Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion2611, 21. SSW am 19.08.2014, 15:42 Uhr

außerplanmäßig beim fa und die war so blöd .....

Hallo, ich war heute morgen außer der Reihe beim fa, da ich ja seit 2 Wochen Magnesium werben der Übungswehen nehme (mit Ausnahme vom Samstag, ich berichtete, bzw stellte ja sich hier die Frage wegen dem Magnesium). da ich nun Sonntag und Montag sehr häufig Kontraktionen hatte, so kam es mir halt vor, war ich verunsichert, ob das trotz Magnesium normal ist, dass das mehr wird. 
erstmal die gute Nachricht, mumu zu, gmh 5 cm! 
Aber diese fä, es ist ja eine Gemeinschaftspraxis und meine neue fä in Urlaub, also musste ich zu der alten. .. ja die Kontraktionen waren normal, das wäre halt so und warum ich den so ängstlich bin, ich war doch erst vor zwei Wochen da und da war alles in Ordnung. ....hä, wie bitte??? woher soll ich den wissen wie schnell sich da was ändern kann, vor allem, da man selber ja 
nicht mit bekäme falls was nicht stimmt! Die ist so blöd! 

naja, sie hat mich jetzt drei Tage krank geschrieben, um zu sehen, ob mit Ruhe irgendwas anderes wird, und wenn ja, soll ich mit meinem ag sprechen, damit wir weniger Stress auf Arbeit haben. ... Hallo, wie Bitte soll das gehen? ich arbeite in einer Tierarztlraxis an der Anmeldung, da ist nichts vorhersehbar und somit Stress programmiert! Aber die gute Frau versteht das nicht! 

reagiere ich über, oder wie seht ihr das? ich sehe diese wehen als Warnsignal, nur die versteht es nicht!

 
6 Antworten:

Re: außerplanmäßig beim fa und die war so blöd .....

Antwort von Mone8282, 17. SSW am 19.08.2014, 15:51 Uhr

Ich kann dich soooooooooooooo gut verstehen.
Ich war letztens bei meinem Frauenarzt auch total unzufrieden.
Hatte noch einige Fragen und musste schon vorsichtig anklopfen, ob ich die noch Fragen dürfte...
Das Letzte Mal war sehr warm und er hat keine Klima in der Praxis und das man gemerkt...
Der wollte alles schnell schnell machen und schnell wieder dahin, wo ein bißchen Lüftchen wehte...
Hallo ???? Wer hat mich gefragt, ob ich über 10 Min.in der Kabine saß - unten ohne - ohne Fenster und mich auch kaputt geschwitzt hab???!!!

Natürlich haben WIR Angst !!!!
Heute ist Kinder kriegen ( finde ich jedenfalls ) nicht mehr selbstverständlich.
Aber leider bekommt man von den wenigsten Ärzten ( nicht nur FA ) etwas Verständnis entgegengebracht.

Schade eigentlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außerplanmäßig beim fa und die war so blöd .....

Antwort von Koru, 18. SSW am 19.08.2014, 15:51 Uhr

Ach mann, das ist wirklich nicht schön gelaufen für Dich.
Das tut mir leid.
Natürlich hat man Angst und zwei Wochen sind eine lange Zeit und man ist nun mal kein Gynäkologe und kennt sich in allem 100%ig aus.
Ich kann Dich sehr gut verstehen und finde das unsensibel von der Ärztin.
Kann mir nur vorstellen, dass sie durch die ganzen Vertretungen im Stress war und daher einen schlechten Tag hatte.

Hast Du mit Deinem Arbeitgeber schon gesprochen? Ist ja klar, dass man natürlich nicht einfach weniger machen kann wenn man an der Anmeldung sitzt.
Langsamer machen bringt da auch nichts, weil alle ungeduldig warten und das stresst einen noch viel mehr. Bist Du die einzige dort?
Vielleicht kannst Du einfach zwischendurch aufstehen und kurz Pause machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außerplanmäßig beim fa und die war so blöd .....

Antwort von Marion2611 am 19.08.2014, 17:43 Uhr

Danke, ich bin so froh, dass ihr Verständnis für mich habt! Leider ist die Ärztin immer so, deswegen gehe ich in der Praxis eigentlich zu der anderen, die ist das komplette Gegenteil!
ich bin dort quasi Erstangestellte, wir haben noch ein Azubi und ne 400 Kraft. die sind aber wenn alle in Behandlungen mit, da ich da gar nicht mehr hin darf! und somit hat sich Bis dato Alles auf mich verlassen, ich Regel das schon. .. was das für mich zur Zeit bedeutet, ist denn anderen inklusive Chef nicht klar. man ist in der ss halt auch in einer anderen mentalen Verfassung! und auch dahingehend nicht so ooo belastbar wie normal. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außerplanmäßig beim fa und die war so blöd .....

Antwort von Koru, 18. SSW am 19.08.2014, 18:02 Uhr

Dann meidest Du die Ärztin am besten so gut es geht
Ich glaube viele sind irgendwann fachblind und naja es kommen halt mal immer die selben Fragen und Ängste bei den Frauen vor. Nur weil man es vielleicht schon vielfach vorher gehört hat, ist es für diejenige die gerade vor einem steht ja nicht weniger schlimm. Und wir kommen weiß Gott nicht zum Spass außerterminlich vorbei.
Jetzt bist Du ja erstmal krank geschrieben und dann schau halt mal ob es besser wird. Danach würde ich ein ruhiges Gespräch am Arbeitsplatz vorschlagen, indem Du Deine Probleme schilderst. Irgendwann fällst Du eh ganz aus und da müsste man sich ja mittlerweile auch Gedanken um Deine Nachfolge machen. Und Deinem Arbeitgeber kann es doch nur Recht sein, wenn Du nicht frühzeitig gehen musst.
Bist Du mit Entspannungstechniken wie Yoga, progessive Muskelentspannung, etc. vertraut? Das hilft oft in stressigen Situationen schnell mal wieder runter zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außerplanmäßig beim fa und die war so blöd .....

Antwort von san1611, 18. SSW am 20.08.2014, 19:02 Uhr

tut mir leid, aber ich sehe es leider ein bißchen anders. Hab dir im "schwanger wer noch" geantwortet.
lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außerplanmäßig beim fa und die war so blöd .....

Antwort von Koru, 18. SSW am 20.08.2014, 20:43 Uhr

Ich glaube beim ersten Kind kennt man sich eben noch nicht so aus und kann gewisse Symptome nicht richtig deuten. Ich weiß zum Beispiel gar nicht wie sich Übungswehen überhaupt anfühlen.
Und wenn es auch schon das ein oder andere Mal nicht geklappt hat, ist man noch verunsicherter. Da kann man gar nichts machen, gewisse Situationen und Assoziationen lösen sofort die Angstkette aus und man hört nicht auf sich Gedanken zu machen.
Und da ist so ein Besuch beim Arzt ungemein beruhigend.

Klar ist es medizinisch manchmal unnötig, aber für die Psyche einfach der bessere Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.