März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grummelinchen am 18.06.2010, 18:54 Uhr

Halloooooooooo Ihr Süssen, MELDUNG !!! *gg @ALL

Also erstmal muss ich feststellen das ich die neuen Smilies noch gar nicht angeschaut hab *lol
UND DANN
Euch allen eine lieben Gruss !!!! Ich lese immer mal aber ich hab noch nicht viel Zeit zum Antworten.
Meine Kleine hat ja nun einen neuen Tagesablauf und geht um spät. 18 Uhr in die Falle, das klappt erstaunlich gut!!! Sie wird zwar immer nochmal wach,aber ich denk da muss sie sich nur dran gewöhnen das nun bis morgens geschlafen wird,dann klappt das schon! und auch morgens nach dem Aufstehen,wenn ich sie in die Wiege leg, schläft sie nochmal ein zwei Stunden!!!!
Jetzt hab ich das einschlaf-Problem,denn ich muss mich dran gewöhnen das sie nicht mehr bei mir im Bett liegt *lach.
Das einzigste was ich noch am Jonglieren bin ,meine Maus schaut ja gerne,also was gesucht was Bilder an die Decke wirft und Musi macht.Hab ich auch gefunden, in Form eines Mini-Projektors,der strahlt Winnie Pooh an die Decke (so Bilder die sich drehen) und spielt Melodie.Findet Maria toll und schäft auch ein ABER ich finde dafür ,dass man das Ding ans Bett hängt ist die Musi viel zu laut UND das geht natürlich irgendwann aus und da hat ich es schon das Maria wach geworden ist *kreisch!!! Jetzt hab ich also einen Recorder, der spielt die Schlafmusik-CD und suche eine Lampe die bewegende Bilder an die Decke schmeisst!!! Aber mal finden!!! Ist entweder TEUER oder BockMist ! Wenn einer ne Idee hat immer her damit!!!
Ansonsten ist sie nun Tagsüber viel wach,und ich schau das sie aber immer nochmal zwischendurch ein Nickerchen macht. Sie fordert dann auch Aufmerksamkeit wenn es ihr zu doof wird im Laufstall oder in der Wippe zu liegen! Aber manchmal weiss ich immer noch nicht was ich alles mit ihr anfangen soll. da fehlt mir voll der Input. Ich stell sie dann mit Wippe bei mich in dir Küche und mach z.B. Hausarbeit,kochen, SpülMa ausräumen oder sowas in der Art.
Heute war ich dann noch in der Stadt und hab ein Blumen-Gesteck zur Taufe bestellt, denn am 27.6. wird sie getauft,aber alles ganz unkompliziert und ohne grosses Getöse. Danach noch nett essen und fertig
Ansonsten gehts uns gut und ich geb mir Mühe eine gute Mama zu sein!
Schreibt mir mal was nettes *ggg
Und das Babyfon hat eben gerade versagt,mein Schatz meinte gerade ob ich es nicht an hab, die brüllt wie am Spiess???!!!!!! aber es war an!!!!!!!!!! Schitt!!! Wozu hab ich denn ein so teures Ding gekafut?!! Ach mennoooo!!!
Schatzi kümmert sich gerade, mal sehen ob er sie beruhigt bekommt. Wünsch Euch noch einen schönen Abend ihr Süssen !!! Anke

 
6 Antworten:

Re: Halloooooooooo Ihr Süssen, MELDUNG !!! *gg @ALL

Antwort von yvonnika am 18.06.2010, 20:40 Uhr

schön das es euch gut geht und das mit dem schlafen klappt. wir üben auch fleissig das frühere einschlafen. und es wird besser. so bis halb neun oder neun schläft er seit ein paar tagen ein. und wacht nur selten nochmal auf (ausser natürlich zum trinken).

wegen der beschäftigung für die kleine. ich hab mir das buch: "pekip: babys spielerisch fördern" gekauft.
da sind ganz viele anregungen drin und die kleinen werden auch noch in ihrer entwicklung unterstützt. vielleicht ist das ja was.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloooooooooo Ihr Süssen, MELDUNG !!! *gg @ALL

Antwort von Krissel06 am 18.06.2010, 20:56 Uhr

bei uns ist es grad anders herum Elisa ist nun abends länger auf und nicht mehr so schnell dazu zu bewegen ins Bett zu gehen Nun hab ich grad ihr Mobile tiefer gehängt, so dass sie es auch anfassen kann und im Moment ist ein wenig ruhe (ok zu früh gefreut )

Du kannst versuchen über den Lautsprecher Tesafilm zu kleben das mache ich mit allen Babysachen, weil diese für die kleinen ohren einfch zu laut sind .
Je mehr lagen umso leiser wird es.

Das Buch hab ich auch ist ganz nett. Ich denk ich mach gar nichts mit meiner maus und blätter dann durch das buch und sehe nur das ich doch schon vieles unbewußt einfach mache.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloooooooooo Ihr Süssen, MELDUNG !!! *gg @ALL

Antwort von Onlyyou am 18.06.2010, 21:59 Uhr

http://www.amazon.de/Chicco-71762-Sternenhimmelprojektor-Spieluhr-blau/dp/B0017IX3CG/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=baby&qid=1276891124&sr=8-14

schön das es euch so gut geht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloooooooooo Ihr Süssen, MELDUNG !!! *gg @ALL

Antwort von Blondine4 am 18.06.2010, 22:16 Uhr

Huhu Anke,

schön, dass Du jetzt wieder öfter schreibst , ich hab Deine Beiträge schon vermißt
Ist ja lustig, dass Deine Kleine schon "Kino" geboten bekommt . Mit dem abends Einschlafen gibt es bei uns GsD keine Probleme *auf Holz klopf*, es klappt allerdings nur in der gewohnten Umgebung so super.
Zum Beschäftigen: ich denke, dass Du es genau richtig machst, indem Du sie immer dahin mitnimmst, wo Du gerade bist und dann finde ich auch Hausarbeit oK. Wir machen das auch so, in fast jedem Zimmer gibt es eine Krabbeldecke oder einen Futon, wo ich Luise ablegen kann, in der Küche und im Flur kommt sie in die Wippe. Wenn die Geschwister nachmittags zu Hause sind, reicht es ihr, wenn sie auf der Decke unterm Mobile liegen und strampeln kann, da können wir nebenbei auch Karten spielen ö.ä. (wir sitzen direkt neben ihr auf dem Teppich). Vormittags, wenn wir allein sind, spiele ich auch gern mit ihr, streichel sie, quassel sie voll , massiere sie. Oder wir machen einen Spaziergang durch den Garten und bestaunen die Blumen und Blätter. Oft stramplelt sie aber auch auf der Decke und beschäftigt sich allein, während ich z.B. im Zimmer aufräume, fege, wische oder Fotos einklebe usw.
Schön, dass Ihr bald Taufe habt ! Vieklleicht magst Du ja hinterher ein Bild einstellen ? Wir können leider erst im Herbst Taufe feiern, weil meine Cousine, die Taufpatin werden soll, derzeit ganz viele Prüfungen hat.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloooooooooo Ihr Süssen, MELDUNG !!! *gg @ALL

Antwort von D.G.31 am 19.06.2010, 20:39 Uhr

hey schön von dir und deiner kleinen Maria zu hören. Mach dir nicht so nen Kopf hört sich bei dir alles nach ner liebevollen Mami an. Zum Thema bespassen manchmal ist weniger mehr. Hab auch gemeint beim ersten Kind ich müsste Entertainmentprogramm bieten mit dem Ergebniss das er sich noch heute am schlechtesten von den dreien allein beschäftigen kann.Denke du machst das gut das du sie immer mitnimmst und vielleicht singst und spielst und kuschelst. liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort oben;-)

Antwort von okelittle am 21.06.2010, 7:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.