März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 3ai4ik88, 27. SSW am 20.12.2011, 21:24 Uhr

Arbeitsgericht

Hey, hab das hier eben gelesen und das erinnert mich an meinen Fall.

Hatte ja gleiches bzw. ähnliches, kenne leider deinen Sachverhalt nicht ganz.

Bei mir: Kündigung durch AG, dann erführ ich 2 Tage später das ich Ss bin, ich ging vors gericht, damit ich zurück genommen werde, da ich genau zwei möglichkeiten hatte, 1. harz IV oder 2. gericht und zurück !

War dann auch beim arbeitsgericht, klage eingereicht, ich glaube es dauerte, weiß es leider nicht mehr genau, 6-8 Wochen bis der AG aufgegeben hat und mich zurück nehmen musste weil er wusste das er keine Chance hat. Gehalt musste er mir dann rückwirkend zahlen das war sehr positiv, da ich ja in der zeit nicht arbeiten musste und dann doch gehalt bekommen hab, so wird das auch bei dir sein.

das mit der Anhörung beim gericht, geht in der Regel sehr schnell, in paar Wochen, meine AG sind jedoch nicht aufgetaucht haben sich durch ihren anwalt vertreten lassen, du kannst dir einen anwalt nehmen falls du rechtschutz hast, würde ich es dir auch empfehlen, ansonsten gibts die möglichkeit einen antrag auf rechtschutzbeihilfe zu beantragen, dann werden deine finanziellen verhältnisse geprüft und wenn du unter einer grenze liegst werden die gesamten kosten von der stadtskasse getragen (sprich nicht nur anwalt, sondern auch die anhörung, richter usw. ) aber ich würde dir so oder so empfehlen einen anwalt zu nehmen, ich war damals sehr froh, den die kennen sich doch besser aus und wissen was zu tun ist usw.

So nun zu den KOSTEN allgemein, so weit mit bekannt, gilt im Arbeitsrecht, jeder zahlt für sich, sprich auch wenn du im Prozess recht bekommst musst du deine Kosten selbst tragen. Sprich hast du genug geld, ersparnisse zahlst du es allein, außer wie gesagt deine wirtschaftlichen verhältnisse sind unter ner bestimmten grenze, dann wird das von der stadtskasse bezahlt. da solltest du dich noch mal informieren, da ich ja das gleiche hatte, glaube ich das du ne falsche info hast. Bei mir wurde alles getragen und es war schon ne nette summe, das hätte ich auch nicht bezahlen können und rechtschutz hatte ich nicht.

Falls du fragen hast kannst du mich gerne fragen, wie gesagt hatte selbst diesen ganzen scheiß im juni-august hinter mir gebracht.

Hätte aber noch paar Fragen zu deinem Fall.
-Warum hat der AG dich gekündigt?
-Hattest du einen befstisteten oder unbefristeten vertrag? wenn befristet , bis wann????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.