März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin001 am 20.06.2010, 20:57 Uhr

Autokindersitz

wollen in 2 wochen in den urlaub,. auf längeren fahrten setze ich ALLE Kinder in einen Kindersitz.. die grosse wird im Oktober 7 jahre alt darf sonst immer auf nem Sitzkissen sitzen... jetzt musste sie mal in ihren storchenmühlensitz, der angeblich bis zu 12 Jahren geeignet ist sitzen... und was war??? sie passt nimmer rein, er steht ganz oben und die schultern hauen unter die Kopfstütze... nun muss noch ein neuer her.... finde das jetzt echt ärgerlich... so vorm urlaub... wir haben sie dann gemessen gestern abend.. sie ist 128 cm gross... ab wann brauchen kinder keinen sitz mehr? nur noch eine sitzerhöhung??? finde diese sitzerhöhungen eigentlich doof, weil wenn sie einpennen der Kopf halt baumelt...

 
7 Antworten:

Re: Autokindersitz

Antwort von elachen am 20.06.2010, 21:17 Uhr

es gibt doch auch Sitzerhöhungen wo man eine Rückenlehne dran machen kann ich glaub von Römer ist die.So einen hatte ich bei den Zwillingen auf langen Fahrten habe ich dann die Lehne dann immer dran gemacht! LG Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz

Antwort von Kerstin001 am 20.06.2010, 22:59 Uhr

ja das war der von storchenmühle auch... nur dummerweise zu klein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz

Antwort von okelittle am 21.06.2010, 8:25 Uhr

Huhu...

ich habe auch so einen Sitz von Storchenmühle. Der ist bei mir im Auto. In Björn´s Auto haben wir auch nur die Sitzerhöhung. Wundert mich aber das der bei euch schon zu klein ist...

Finn ist ja auch 7 Jahre alt und schon 1,34m und er passt da noch ohne Probleme rein

Ich glaube früher war es mal so, dass Kinder mit entweder 1,40m ODER 12 Jahren auf Sitzerhöhung etc. verzichten konnten. Beziehungsweise ab da auch vorne sitzen dürfen.

Ich google das gleich mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz

Antwort von okelittle am 21.06.2010, 8:33 Uhr

Laut STVO dürfen Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr, die kleiner als 150 cm sind in Kraftfahrzeugen auf Sitzen, für die Sicherheitsgurte vorgeschrieben sind, nur mitgenommen werden, wenn Rückhalteeinrichtungen für Kinder benutzt werden.

Danke Google Da lag ich ja garnicht soooo falsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz

Antwort von Blondine4 am 21.06.2010, 8:45 Uhr

Wir haben für die größeren Kinder Concord Lift. Das sind so Sitze, die man mit und ohne Rückenlehne benutzen kann. Mein Sohn ist 1,33m groß und paßt noch super rein.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz

Antwort von Kerstin001 am 21.06.2010, 9:30 Uhr

hmmm.... was habe ich für ein Kind???? habe mal storchenmühle geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz

Antwort von Grummelinchen am 21.06.2010, 19:25 Uhr

Dann nimm doch die sitzerhöhung und kauf eine Nackenstütze / Kissen, ist bestimmt billiger wie ein neuer Sitz und damit baumelt der kopf auch nicht,die gibts sogar bei Tera-Line,so wie die Stillkissen. LG und schönen Urlaub,Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.