September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ljanka am 21.05.2018, 9:12 Uhr

Auskotz-Post

Ach du ... lass dich mal drücken!
Ich weiss das willst du gar nicht hören aber es ist wie es Lovie so schön geschrieben hat..... eine andere Generation.
Natürlich ist es nicht schön wenn du da so angegangen wirst aber vielleicht hat sich die Situation einfach aufgeschaukelt.
Versuche einfach selbstbewusst auf Dinge bestehen die dir wirklich wichtig sind und bei Dingen die nicht so wichtig sind lass sie reden oder lass sie machen.
Beispiel. Wir wohnen ja mit Oma und Opa im Haus. Obwohl wir uns verstehen gibt es natürlich auch Meinungsverschiedenheiten. Vor einer Weile kam Oma ganz stolz mit nem Lauflernwagen daher. Ich habe ihr erklärt das wir das nicht möchten und sie gebeten es zurück zu geben. Klar war es total unangenehm und sie etwas gekränkt aber bevor es nur rum steht hat sie es zurück gegeben und was anderes gekauft.
Anderes Beispiel. Vor ein paar Tagen habe ich sie die kleine baden lassen. Ich habe ihr gesagt dass die kleine Angst vorm Duschkopf hat. Das hat sie nicht geglaubt denn ihr Sohn hatte niee Angst davor. Also hab ich sie machen lassen bevor ich da ne Diskussion anfange. Ende vom Lied.... die kleine hat geschrien wie am Spiess und ich denke Oma wird sich nie wieder im Umkreis von mem Kilometer aufhalten wenn ich Mäuschen baden gehe
Was ich dir sagen möchte ist dass du sie nicht verändern wirst. Theoretisch wollen sie ja nur das beste und weil es bei ihnen klappt denken sie das ist die ultimative Lösung und nur so werdet ihr (oder dein Mann) glücklich und zufrieden alt werden. Dass das nicht so ist würde ich nicht vehement verteidigen sondern einfach zeigen. Je weniger angriffsfläche du bietest um so weniger Chance haben sie.

Und jetzt freu dich darauf dass du zu Hause wieder deine Ruhe hast
Gute Heimreise

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.