Februar 2025 Mamis

Februar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxime80 am 29.04.2024, 8:11 Uhr

Auf in einen entspannten Zyklus

Guten Morgen
Auf geht's in einen entspannten Zyklus. Periode ist heute morgen eingetrudelt. Und was soll ich sagen, es ist ok.

Ich hatte vorletzten Zyklus mit allem Möglichen angefangen den Zyklus zu beobachten. Tempi, Zervix, Ovus. Ich fand es lustig. Und ich habe es unterschätzt.

Ich mache diesen Zyklus nur die Tempi und Zervix beobachten. Und das auch nur um zu schauen ob ein ES war oder nicht. Ich werde nicht nochmal meinen Mann nach Kalender verführen.

Alles hat sich so rasant ins negative und in Stress umgekehrt, dass ich es selbst garanicht mitbekommen habe.

Aber am Freitag hatte ich den Ahaeffekt. Ich habe alles mögliche gemacht. Ich habe getestet und alles hat sich nur noch um den Zyklus und schwanger werden gedreht. Ich habe es plötzlich alles klarer gesehen. Für mich war es, als ob ich eine Zwangsstörung entwickel. Wie ich darauf komme?! Meine Tochter hatte eine letztes Jahr. Und die Steigerung von lustig zu ich muss noch... War zu schnell für mich.

In jedes zwacken was rein interpretieren. Geld rausgeworfen für Schwangerschaftstests. Himmel, wenn ich schwanger bin werde ich es doch merken. Warum dafür Geld aus dem Fenster werfen.

Ich möchte das alles nicht mehr. Die Natur weiß was sie tut und darauf will ich vertrauen. Ich möchte lieber meinen Tag damit verbringen mich um Haus und Garten zu kümmern und alles schön zu machen oder zu halten. Ich möchte mich mit lieben Menschen treffen und lachen. Das herrliche Frühlingswetter genießen. Ich will leben und nicht nur noch für den KiWu. Mein Partner und ich sind glücklich. Und das zählt.

So, das war dann der Text zum Montag

Ich schaue trotzdem immer wieder hier rein. Werde auch bestimmt meinen Senf zu dem einen oder anderen geben. Und natürlich kann jede hier auch leckere Nervennahrung von mir bekommen.

Also auf geht's

 
9 Antworten:

Re: Auf in einen entspannten Zyklus

Antwort von Oisari am 29.04.2024, 11:31 Uhr

Ich bin diesem zyklus auf jeden Fall entspannter als letzten Monat das einzige was nervt ist, dass mein ES fast immer am letzten Tag des Monats ist. Ich sehe dann alle, wie Sie vom hibbeln erzählen, vom Testen und vom zyklus abschreiben und ich stehe ganz hinten und denke mir "ICH BIN NOCH NICHT SOWEIT!"
Mein Partner und ich haben uns die challenge gesetzt jeden Tag der fruchtbaren Tage ein Herz zu setzen
Dafür machen wir dann immer einen Ortswechsel! Dadurch bleibts interessant und bis jetzt haben wir auch noch nicht die Nase voll voneinander
Wenn ich aber darüber nachdenke, dass ich dann nochmal 2 Wochen warten muss, bis ich testen kann, während alle schon ihre Sitze im Bus wärmen oder sogar ihre Zelte vor der Bushaltestelle abbauen, werd ich schon ein bisschen genervt. wenn ich mal schwanger werden sollte, bin ich diejenige, die schreiend dem Bus hinterherläuft, hinten drauf springt und auf der Gepäckablage platzt nimmt
Vielleicht sollte ich auch einfach mal alles renovieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in einen entspannten Zyklus

Antwort von Maxime80 am 29.04.2024, 11:53 Uhr

Du scheinst aber noch deinen Humor zu haben.

Renovieren lenkt super ab. Wir haben noch den Teppich und Möbel im Schlafzimmer, den gesamten oberen Flur und das Gästebad oben vor uns. Das zukünftige Kinderzimmer ist zum Schluss dran.

Dann müssen wir noch den Keller und den Schuppen aufräumen, sortieren und ggf etwas schick machen. Nicht zu vergessen, dass der Haushalt aktuell in zwei Häusern, der Garten und der Hof immer auf dem laufenden gehalten werden möchten.

Tja, es ist genug zu tun. Eigentlich habe ich gar keine Zeit um mir ständig Gedanken über den Kinderwunsch zu machen

Das schöne ist, das Wetter wird immer besser und man ist wieder aktiver und motivierter. Schritt für Schritt geht es voran...

Ich möchte diesen Zyklus garnicht aktiv hibbeln, sondern mich überraschen lassen ob die Pest kommt oder nicht.

Wir haben auch die Nase nicht voneinander voll. Und langweilig ist es bestimmt auch nicht. Aber so nach Kalender ist es irgendwie ein bisschen wie ne Pflichtveranstaltung... Für uns zumindest.

Ach dat wird schon. Irgendwann kommt der zweite Strich.

Und übrigens. schroedingerskrümel ist bestimmt unsere Busfahrerin und wartet auf jeden Fall bis alle an der Haltestelle im Bus sitzen bzw weiter gezogen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in einen entspannten Zyklus

Antwort von schroedingerskruemel am 29.04.2024, 17:44 Uhr

Ich bin an ZT25 und warte auf die Mens. Gefühlt geht dieser Zyklus schon ewig, und ich habe keine Motivation oder Begeisterung für einen neuen.

Es tut gut, nicht zu hibbeln... ich sehe durch das, was ich nicht mache - OVUs 2x täglich zum Orakeln, die SST-Testreihe voller bäckermützenweißer Tests, die Vorbereitung für den nächsten Zyklus, die interne Motivationsansprache für die nächste Runde - wie viel mentale Kapazitäten für etwas draufgehen, was nicht in meiner Kontrolle liegt.

Ich werde schon nicht meine eigene Schwangerschaft verpassen, wenn denn mal eine eintritt, auch ohne weiße Tests zu hypnotisieren.


Naja. That being said... ich würde mich auch nicht wundern, wenn ich ab ZT1 trotzdem dieser schönen Erkenntnisse wieder ins bekannte Muster zurückfalle und meinen Zyklus mit Adleraugen analysiere. Inklusive aller Enttäuschung, wenn da kein ES ist, kein LH-Anstieg, oder einer der nicht hoch genug ist. Dabei weiß ich doch, dass ich aus einem natürlichen Zyklus nichts erwarten darf.

Ich bin heute nicht einmal traurig, nur irgendwie... sehr ernüchtert und erschöpft vom Rangeln mit meinen eigenen Gefühlen. Heute morgen hätte ich aus dem Hemd springen können angesichts eines unfreiwillig mitgehörten Gesprächs einer kleinen Gruppe Mu-Ki-Kurlauberinnen. Fruchtbar wir das weite Land, das nächste Baby am Start während das erste kein halbes Jahr alt ist, vom neuen "Baby-Daddy", "Digga-Alda-Eyyy-Ischschwör", Beziehungskonflikte und Lebensansichten wir im Unterschichten-TV, Prioritäten wie ein Teenager. Meine persönlichen vorurteilsbehafteten Feindbilder. Und nein, ich will auch gar nichts sehen als zusammengecastete Charaktere einer Scripted Reality Show. Ich kann es mir nicht leisten, den Menschen dahinter zu sehen, sonst habe ich keine Projektionsfläche mehr für meinen blinden Neid und meine Wut auf das Universum.


Da mir jedes Mal der Dampf aus den Ohren steigt, wenn ich damit konfrontiert bin, merke ich, dass ich weit, weit davon entfernt bin, meinen Kinderwunsch zu begraben. Oder meinen grünen Neid. Oder irgendeine Illusion eines inneren Friedens zu entwickeln. Naja. Gesünder wäre es für mich, mit dem Hund einen anderen Weg einzuschlagen, der nicht am Dunstkreis der Mu-Ki-Rehas vorbeigeht. Vielleicht kann ich das für eine Weile vermeiden.

Ich glaube, ich habe nicht zu viel Kinderwunsch im Kopf, sondern nach der langen Zeit zu wenig andere Dinge. Das ist etwas, woran ich arbeiten kann, und was sich lohnen wird. Da ist der neue Job nur ein Teil davon.

Das Schwangerwerden darf gerne wieder zur beiläufigen Nebensache werden. Irgendwann kommt vielleicht nochmal ein ES, und irgendwann einer mit einer gesunden Wundereizelle. Und wie gesagt... ich werde doch meine eigene Schwangerschaft nicht verpassen.

Mal sehen, wie der Zyklus laufen wird. Ich wünsche mir, Herzen nach Lust und Laune zu setzen und zu sehen, ob die Mens ausbleibt. In 4 Wochen wissen wir dann, wie gut mir das gelungen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in einen entspannten Zyklus

Antwort von Maxime80 am 29.04.2024, 20:44 Uhr

Ja, der Neid macht viel mit uns. Aber auch schon vor meinem KiWu fand ich es ganz fürchterlich, dass Kinder, Kinder kriegen und dann völlig überfordert ihre Kleinen nur ausschimpfen. Das macht mich heute wütend und traurig. Aber leider war ich mit meinen mitte 20 damals nicht besser
Mir tut es jetzt leid. Aber ich kann es nicht ungeschehen machen. Denn heute weiß ich, dass man damit die Kinder emotional verkümmern lässt.
Leider können wir diese Mütter nicht ändern. Man kann nur den Kindern ein liebevolles Lächeln schenken was ganz viel Liebe rüber fließen lässt. Zumindest ein kleiner Lichtblick für die Kinder.
Du magst weit weg davon zu sein, deinen KiWu zu begraben. Aber du gehst Schritt für Schritt weiter und es geht dir immer wieder auch gut. Du kannst nicht alles auf einmal.
Du kannst ja auch nicht Zähneputzen, Staubsaugen, Abwaschen und den Rasen mähen. Also Gleichzeitig. Wie sollst du dann von heute auf morgen alles begraben und deine Gefühle auch noch loslassen...

Ich will, abnehmen, rauchen ganz aufhören, keinen Kristallzucker mehr, wenig Fett essen, meinen Haushalt und Garten immer sauber und unkrautfrei haben.

Das geht auch nur Schritt für Schritt....

Du machst das richtig gut du Zuckersüß, du

Himmel, dafür, dass ich heute mit Macht meine Mens bekommen habe, den ganzen Tag unterwegs war und dann auch noch richtig fiesen Durchfall hatte Wobei ich fast zusammen geklappt bin, funktioniert mein Hirn heute Abend doch wieder ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in einen entspannten Zyklus

Antwort von Oisari am 29.04.2024, 23:06 Uhr

Herzen nach Lust setzen klingt doch gut! Oder vllt wie ein Anfang... hab schon überlegt einfach mal die app zu deinstallieren und wirklich mal nur auf die Signale des Körpers zu achten
Vllt später! Jetzt muss auch erstmal mein feldversuch des "jeden Tag Herzen setzen" abgeschlossen werden Fazit: kreativ sein ist ganz gut, aber am letzten fruchtbaren tag schiebt man sich doch schon gegenseitig hin und her wie Säcke voll Kartoffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in einen entspannten Zyklus

Antwort von schroedingerskruemel am 30.04.2024, 13:45 Uhr

Ich kann nicht mehr...


Ich liebe deinen Humor. Und ja... Kartoffelsäcke... ich weiß, was du meinst. Das ist leider ein viel zu passendes Bild...


Heute geht es mir wieder besser. Meine Aquarien-Ovarien schmerzen nicht mehr, ich habe das vertraute Mensziehen an ZT26. Heute ist es für mich in Ordnung.

Mal sehen, was kommt... oder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in einen entspannten Zyklus

Antwort von schroedingerskruemel am 30.04.2024, 14:03 Uhr

Ich habe mich oft gefragt, welche Art Mama ich geworden wäre, hätte ich mit 21 ein Baby bekommen. Gerne würde ihr sagen "eine andere, aber auch eine gute Mama". Ich fürchte aber, das würde nicht stimmen.

Mit 21 hatte ich so viel mit mir selbst zu tun, dass ich mich nicht wirklich hätte um ein Kind kümmern können. Ich hielt mich für sooooo erwachsen, aber hatte große Probleme, in der Erwachsenenwelt anzukommen. Ich bin durch meine Herkunftsfamilie geprägt gewesen, und hielt Dinge für normal, die es nicht sind. Ich musste vieles nachlernen, oft auf Basis harter und folgenreicher negativen Konsequenzen... und ich habe mit viele Dinge verbaut, da ich nicht sehen konnte, wie unangemessen ich mich verhalten habe, und wie sehr das anderen Menschen aufstieß.

Hätte ich damals ein Kind gehabt, wäre ich nur schwer in der Lage gewesen, dessen emotionale Bedürfnisse zu erkennen. Ich glaube, ich bin auch deswegen so schlecht auf Teenie-Mütter zu sprechen... so weit weg von meinem jüngeren Selbst sind sie nicht.

Du hast dich alleine mit deiner Tochter durchgeboxt, und es ist ein Mensch geworden, zu dem du eine tragfähige Beziehung hast. Darauf kannst du stolz sein. Und sie hört ja nicht auf, als Erwachsene dein Kind zu sein. Ihr könnt noch so viele schöne, unbelasteten Dinge tun.


Das hat mir zu denken gegeben... alles gleichzeitig machen wollen. Da ist etwas dran. Das kenne ich auch aus anderen Lebensbereichen. Alles auf einmal, dann dann wird vor lauter Erschöpfung nichts fertig, der Frust ist umso größer, und statt kontinuierlich etwas weiter zu bearbeiten, kommt es dann auf die lange Bank... und in die Prokrastinationsschleife.

Ich hoffe, es geht dir heute wieder etwas besser. Zumindest könntest du ZT1 nicht verpassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in einen entspannten Zyklus

Antwort von Maxime80 am 30.04.2024, 19:31 Uhr

Ja, leider sind da vermutlich alle Teenimütter gleich, zumindestdiemeisten. Die eineFreundinmeinr Tochterist mit 19 Mutter geworden und war dann in der ganz schwerenZeit letztes Jahr wo meineTochter schwere Zwangsstörung hatte, der Meinung mir sagen zu können ich sei das Problem nichtmeineTochter. Ausserdem freuen sie sich mit Herzchen in den Augen auf ein Baby und bedenken nicht, dass es auch größer wird. Mehr fordert etc...Hab ich damals auch nicht. Aber ja, heute ist sie groß. Und wir haben ein super Verhältnis zueinander. Sehr freundschaftlich...

Ich hatte gestern ZT1. Und es geht mir super. Hatte einen super schönen Tag mit meiner kleinsten Schwester. Habe endlich meine neuen Kontaktlinsen und die erste Brille in meinem Leben, mit der ich mich richtig wohl fühle.

Wir starten jetzt in ein laaaaanges Wochenende. Bei dem Wetter wird es perfekt

In diesem Sinne euch allen richtig schöne und sonnige Tage. Bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in einen entspannten Zyklus

Antwort von schroedingerskruemel am 30.04.2024, 19:43 Uhr

Ein langes Wochenende klingt super! Ich wünsche euch viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neuer Monat, neues Glück | Zyklustag 1

Hallo meine Lieben, heute kam meine Mens, also geht es ab in den Februar Bus. Heute wird sich also eine schöne große Portion Sushi gegönnt mit einem Glas Wein und einer Shisha. Darauf freue ich mich jetzt richtig ...

von L_990 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.