Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnie2020 am 14.07.2020, 17:07 Uhr

Ausgekugelt + Hmmmm

Hallo ihr Lieben,
nun brennt mir etwas auf der Seele...
Vergangene Woche kam unsere Tochter auf die Welt... und was soll ich sagen bzw. wie soll ich es sagen, bisher ist sie nicht so hübsch wie erwartet. Bitte verurteilt mich nicht, aber unser erstes Kind war sooo hübsch und einfach wow und nun denke ich jedesmal wenn ich die Kleine ansehe: hmmm
Sie sieht keinem von uns ähnlich und sieht einfach komplett anders aus
Geht es jemandem vielleicht ähnlich

 
4 Antworten:

Re: Ausgekugelt + Hmmmm

Antwort von Bava am 14.07.2020, 17:13 Uhr

Mach dir keine Gedanken. Auch diese Gedanken dürfen sein.
Ich bin zwar schockverliebt in meine Maus, aber ich weiß von der Mama eines Kumpels das sie total geschockt war wo sie ihren Sohn das erste Mal gesehen hat. Verformter Kopf durch die Ssugglocke, angeschwollen rotes Gesicht und der Rest vom Kind total blass.
Sie lacht heute drüber. Alles hat dich verwachsen und alles ist gut.
Solltest du allerdings Probleme haben eine Bindung zu ihr aufzubauen, solltest du das unbedingt mit Gyn und Hebamme besprechen. Nicht das eine Depression dsrsud wird und Bindungsstörungen entstehen.
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt + Hmmmm

Antwort von Hamburgfufu, 39. SSW am 14.07.2020, 19:16 Uhr

Guten Abend

Nochmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus
Du brauchst dich nicht schämen für deine Gefühle und Gedanken.
Ich oute mich jetzt mal:
Nachdem ich 2012 und 2014, 2 Wunderbare Jungs geboren hatte sollte ich Ende 2015 Meine erste Tochter bekommen.
Ich war soooo aufgeregt und überglücklich!!
Eine kleine Prinzessin,das hatte ich mir insgeheim immer schon gewünscht

Heute schmunzel ich darüber denn meine heute fast 5 jährige Maus ist ein wunderschönes tolles Mädchen auf das ich unglaublich stolz bin.
Doch damals kurz nach der Geburt und die ersten Monate dachte ich immer nur: Mhh,irgendwie habe ich mir die kleine ganz anders vorgestellt. Sie hatte eine wirklich grosse Nase und diese wirkte zusammen mit den grossen wangen immer so " unvorteilhaft". Vorallem machte mich traurig das ich ständig von aussenstehenden hören musste: ach süss,und soeine grosse nase". Das bestärkte mich natürlich in Meiner Sichtweise.
Ich liebte sie natürlich trozdem über alles. Und ich hatte auch keine depressive Phase oder so.
Ich hatte sie mir einfach anders vorgestellt
Doch so kleine Würmer verändern sich so schnell!
Heute passt das näschen meiner Tochter perfekt zum rest. Die Runden wangen hatt sie behandeln und sie ist ein wundervolles hübsches kleines Mädel!
Auch du wirst später darüber schmunzeln können. Da bin ich mir sicher!
Du musst dich also nicht schämen. Wir sind auf nur Menschen und natürlich liebst du deine kleine trozdem
Solltest du aber bindungsprobleme entwickeln sprich das bitte mit deiner hebamme oder Ärztin ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt + Hmmmm

Antwort von Runde__Marlene, 40. SSW am 15.07.2020, 9:08 Uhr

Ich finde es toll, dass Ihr so offen auch über solche Gefühle sprecht. Hier ist doch genau der richtige Platz dafür, ich finde es sehr schön, wie man hier so herzlich und tolerant über seine Sorgen und Ängste sprechen kann.
Bitte lasst uns weiter so miteinander sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt + Hmmmm

Antwort von Annaoa am 16.07.2020, 18:16 Uhr

Hi ich kenne das auch. Meine Mutter hat das gleiche gedacht und gesagt als ich zur Welt kam. Die hat sogar geweint weil ich in ihren Augen einfach hässlich war. Meine Oma und Tanten haben mir das jedes Mal erzählt. Aus mir wurde aber letztlich doch ein schönes Mädchen bzw jetzt Frau und Mutter und meiner Mutter sehe ich nun sehr ähnlich. Das Aussehen verändert sich stark! Kopf hoch, es geht vorbei. Ich bin erstmals Mama geworden und habe gehört, dass die Babys bereits mit 2-3 Monaten wieder ganz anders aussehen. Sei stolz auf dich und dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.