Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maerchenfee, 11. SSW am 27.06.2013, 10:54 Uhr

arbeiten in der häuslichen intensivpflege?

sind 2 unterschiedliche Fälle..

der eine hat ALS auf Grund er komplett immobiel, also so gesehen muss man alles bei ihm ALLES und ALLEIN machen und er ist verdammt groß und schwer, bei ihm sind es 12h pro Tag, hat eine PEG und TK, somit hat an Behandlungspflege alles was man nur haben kann! Wo ich von mir aus schon sage, dass geht gar nicht.

bei der anderen Versorgung is es nen bisschen einfacher, sie hat den TK sowie PEG aufgrund von mehreren Schlaganfällen und eine Hemiparese rechts.
Ihr Mann setzt sie Vormittags ins den Rollstuhl.
Die Schicht da fängt erst 14 uhr an und endet 22 Uhr. und Nachtschicht von 22 Uhr bis 7 Uhr. da dazwischen versorgt sie ihr Mann.

sie muss nur hin und wieder auf den Toilettenstuhl geholfen werden und wieder in den RS zurück. Beschäftigt werden mit Spielen oder Spazieren gehen...seit dem sie weiss das ich schwanger bin sind die strecken auch nur noch gerade. :)
Problematisch wird es erst wenn sie ins Bett will und ihr Mann nicht da ist, zwecks Lagern und hochziehen, ansonsten macht er das für mich.:)
Wasserlasssen tut sie selber mit hilfmitteln im Bett.

Mit Bahandlungspflegen an sich habe ich kein Problem es gibt ja Schutzmaßnahmen wie Handschuhe etc. und danach desinfizieren, Händewaschen. Injektionen hab ich nur bei der ersten Versorgung.

In Haushalten wo multiresistenten Keime sind, würde ich auch nicht Arbeiten. Meine FA hat auch gesagt das sie mir dann SOFORT ein BV aufdrücken würde, weil es viel zu gefährlich ist. Mann muss immer bedenken ein 100% Schutz besteht nie!

unter anderem kann du es auch googlen wie gefährlich es in der Schwangerschaft ist für dein ungeborenes Kind!



Naja..soweit ich gelesen habe muss mein AG meinen Arbeitsplatz bewerten. Nr. 1 fällt auf jeden Fall denke ich schon mal flach. Ich hoffe ja mal das ich in NR 2 jedenfalls im SD bleiben darf, ab 20 Uhr is es da ruhig und ich guck mit ihr eigentlich nur noch TV und warte bie die Nachtschicht kommt. Solange es geht will ich auf jeden fall noch Arbeiten. Wenn ich zuhause meine Zeit absitzen muss sterbe ich ja vor langerweile.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.