September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigerkatzitatzi1983 am 19.01.2012, 12:40 Uhr

auch mal wieder ein paar Fragen hab....

Huhu ihr Lieben,

ich muss auch mal wieder dumm fragen....

1. Espumisan.....wie lange gebt ihr das denn? Hatte zwischendurch mal versucht abzusetzen, aber da wurden die Blähungen wieder schlimmer....darum bekommt er das immernoch vor jedem Stillen. Ich hab vergessen den Doc zu fragen, ich Trottel. Weiß jemand Rat?

2. Thema Lieblingsbrust....also mein Zwerg favorisiert ganz eindeutig die rechte Brust, schon von Anfang an....und ich fange auch immer mit der rechten Brust an, neuerdings haben meine zwei Hupen sich aber auch echt darauf eingestellt, die rechte ist morgens total prall und tropft vor sich hin und die linke produziert scheinbar nicht mehr soviel Milch....hab das Gefühl ich müsste rechts überkippen und wenn ich mit der linken Brust anfange, dann kommt natürlich nicht schnell genug was für den kleinen Herrn und er macht Alarm....hat jemand einen Tipp? Schon krass wie der Körper sich anpasst.

LG

 
3 Antworten:

Re: auch mal wieder ein paar Fragen hab....

Antwort von Tiareblüte am 19.01.2012, 12:56 Uhr

Die rechte Seite hat meiner auch lieber. Leg einfach mal am Anfang immer links an dann wird es sich wieder anpassen. Oder lass wenigsten kurz an dieser Seite trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal wieder ein paar Fragen hab....

Antwort von japangirl am 19.01.2012, 15:26 Uhr

Bei mir ear die rechte Brust auch schon immer die bessere, fange deshalb immer links an, da er eh beide Seiten trinkt bei jeder Mahlzeit. So bleibt die andere Seite auch noch in Gang. Aber es ist deutlich weniger drin und bei den anderen dreien war die Seite immer die erste, wo dann nichts mehr drin war, wenn das Abstillen begonnen hatte. Früher, vor den Kindern war die Seite auch schon kleiner gewesen. Das hat sich aber mit den Kindern verändert und ist nicht mehr so augenscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal wieder ein paar Fragen hab....

Antwort von Snowball am 19.01.2012, 20:50 Uhr

Hallo,
vielleicht hilft es, wenn du die Brust aufs trinken vorbereitest, also sie vorher massierst (vertikal oder horizontal mit beiden händen rubbeln, mit C-Griff ausdrücken), damit die Milch schon fließt, bevor du dein Kleines anlegst. Dann merkt er vom späten Milchspendereflex nichts. Kannst auch vorher warm abduschen oder warmen Waschlappen drauflegen, wenn du die Zeit hast. Aber Massieren funktioniert bei mir meist schon schnell genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.