März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 02.12.2014, 0:28 Uhr

Ausheulen...

Ich weiß jammer Posts gibt's hier genug aber ich halte gerade diese innerliche Anspannung kaum aus..

Ich hatte heute Abend Streit mit meinem Mann. Ich weiß einfach nicht warum es so ausgeartet ist, ich hab so die Beherrschung verloren, dass ich ein skeptischer & kein einfacher Mensch bin weiß ich ja & die Schwangerschaft macht das Ganze nicht besser, mich überkommen manchmal total die Gefühle & ich bin dann wie in einem Kreis aus heulen & negativen Gedanken gefangen... Das Ende vom Lied ist, dass mein Mann natürlich komplett ausgerastet ist, er hat mich grob angepackt & gemeint 'halt deine hässliche dumme fresse'... Ich war in dem Moment total überwältigt & wie erstarrt, mir liefen nur noch die tränen übers Gesicht. Jetzt liege ich auf dem Sofa, weil ich das Gefühl hab dass er 'die hässliche fresse' nicht neben sich im Bett liegen haben möchte. Das Wort macht mich total fertig... Jetzt denke ich, dass er mich vllt wirklich hässlich findet. Ich bin nur am heulen gerade & weiß gar nicht wohin ich meine Gedanken sortieren soll. Ich würde mir so sehr eine Entschuldigung wünschen aber ich weiß dass es immer ein Wunsch sein wird, weil er seine Fehler nie einsieht & ich immer diejenige bin die das eiserne, tagelange anschweigen bricht.

Ich musste es einfach nur los werden, ich fühle mich manchmal so verletzlich & unverstanden das macht mich richtig fertig.

Euch trotzdem eine gute Nacht... & danke fürs lesen.

 
10 Antworten:

Re: Ausheulen...

Antwort von Shikaji am 02.12.2014, 4:50 Uhr

Hey liebes,
Lass dich mal drücken. Es wird alles gut und morgen bzw. heute wird alles wieder gut.
Ich kenne deine Situation sehr gut,denn das weinen und keiner versteht mich gefühl kenne ich nur zu gut. Mein mann ist auch total damit überfordert,einen streit hatten wir am sonntag und ich war auch total fertig.
Die ss ist was wunderbares und begeisterndes,aber diese stimmungsschwankungen und leichten depressionsanfälle können weder wir in schacht bringen oder unsere männer. Die sind was anderes von uns gewohnt und vergessen die hormone.echt schade,aber geh heute zu ihm hin und sag ihm was du fühlst.
Das wort hässlich hat er bestimmt nicht ernst gemeint,denn meiner hat ein viel schlimmeres gesagt.

Lg pass auf euch auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen...

Antwort von Krümeline26 am 02.12.2014, 7:15 Uhr

Fühl dich ganz dolle gedrückt dieses Gefühlschaos kenn ich sehr gut,du bist damit nicht allein..u dein Schatz hat das bestimmt nicht so gemeint, er war in dem Moment nur überfordert und dann hauen Männer bekanntlich immer so ne (sry) scheisse raus rede heut in ruhe mit ihm,erklär ihm dein Gefühlschaos u das die Hormone nun eben ab und an mit dir durchgehen, der wird das sicherlich verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen...

Antwort von Saralili89, 24. SSW am 02.12.2014, 7:42 Uhr

Is traurig, aber scheinbar haben echt viele das Problem! Vielleicht tröstest es dich, dass es bei uns auch oft so ist. Uns hat es geholfen, dass die Hebamme ihm erklärt hat, dass weinen für die Schwangerschaft wichtig ist und niemandem schadet sondern nur hilft und dass Och für die krassen Gefühle nix kann. Das muss raus. Sonst wird es fest. Erklär ihm das in Ruhe und sag ihm, dass du in solchen Situationen nich aus deiner Haut kannst und er dir am besten mit ner Umarmung und lieben Worten hilft. Das entspannt es oft und dass so fiese Sätze jetzt noch viel tiefer gehen und weh tun und dich nur noch mehr in Aufregung versetzen.
Viele machen Kinder ja als Beziehungskittet, also weil sie sich eigentlich nich mehr verstehen. Weiß nich, wie das funktionieren soll. Unsere Beziehung wird durch die Schwangerschaft ständig auf die Probe gestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen...

Antwort von Kira0815 am 02.12.2014, 7:47 Uhr

Oh jeh, fühle dich mal ganz ganz doll gedrückt. Versuch doch heute mal mit ihm zu reden - dann wird bestimmt wieder alles gut. Leider kann ich dir keine weiteren Tips geben, da wir daheim solche umgangstöne gar nicht kennen :( auch keine ausgearteten Streitsituationen. Vielleicht hilfts euch, wenn du merkst dass es eskaliert, dass du dich dann ne halbe Stunde zrück ziehst - so kommen beide wieder a bisschen runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen...

Antwort von Jeka26, 26. SSW am 02.12.2014, 8:16 Uhr

Entschuldigung wenn ich das so sage aber ich finde man kann viel sagen in einem streit...und oft fliegen da auch worte,anschuldigungen und unschöne andere Dinge die man sonst nie sagen würde aber zu seiner schwangeren Frau:" Halt deine häßliche Fresse". zu sagen....dafür hab ich absolut kein Verständnis.Egal wie sauer ich bin... sowas tut man nicht.Und mit dem streut regst ja auch nicht nur du dich auf sondern das Baby ja auch... Das muss nicht sein. Lass dich erstmal drücken aber lass dir auch nicht alles gefallen.Tut mir wirklich leid das er sowas gesagt hat.Ihr solltet euch wirklich mal in Ruhe zusammen setzten mit dem Vorsatz das Ihr euch nicht anbrüllt.Und dann sprecht Ihr euch aus und du musst ihm sagen das sowas nicht geht.Bald ist ein Baby im Haus... da können doch nicht solche gemeinheiten fliegen.Ich wünsch dir alles gute.Und das ihr das geregelt bekommt und eure Vorweihnachtszeit noch in schöner zweisamkeit genießen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen...

Antwort von Manaki, 27. SSW am 02.12.2014, 8:34 Uhr

Das ist wirklich eine doofe Situation für euch, und sicher hat er es nicht so gemeint. Jedoch würde ich nicht immer nachgeben. Eine Entschuldigung ist das mindeste. für deine Gefühle kannst du nix, trotzdem solltest du heraus finden was ihn genau so auf die Palme gebracht hat. Vielleicht kannst du es im Nachgang nachdem sich Gemüter beruhigt haben auch etwas verstehen und ihr umgeht in Zikunft solche Situationen bevor sie ausarten. Finde den Tip von kira sehr gut, sich in großer Anspannung mal paar Minuten aus dem Weg zu gehen. Das macht vieles leichter und verhindert ungehaltenes Verhalten von beiden Seiten. Mein Freund hat das schon immer so praktiziert. Fand das am Anfang immer komisch denn wenn ich wütend sein wollte, dann wollte ich es in dem Moment. Mittlerweile mache ich es auch so, und wir streiten seitdem viel weniger bis gar nicht. Drück dich fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen...

Antwort von bock1992 am 02.12.2014, 8:35 Uhr

erst mal drücken süße .


Im Streit fallen oft Worte die man hinterher bereut.
da ist oft der Mund schneller als der Kopf .

Auch wenn es dir schwer fällt SAG ihm im ruhigen was dich so verletzt.
Die meisten Männer kommen nie von alleine an .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen...

Antwort von Kekspü, 27. SSW am 02.12.2014, 9:02 Uhr

Es tut mir so leid, dass einige von euch solche "unsensiblen" Männer haben. Meiner ist da zum Glück sehr verständnisvoll. Aber: auch wir hatten "Diskussionen". Im 1. Trimester hatten ich arg mit Ängsten bzgl. einer Fehlgeburt zu kämpfen und war wöchentlich beim Arzt um beruhigt zu sein. Das hatte ihn dann - verständlicherweise - irgendwann total genervt, weil ich nur mit besorgtem Gesicht rumlief. Er war dann so ehrlich mir zu sagen, dass er damit überfordert ist und mir nicht helfen kann und mich gebeten, eine Freundin von der Schwangerschaft zu erzählen und auch von meinen Ängsten. Gesagt getan und schon ging's mir besser, da ich mich woanders aussorgen konnte und mich auch verstanden fühlte. Du hast doch bestimmt liebe Freundinnen, die doch verstehen und bei denen du "jammern" kannst, oder? Das entlastet dann euch beide und ihr könnt euch mehr freuen anstatt zu streiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen...

Antwort von 5unshin3 am 02.12.2014, 11:27 Uhr

Ich danke euch für die lieben worte. Ich kann es nur nicht nachvollziehen wie man dann so eisern & ignorant bleiben kann. Wenn ich falsch reagiere oder etwas sage was ich nicht so gemeint hab dann hab ich ein extrem schlechtes Gewissen & möchte mich sofort dafür entschuldigen. Leider zieht er die Schwangerschaft in solchen Situationen als ausrede, ich hab ihm das schon oft erklärt warum ich manchmal so bin etc... er sagt dass er es nicht versteht.

Momentan läuft bei uns alles schief, wir haben eine richtige Pechsträhne (ich meine nicht die Beziehung). Am sonntag wurde in unserer Gartenanlage eingebrochen.. entwendet wurden Geräte von min. 700-800€ die wir zum teil diesen sommer erst angeschafft haben...das ärgerlichste war, dass die den Kinderwagen beschädigt haben (wir haben ihn letzte woche in garten gebracht damit ich ihn dieses we richtig sauber machen kann weil er in der garage stand & total verstaubt war).
Ich hab manchmal angst dass das pech uns soweit verfolgt und dem baby etwas passiert... morgen hab ich auch noch zuckertest & bei dem momentanen glück wird das Ergebnis wohl keine Überraschung :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen...

Antwort von Maiglück2015 am 02.12.2014, 20:38 Uhr

Hi.

Erstmal Kopf hoch. Du bist nicht allein. Streit hat jeder Mal und da fallen auch mal Worte, die nicht so gemeint waren. Was ich allerdings viel schlimmer finde, dass er dich "grob anpackt". Das artet irgendwann aus und dann wird aus grob anpacken ein Schlagen. Ich kenne solche Männer. Erging mal einer Freundin so. Ihr Freund wurde im Streit laut und hat sie an den Armen festgehalten. Irgendwann wurden die Streitereien so schlimm, dass er sie schlug und das vor meinen Augen. Ich nahm sie dann mit zu mir und dann schaffte sie die Trennung. Ich will damit nicht sagen, dass du dich sofort trennen sollst. Aber du solltest auf dich aufpassen und besonders auf dein Ungeborenes. Artet es aus, dann geh lieber.

Für die aktuelle Situation: vielleicht kannst du ihm in einem Brief schreiben wie es dir geht und um Verständnis bitten. Gesprochene Worte bringen da manchmal nichts. Wir haben auch manchmal Streit, gehört dazu und ich mache es dann mittels Brief, weil gesprochene Worte nichts bringen und ignoriert werden, wenn jeder verärgert ist. Nach einer gewissen Zeit ist dann wieder alles ok.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.