April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von untamed, 28. SSW am 26.01.2010, 10:23 Uhr

Auch im KH - aber endlich Internet

Hallo Mädels,

nachdem ich Freitag schon liegen musste, wegen verkürzter Gebärmutterhals und leichte Wehen, bin ich Samstag ins KH gefahren. Ich wollte mir die Lungenreife geben lassen, mein erster Sohn ist ja auch eine Frühgeburt gewesen und deswegen weiß ich, wie wichtig es sein könnte. Und seitdem liege ich hier - es ist nichts weiter passiert aber die Ärzte sind alle sehr vorsichtig, weil eben schon mal eine (unangekündigte und unaufgeklärte) Frühgeburt war. Ich bin jetzt 27+5 und es kann sein, dass ich bis 34+0 bleiben muss...der Gedanke daran ist schlimm, die Woche habe ich erst am 11. März und noch ist es nicht mal Februar. Und ich vermisse meinen Sohn sehr, auch wenn ich ihm bei Papa und Großeltern gut aufgehoben weiß. Aber es hilft nix - wenn ich eine Frühgeburt verhindern kann und meinen zweiten Sohn einen besseren Start schenken, als der erster hatte, muss ich das ja machen.

Ich kann jetzt zumindest ein bisschen Kontakt mit euch haben, auch wenn die Internetverbindung quälend langsam ist und manchmal abbricht. Ich lese also jetzt wieder mit. Und ich habe jetzt auch mitbekommen, dass Destinys Kinder da sind, das hat mich sehr gefreut, auch wenn es natürlich noch zu früh war - ich habe sehr viel an Destiny gedacht.

Ich wünsche euch alle eine schöne Kugelzeit, genießt es! Meine Schwangerschaft ist auf einer Weise schon vorbei, zumindest alles daran, was schön war. Und die Zeit mit eurer Familie sollt ihr auch besonders genießen. Ich hoffe, ihr hält alle bis April durch!

LG Untamed

 
11 Antworten:

Re: Auch im KH - aber endlich Internet

Antwort von Kalli36, 29. SSW am 26.01.2010, 11:41 Uhr

Hallo,

du klingst sehr traurig, besonders im letzten Abschnitt.
Es tut mir leid, dass dir schon wieder eine Frühgeburt droht, aber ich drücke alle Daumen, dass dein Würmchen doch noch in deinem Bauch groß und stark wird!
Oh ja, bis März ist das ist eine lange Zeit! Ich kann mir vorstellen, wie du deinen Sohn vermisst. Aber ich glaube an Wunder! Vielleicht beruhigt sich alles wieder ein bisschen und du darfst schon früher nach Hause.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im KH - aber endlich Internet

Antwort von ingrid71, 27. SSW am 26.01.2010, 11:44 Uhr

Oje. Das hört sich aber nicht so gut an.
Kopf hoch und nicht verzagen.
In welcher Woche kam denn dein erster?
Meiner war auch ein Frühchen in der 34. und auch ich habe keine Ahnung warum. Das mit der frühzeitigen Lungenreife habe ich mir auch schon überlegt, aber gestern beim FA leider nicht daran gedacht. Dafür habe ich aber ein AV bekommen. Ist auch schon was wert.
Also, nicht aufgeben und positiv denken. Bist ja sicher in guten Händen.
Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man,was ist denn hier los.....

Antwort von falous am 26.01.2010, 11:50 Uhr

ich wünsche dir und dem bauchzwerg gutes durchhaltevermögen.
auch stelle ich mir es total schwer vor nicht bei deinem sohn zu hause sein zu dürfen,aber manchmal muss man eben hürden nehmen.und wir wissen ja für was!!!

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im KH - aber endlich Internet

Antwort von untamed, 28. SSW am 26.01.2010, 12:43 Uhr

Vielen Dank für die guten Wünsche. Mein erster kam sehr plötzlich in der 33. Woche. Ich hatte mit 32+0 auf einmal Geburtswehen, es hatte gerade noch Zeit, die Lungenreife zu bekommen, 3 Tage später habe ich ihn spontan geboren. Er hatte damals keine wirklichen Probleme, wog schon fast 2kg und wurde dann vollgestillt trotz den Startbedingungen...somit habe ich im Moment nicht so groß Angst vor einem Frühchen, ich würde einfach so gerne die Erfahrung machen, wie es ist, eine Schwangerschaft zu Ende zu machen und ein Kind voll auszutragen! Wenn ich wieder gebären muss und das Kind mir anschließlich sofort weggenommen und auf die Kinderstation verschleppt wird, werde ich traurig sein. Aber hoffentlich kommt's nicht so. Ich versuche wirklich, möglichst positiv zu bleiben - wenn mein kleiner Mann bis Mitte März drin bleibt und ich anschließend direkt mit ihm nach Hause gehen kann, wird es sich alles gelohnt haben.

Liebe Grüße an alle,

Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im KH - aber endlich Internet

Antwort von Nancy_85, 29. SSW am 26.01.2010, 13:24 Uhr

Ach mensch, es tut mir leid, so etwas trauriges von Dir zu lesen.

Kann Deine Traurigkeit sehr verstehen und drücke Dir die Daumen, das Dein Zwerg es sich noch anders überlegt und nicht von alleine die Mietwohnung kündigt und Du nicht wieder einen Teil der Schwangerschaft beraubt wirst.

Wünsche Dir alles Gute und halt die Ohren steif.

Fühle Dich ganz lieb gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im KH - aber endlich Internet

Antwort von sunny0607, 27. SSW am 26.01.2010, 13:39 Uhr

Ach,du arme. Doch, wenn du so eine Frühgeburt verhindern kannst, weißt du im Nachhinein wofür. Jetzt liegt die Zeit leider vor dir und sie scheint endlos zu sein. Sieh doch etwas Positives: Der Februar hat nur 28 Tage, da kommt der März schneller.
Drücke dir die Daumen, dass dein Bauchzwerg noch lange im Bauch bleibt und so reifer zur Welt kommt mit einem schönen Start ins Leben.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im KH - aber endlich Internet

Antwort von mini2004, 28. SSW am 26.01.2010, 16:01 Uhr

Hallo

Auc ich drück Dir die Daumen das Du evtl. nochmal nachhause fahren kannst. Natürlich drücke ich auch für dich und dein krümmelchen das ihr solange wie möglich durchhaltet und du ein gesunden sohn bekommst!


Lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im KH - aber endlich Internet

Antwort von destiny2010 am 26.01.2010, 21:14 Uhr

Hallo,

na du machst ja Sachen.
Meine Daumen sind gedrückt, dass du die Schwangerschaft beenden darfst, ist schon was ganz anderes. Ich hadere schon damit, dass ich meinem Bauch entraubt worden bin, zu dem Zeitpunkt wo ich mich gerade über die festen Bewegungen gefreut habe, wenn sich der Bauch gehoben hat usw. Auch wenn ich wußte er wird mich noch arg in meiner Bewegung einschränken, hätte ich mich über einen riesen großen Bauch gefreut.

Na ja nun ist es so und ich denke umso besser es meinen Mäusen geht, umso mehr wird das in den Hintergrund rücken.

Mit langsamer Verbindung kann ich hier übrigens auch dienen, aber das macht in dem Fall nichts, denn Hauptsache war, man hat Kontakt zur Aussenwelt. Mir hat es sehr geholfen.
Morgen gehe ich nun nach Hause, werde aber zweimal täglich her fahren zu meinen Mäusen. Auf der einen Seite freue ich mich, doch ich bin halt nicht mehr meinen Mäusen so nah. Das nächste Gefühlschaos.

Bin ich froh, wenn die kritische Zeit dann mal vorbei ist.

Also meine Daumen hast du....

LG destiny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im KH - aber endlich Internet

Antwort von Sommerblume81, 31. SSW am 26.01.2010, 22:06 Uhr

Liebe untamed,

es tut mir leid sowas zu lesen und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Mäuschen mindestens bis Mitte März noch in deinem Bauch bleibt und du kein Frühchen mehr bekommst.

Deine Traurigkeit kann ich verstehen, es würde mir das Herz brechen, meine beiden Großen allein zu lassen, auch wenn man weiß wofür bzw. für wen man es tut, es tut trotzdem weh. Mein Sohn kam auch auf die Kinderintensivstation, das war die Hölle für mich. Die Klinik war 40 km weit weg, ich konnte nicht mitverlegt werden, ich mag gar nicht daran denken. Ich wünsche dir, dass dir das erspart bleibt und du mit deinem Baby im Arm zur richtigen Zeit nach Hause darfst.

Alles Gute für euch!

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im KH - aber endlich Internet

Antwort von vovo, 29. SSW am 26.01.2010, 22:45 Uhr

Drücke dir die Daumen das alles gut verläuft !!!

Viel Kraft

Lg vovo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im KH - aber endlich Internet

Antwort von smilymausi83, 29. SSW am 29.01.2010, 19:14 Uhr

Hallo du,

ich kann dich so gut verstehen. ich habe ine 2 jahre alte Tochter und sie kam auch plötzlich in der 33 Woche. sie war leider schwer krank.

Ich muss jetzt zu hause auch liegen und darf gar nix machen, wiel cih shcon wehen hab. ich hoffe mir bleibt diesmal eine frühgeburt ersparrt.

ich wünsche di ralles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.