Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von caramba78, 17. SSW  am 10.08.2010, 14:00 Uhr

Auch von der FÄ zurück

Hatte ja heute auch endlich wieder Termin bei meiner FÄ und diesmal sind ja Kind und Mann mitgekommen.

Hat kurz Muttermund getastet, alles ok, Abstrich gemacht und mein Pilz hält sich hartnäckig, ,muss also weiter behandelt werden. Wiege immer noch fast 2 kg weniger als vor der Schwangerschaft und Blutdruck war etwas niedrig.

Dann zum US durfte meine beiden dann mit rein. Baby ist zeitgerecht entwickelt, hat fleissig gestrampelt, liegt in BEL, FL ist bei 2,7 cm, wiegt 160 g und ansonsten alles topfit. Die FÄ hat dann versucht, zwischen die Beine zu schauen, hat dann irgendwann einen eingermaßen geeigneten Blickwinkel gefunden und wollte sich dann aber nicht genau festlegen, weil es nicht eindeutig zu erkennen war. Eindeutig gesehen haben wir die Nabelschnur und einen Punkt an der fraglichen Stelle. Sie hat dann auf Doppler umgeschaltet, um den Weg der Nabelschnur zu erkennen, der Punkt war etwas daneben. Sie meinte, es könne ein Junge sein, wollte sich aber wie gesagt nicht wirklich festlegen und hat mich auf den nächsten Termin in 4 Wochen vertröstet. Na gut, hauptsache alles gesund soweit und das Geschlecht ist uns sowieso egal. Wäre nur schön gewesen zu wissen, ob wir nun eher rosa oder blau kaufen dürfen.

Ein Bildchen gabs diesmal leider nicht, weil Baby so rumgeturnt hat.
Achso, und ich habe mal wieder ein Vorderwandplazenta.

Mein nächster Termin ist der 7.09. um 9.35 Uhr.

Liebe Grüße,

Melli

 
6 Antworten:

Re: Auch von der FÄ zurück

Antwort von curlysue0408, 18. SSW am 10.08.2010, 14:09 Uhr

Da haben wir ja beide fast das gleiche hinter uns.
War gestern abend auch beim FA, schlage mich seit ueber 1 Woche mit diesem doofen Pilz rum, der einfach nicht verschwinden will. Auch bei uns wollte sich das Baby nicht outen. War auch erstaunt, wieviel man schon erkennen kann, die vielen Knochen.
Ansonsten ist bei meinem Baby auch alles oki, nur der Magen ist wohl etwas gross. Wehe es wird ein fettes Baby ;)

Dir noch alles gute fuer dich und dein baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch von der FÄ zurück

Antwort von caramba78, 17. SSW am 10.08.2010, 14:19 Uhr

Ja, das mit dem Pilz ist wirklich Mist....das der sich auch grad in der SS so hartnäckig halten muss .

Ist wirklich faszinierend was man schon alles erkennt, bei unserem Zwerg ist der Bauch ein wenig klein im Verhältnis zum Rest, aber nicht besorgniserregend. Dafür hat ES lange Beine *gg*

Fettes Baby ist gut. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so ist. Meine Tochter war damals bei der Geburt 55 cm und wog 4.090 g - nicht wirklich zu empfehlen. Ich hoffe, diesmal krieg ich ein leichteres Kind.

DIr auch alles Gute für euch 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch von der FÄ zurück

Antwort von Juleah, 16. SSW am 10.08.2010, 14:28 Uhr

Hallo Melli,

dein Termin war ja echt ähnlich wie meiner. ;-)))

Ich muß am 8.9. wieder hin, da müssen wir uns ja beide noch gedulden mit einem endgültigen Outing!

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch von der FÄ zurück

Antwort von caramba78, 17. SSW am 10.08.2010, 14:43 Uhr

Ja, leider. Und ich hoffe, da gibt es dann auch ein Outing! Nicht, dass die Zwerge bis zum Schluss die Beine zusammenkneifen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch von der FÄ zurück

Antwort von Hila72, 17. SSW am 10.08.2010, 15:24 Uhr

Das freut mich das es deinem Baby so gut geht! Hast ja auch noch Zeit um eventuell das Geschlecht zu sehen und wenn nicht dann sag ich mir auch immer Hauptsache Gesund das ist das wichtigste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch von der FÄ zurück

Antwort von SteffiOkul1983, 16. SSW am 10.08.2010, 21:44 Uhr

Hallo,
da haben unsere Arzttermine ja fast die selben Zeiten -)

Heute war auch meiner, unserem Zwerg geht es auch super, alles wächst gut.
Ich hatte auch so einen Pilz und im KH bekam ich so ein Antiibiotikum namens Inimur, das hat echt schnell geholfen.

Unser Baby wollte auch nicht wirklich zeigen was es wird, ihre erste leichte Vermutung war das es ein Junge wird. Aber wahrscheinlich sieht man es erst in 4 Wochen beim nächsten Termin am 7.9. um 10.30 Uhr, echt super :-(

LG
Steffi O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.