Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 10.01.2018, 9:56 Uhr

Ausflugstip Münchner Westen

Hi!

Ich bin eigentlich kein Fan von Indoor-Spielplätzen aber wir waren letzte Woche im Wicheltwerk in Freiham/Aubing (Münchner Westen) und das wollte ich dann doch mal empfehlen. Da kann man auch sehr gut schon mit 1/1,5 Jähren wie unsere Stöpsel hin. Alles gute gepolstert und macht richtig viel Spaß. Selbst die große Rutsche kann man mit den kleinen schon gut meistern. Man muss sie halt einen Teil des Weges hoch tragen und ich hab Johann nicht alleine rutschen lassen (aber mit dem großen Bruder zusammen z.B.), aber insgesamt war es für uns ein schöner Ausflug.

Minuspunkte für:
- Personal wirkt nicht so richtig "fähig" und ist oftmals etwas lahm
- Wenig Parkplätze vorm Haus, aber genug in Laufnähe, ist nur etwas blöd bei Regen
- Bei schlechtem Wetter sollte man wirklich 15 Minuten vor Öffnungszeit da sein, weil draußen nichts überdacht ist, wo man wartet
- Wasser lieber gleich am Anfang kaufen, danach ist die Schlange lang und die Mitarbeiter wie gesagt nicht die fittesten, was den Job angeht - man wartet also gern mal 20 Minuten auf ein Wasser - da hab ich dann doch entgegen den Regeln beim Kleinen zu seiner Flasche gegriffen

Bei wirklich miesem Wetter und in den Ferien würde ich nicht mehr hin, weil es dann halt zu viele auch größere Kinder sind. Allerdings schließen sie den Eingang ab einer gewissen Besucherzahl, so dass es nie wirklich total überfüllt ist.

Es gibt auch einen Geburtstagsbereich, wo sie Tische decken.

Alles sehr lieb und schön gemacht und auch in gutem Zustand. Wirklich auch schon für so kleine wie unsere. Aber halt vor allem beim Personal müssten sie noch besser werden.

Mein Großer war begeistert und wollte gleich wieder hin.

Essen waren wir da nicht, da wie gesagt mir die Schlage zu lang war. Aber um Eck ist Höffner, da kann man gut Mittagessen und es ist gehaltvoller als Pommes/Pizza...

LG
Lilly

 
2 Antworten:

Re: Ausflugstip Münchner Westen

Antwort von danisahnee am 10.01.2018, 20:38 Uhr

Hört sich ähnlich an wie unserer in Passau, nur dass bei euch das Personal „Unfähig“ ist wie du es evtl meintest und bei uns einfach nur unfreundlich... zumindest an dem Tag, Anden Anne und ich mit den Mädels waren. Sonst war ich noch nie dort. Und das Essen war... naja... manchmal Is es besser, man sagt nix...

Schön dass es euch gefällt dort... für zwischendurch mal, wenn die kiddys sich echt austoben wollen/sollen und sonst net wirklich anders möglich ist, eine gute Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugstip Münchner Westen

Antwort von schneggerl, 33. SSW am 11.01.2018, 7:50 Uhr

Das Wichtelwerk ist gleich bei mir ums Eck und wir waren somit schon öfters da. Es gibt auf der Homepage eine Ampel die anzeigt wie voll es dort ist. Funktioniert super.
Zum Essen kann ich noch sagen TOP zumindest finde ich das. Kaffee und Getränke dauern oft zu lange das stimmt leider.
Der Eintrittspreis ist echt nicht ohne aber hin und wieder lohnenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.