg Nicolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wer kann mir weiter helfen ?

Antwort von muckieNo2, 10. SSW am 25.09.2012, 16:22 Uhr

hallo.ich hab auch in jeder ss ein bv gehabt da ich als krankenschwester arbeite.bei uns um kh erteilt es der arbeitgeber selber, man bekommt so das volle gehalt weiter.in meiner ersten ss war das dem kh noch nicht so eng vorgeschrieben da hab ich ein bv wegen blutungen von meiner fa bekommen, habe dadurch aber nur 67 % vom gehalt bekommen..wenn du deine fa ansprichst sollte es bei deinen job keine probleme geben aber kann dir dein arbeitgeber keins erteilen?lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wer kann mir weiter helfen ?

Antwort von Krümel1908 am 25.09.2012, 16:26 Uhr

Ich befinde mich selber im bv.
Also ein medizinisch Indiziertes bv können die Ärzte ausstellen. Ich war auch beim fa und habe ihr gesagt das mein Chef ein bv für mich möchte aber nicht weiß wie das geht. Sie wollte dann das ich meinen gesamten Urlaub nehme u dann wäre ich ins bv gekommen. Ich weiß aber durch meinen alten Arbeitgeber das auch der Chef nach der Meldung beim GewerbeAufsichtsAmt ein bv ausstellen kann das Berufsbedingt ist. Er bekommt dann dein Gehalt von der Krankenkasse wieder, braucht da für aber die schwangerschaftsBestätigung. Mein neuer Arbeitgeber hat das jetzt auch so gemacht u der Urlaub bleibt Jetz bis nach der Elternteil bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wer kann mir weiter helfen ?

Antwort von ChoCoCat, 10. SSW am 25.09.2012, 17:26 Uhr

huhu
also ich habe auch ein BV von meinem Frauenarzt bekommen, allerdings war das bei mir mit etwas Diskussion verbunden, da er diesbezüglich sehr zurückhaltend ist.Ich bekomme nun auch meinen Lohn weiter und mein Vertrag läuft im Mutterschutz aus.Werde mir den Resturlaub für dieses Jahr noch ausbezahlen lassen und auch ganz dreist den für die 3 Monate nächstes Jahr.Ich schenk meinem AG nachdem was ablief nix!!! Muss auch gucken wo ich bleib!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.