September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christine_ibz, 12. SSW  am 04.03.2016, 10:01 Uhr

Arbeiten mit Tieren, wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben.
Habe eine Frage an euch, hoffe ich finde jemanden der sich damit auskennt.

Ich arbeite normalerweise mit Tieren.
Ich mache mit meinem Kollegen Papageienshows.
Ich wuerde sehr gerne ab April wieder diesen Beruf ausüben.
Ich weiss dass es dabei ein gewisses Risiko für das Baby und mich besteht, allerdings gehöre ich nicht zu den übervorsichtigen Frauen, da im Leben viele Gefahren bestehen.
Allerdings würde ich den Beruf nicht ausüben wollen wenn ein mittleres oder hohes Risiko bestehen würde.

Frauenarzt und Hebamme haben hier null Ahnung.
Allerdings weiss ich dass die Frau meines Chefs i ihren beiden Schwangerschaften bis zum Ende arbeiten war.

Ich selbst hab in meiner ersten Schwangerschaft mit Schlangen gearbeitet, mit denen ich allerdings schon 1,5 Jahren vor der Schwangerschaft gearbeitet habe.

Alternativ würde mir mein Chef auch Reptil Shows anbieten.
Pythons, Boas, Leguan, Tiligua, Landschildkroete. ...

Wer kennt sich mit aus?
Was ist ungefährlicher?

(Ich muss weder Käfig noch Terrarium reinigen)

Danke für eure Tipps

 
3 Antworten:

Re: Arbeiten mit Tieren, wer kennt sich aus?

Antwort von Lily of the Valley, 12. SSW am 04.03.2016, 11:26 Uhr

Ich habe selber leider gar keine Ahnung, aber hast du schon mal bei einem Veterinärmediziner nachgefragt? Oder im Zoo? Da wird es ja auch öfter mal schwangere Mitarbeiterinnen geben.

Wenn du nett nachfragst, bekommst du da vielleicht eine Auskunft, wie der Umgang mit Tieren in der Schwangerschaft dort gehandhabt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit Tieren, wer kennt sich aus?

Antwort von Bigskunk am 04.03.2016, 12:00 Uhr

Hey, also ich selbst komme eigentlich aus dem Zoofachhandel. Habe auch mit Reptilien gearbeitet. Da dort immer wieder neue Tiere sind und die Gefahr von Salmonellen wohl höher ist, wäre ich da wohl raus gewesen.
Wenn Du in deiner ersten Ss weiter gearbeitet hast, wird es wohl mit Vögelen auch kein größeres Problem sein. Ich weiss nur nicht wie das mit Psittakose aussieht!?
Ich denke die Tiere sind durch gecheckt und sich wg allem wahnsinnig zu machen halte ich für unnötig.

Also, wenn Du den Umgang mit den Tiere gewohnt bist, würde ich mir da aber wahrscheinlich keinen Kopf machen. Tetanus hast du ja wahrscheinlich...
Ist nur mein denken! Ich würde weiter arbeiten!

LG aus dem Juni Bus und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten mit Tieren, wer kennt sich aus?

Antwort von Christine_ibz am 06.03.2016, 8:25 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.