Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Be-Mama, 8. SSW am 28.06.2013, 20:49 Uhr

BV oder durch?

Hallo,
auch ich habe bis zu meiner ersten SS in einer Einrichtung für schwerstmehrfach behinderte Menschen gearbeitet. Derzeit bin ich noch in Elternzeit. Bei uns war ein Berufsverbot, soweit ich mich an alle Schwangeren die ich in meiner Zeit dort erlebt habe, eher unüblich (wobei ich dazu sagen muss, dass ich in einer Schule und Tagesstätte arbeite, da ist die Personalsituation natürlich um Einiges besser als in einem Wohnheim z.B) Wir haben halt versucht uns untereinander viel abzunehmen, so dass ich zB gar nicht mehr wirklich mitheben musste. Transfers habe ich allerdings alleine gemacht, aber dabei gibt man ja auch nur Unterstützung beim Umsetzen etc....NAch dem Wickeln oder bei Kontakt mit Speichel hab ich mir immer die Hände desinfeziert usw. Das ging also schon. Aber ich weiß auch, dass das alles bei schlechter Besetzung in der Gruppe auch sehr, sehr anstrengend sein kann! Also, wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, dann sprich Deine Bedenken doch mal beim FA an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas gegen ein BV sprechen würde......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.