Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von alessia_laura  am 03.11.2015, 17:54 Uhr

Ausheulen mal wieder

Äh hab ich grad richtig gelesen? Er nimmt elternzeit um zu lernen? So ist das aber nicht gedacht ...
Was hätte er denn gemacht wenn kein Baby da wäre? Ich finde da könnte er dir schon etwas unter die Arme greifen.
Klar sind die kleinen grad schwierig. Und viele meist grad sehr Mama-bezogen. Aber tagsüber finden sich sicher auch Gelegenheiten wo dein Mann den kleinen nehmen kann. Hat er grad gegessen kann ja dein Mann übernehmen. Sind die Windeln voll kriegt er das auch hin.
Dass man sich mit Baby öfter streitet als früher ist glaub ich normal. Bei uns war das auch so. Das liegt wohl auch am wenigen Schlaf, dem erhöhten stresspegel wenn das Kind schreit und auch den falschen Vorstellungen die man vorher hatte. Man macht sich ja meist vorher gar keine Gedanken wie man selbst sich das Leben mit Kind vorstellt und was für Vorstellungen der Partner hat.
Er will dich abends für sich - du willst das Kind nicht Schreien lassen und schläfst drüber ein. Er will dass du Brei gibst - du willst fingerfood. Er will nachts schlafen - du auch. Das Kind sieht das anders...
Er will dass du abstillst weil dann alles besser wird - du glaubst das nicht und willst weiterstillen.
Das könnte man ewig fortsetzen.
Da hilft nur reden und erklären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.