März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jungesocke, 34. SSW am 11.02.2013, 17:32 Uhr

Auch noch Krippe

Hallo ihr lieben,
langsam hab ich die schnauze voll von der ss.
letzte woche ging es meiner mum nich gut somit war ich dann der
fahrer zum doc. und kh. und leider konnten sie nix genaues sagen.
das war vor einer woche. und es geht ihr immer noch unverändert schlecht.
und seit freitag hab ich halsweh, gliederschmerzen und seit zwei tagen auch noch so einen schweren trockenen husten (reiz).

so dann war ich heute beim fa, alles i.o. der klene wächst bin genau in der 34ssw, bis auf der mh ist bei 3,3 und somit schonen da ich auch zusätzlich eine kerbe hab.
dann kommt noch der husten dazu, somit drücke ich das kind automatisch nach unten.
dann war ich beim hausarzt gerade, ja der hat meine lunge abgehört, hörte ein leichtes geräusch, aber ich kann ja eh nix nehmen da ich schwanger bin.
somit versuche ich mich irgendwie überwasser zu halten, mit erkältungsbad und erkältungsbalsam sowie tee und viel ruhe.

wisst ihr vlt was ich noch nehmen kann/darf?

sehr trockener husten, richtige hustenanfälle, kurzer atem, röcheln.
ist noch jemand krank?

lg jungesocke

 
8 Antworten:

Re: Auch noch Krippe

Antwort von princesz89, 37. SSW am 11.02.2013, 18:00 Uhr

Ach, du meinst eine Grippe.
Hab gerade gedacht hää?
Also ich trinke viel Tee, das tut mir immer gut.
An Medikamenten kannst du ja nicht viel nehmen, ausser Paracetamol ohne Bedenken für das evtl "schlapp" sein..
Ansonsten halt pflanzliche Sachen womit ich mich aber nicht auskenne (auch nicht wirklich glaube das sie helfen)

Aber da fällt mir ein gegen den Husten gibz es sowelche Eukalyptus Kapseln, die sind pflanzlich die hatte ich mal. Man hat einfach immer nach Eukalyptus gerochen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch Krippe

Antwort von jbothe83, 37. SSW am 11.02.2013, 19:32 Uhr

Ich kann dir da Angocin empfehlen. Das hat mir mein Hausarzt bei Grippe und Bronchitis empfohlen. Ist ein Pflanzliches Antibiotikum und wirkt wirklich genauso gut. Ich gebe das auch meinen Kindern wenn die so starken Husten haben und bei denen schlägt es auch super an. Man muss es halt konsequent nehmen. Ansonsten wirklich den ganzen Tag Tee trinken, was besonders gut hilft ist Zitrone-Ingwer-Tee. Hier mal der link zum angocin http://www.angocin.de/

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch Krippe

Antwort von Würmli, 35. SSW am 11.02.2013, 19:45 Uhr

Ohje, erst mal gute Besserung. Das hatte ich vor ca. 3 Wocen auch, bei mir kam die ersten Tage noch Fieber dazu (das erste mal seit bestimmt 8 Jahren). Am schlimmsten war der Husten, ich hatte dann schon überall Muskelkater,; Bauch, Zwerchfell, Brust, Rücken, sogar der Hals.

Meine HÄ meinte, ich darf 2 mal tgl. Gelomyrtol zu lösen nehmen, allerdings nicht vor dem Essen wie der Beipackzettel sagt, sondern danach, damit der Magen nicht rebelliert. Ansonsten Inhalieren, Gurgeln (Salbeitee), Hustenbonbons, Wärmflasche auf die Brust und hinlegen.

Alles Gute

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch Krippe

Antwort von cinthya, 35. SSW am 11.02.2013, 21:08 Uhr

Mir geht's auch nicht so besonders.. Aber man kann ja weder Medikamente (bin eigentlich auch ohne SS nicht so dafür!) noch Erkältungsbad nehmen..

Mein Freund ist grad auch keine grosse Hilfe, da er auch erkältet ist... und da ist er schlimmer als ein Kind...

Naja, hilft nur viel trinken (z.B Tee mit Honig und Zitrone)
Husten und Halsbonbons lutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch Krippe

Antwort von Tiffi, 34. SSW am 11.02.2013, 21:41 Uhr

Hey, Versuchs mal mit zwiebelsaft gegen den husten, hat mir vor ein paar Tagen sehr geholfen, ansonsten auf die Zähne beißen und durch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch Krippe

Antwort von Jungesocke am 12.02.2013, 10:30 Uhr

Dankeschön für die vielen tipps und etwas aufmunterung.

und sry ja meinte die grippe ;) so durcheinander und schlapp bin ich schon.
also mit tee bin ich gut dabei genauso wie honig.
dann hab ich erkältungsbalsam was auch ganz gut ist.
allerdings der reizhusten ist so schlimm, wie oben schon erwähnt.
muskelkater ist auch schon angesagt, vorallem mein bauch und meine beine also oberschenkel fühlen sich so an wie muskelkater, aber warum das?
weiß das ich beim husten das kind nach unten drücke, aber das es so schlimm sein kann.
bomboms hab ich auch schon, ich hoffe ja das es bald besser wird.
denn die entbindung steht ja vor der tür, und so eine start zu haben ist ja auch toll.
euch auch gute besserung, werde mal das angocin probieren.

und danke für eure nachrichten und tipps.

lg jungesocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch Krippe

Antwort von Ekocak, 37. SSW am 12.02.2013, 10:45 Uhr

das hatte ich letzen monat auch hatte muskelkater wg husten war total anstrengend und fast ein monat rumgemacht.mein arzt hat mir inhalierspray verschrieben danach gings zum glück bergauf ich konnte nicht mehr. es hiess beclometasonratiopharm.
lg
emine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch Krippe

Antwort von asclepiatina, 36. SSW am 12.02.2013, 13:57 Uhr

ja hab ich nun schon 2wochen.. anfangs mit fieber und allem dum und dran.. aber ohne medis dauerts eben.. wird schon wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.