April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VirtualAngel am 18.09.2014, 12:01 Uhr

Ausserplanmäßiger FA Besuch

Guten morgen

Nachdem ich heute morgen Blut im Slip hatte, war ich bei der Vertreungssärztin. War total überrascht. Ohne Termin durfte ich bleiben, die Ärztin war super nett und hat sich zeit genommen. Sie wusste sogar noch das ich 2006 auch schwanger bei ihr war. Echt klasse. Sie hat geschallt, dem Gummibärchen geht es gut. Ich hab nur eine dicke fette Entzündung/Pilz, der natürlich behandelt werden muss.

Und was ich toll fand und was meine so gar nicht gemacht hat, sie hat mich über die Pränataldiagnostik aufgeklärt, mir einen guten Arzt empfohlen und meinte dann noch ich sollte bei meiner Krankenkasse anrufen, die würden,soweit sie wisse, sogar einen teil davon übernehmen. Muss ich echt mal drüber nachdenken. Bin da noch unschlüssig. Lässt von euch jemand machen ?

Liebe grüsse Nicole

 
3 Antworten:

Re: Ausserplanmäßiger FA Besuch

Antwort von Killerbiene, 11. SSW am 18.09.2014, 14:35 Uhr

Schön, dass alles mit deinem Krümel i.O. ist und du dich bei dem Vertretungsarzt wohl gefühlt hast, gute Besserung hinsichtlich deines Pilzes.

Ich lasse keinerlei Untersuchungen hinsichtlich der Pränataldiagnostik machen. Ich würde nur die Feindiagnostik machen lassen.

Was die Nackenfaltenmessung angeht, habe ich leider schon zu viele Freundinnen gehabt, bei denen falsche Aussagen getroffen wurden und am Ende das Kind gesund auf die Welt kam, allerdings haben die sich während der gesamten SS nur Sorgen gemacht. Dort werden dir auch nur Risikowahrscheinlichkeiten aufgezeigt, z.B. kann es auch sein, dass durch die Einnahme von Progesteron die Werte besser sein können als sie eigentlich sind. Außerdem auch wenn die Werte top sind, muss es nicht zu 100% bedeuten, dass das Kind 100% gesund ist. Es gibt dafür nie eine Garantie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausserplanmäßiger FA Besuch

Antwort von Trine-Bine, 9. SSW am 18.09.2014, 22:09 Uhr

Nur kurz von mir per Handy, da ich gerade im Urlaub bin: Meine FA hat mir am Tag vor dem Urlaub auch fast ne Stunde was über Pränataldiagnostik erzählt und was ich alles machen lassen soll und so. Seitdem bin ich total verunsichert und grübel total viel. Ja, ich bin 37 und mein Mann ist 42.... aber deswegen die ganzen Untersuchungen, evtl. mit "Fehldiagnosen"?

Bin total verwirrt deswegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausserplanmäßiger FA Besuch

Antwort von Ena0086, 12. SSW am 20.09.2014, 20:15 Uhr

Da diese Untersuchungen noch meiner Meinung sehr ungenau und mit hoher Fehlerquote sind lasse ich nichts machen. Egal ob behindert oder nicht werde ich mein Kind über alles lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.