Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelratte, 36. SSW am 12.04.2022, 17:13 Uhr

Autofahren

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, euch geht es Vergleichsweise gut auf den letzten Metern?
Ich hab ein etwas amüsantes Problem und wollte mal hören, wie das bei euch so ist. Und zwar sitze ich am Tag 3h im Auto, um meine Kinder zur Schule und zur Kita zu fahren. Leider passe ich durch meine kleine Körpergröße nicht mehr wirklich unters Lenkrad, es drück inzwischen in die Bauchdecke. Weiter nach hinten rücken geht nicht, da meine Beine zu kurz sind und ich nicht mehr an die Pedale kommen würde. Bus und Bahn sind auch keine Alternative, da wäre meine morgendliche Tour anstatt 1,5h ganz 4h lang und das mit Maske, was ich erst Recht nicht aushalte. Die Kinder jetzt die ganze Zeit zu Hause lassen geht natürlich auch nicht, bei der großen greift ja auch schon die Schulpflicht.
Inzwischen merke ich, dass bein sitzen der Mini auch kräftig von unten in die Rippen und von oben auf die Beckenschaufeln drückt, was für ihn vermutlich ähnlich schmerzhaft wie für mich ist. Wie sieht es bei ich aus? Könnt ihr noch gut fahren?
Sonnige Grüße an euch alle

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Autofahren

Antwort von Carina., 38. SSW am 12.04.2022, 17:30 Uhr

Das Problem mit den Beinen hab ich zum Glück nicht, da ich recht groß bin, aber jedesmal beim Autofahren kickt er mich richtig schön in die Rippen, sodass ich manchmal echt zusammenzucke.
Ich fahr aber zum Glück keine so langen Strecken wie du. Das hört sich echt anstrengend an. Dein Mann oder Eltern können das nicht übernehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Kolibri1993, 37. SSW am 12.04.2022, 17:47 Uhr

Hast du schon versucht das Lenkrad höher zu stellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von A.Suhr87, 35. SSW am 12.04.2022, 21:15 Uhr

Ich würde auch den Tipp mit den höher stellen und Vlt noch dazu weiter rein fahren versuchen :) viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Krümelratte am 13.04.2022, 9:16 Uhr

Danke für die guten Hinweise, das mit dem Lenkrad war eine super Idee. Es war zwar schon fast ganz oben, aber ca 2cm konnte ich meinem Bauch so nun noch Schenken - Danke!
Mein Mann und meine Mama haben leider arbeitsmäßig nicht die Kapazitäten, die Fahrten zu übernehmen.an einzelnen Tagen geht Mal eine der Fahrten, aber leider nur selten. Ist an aber zum Glück nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.