August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily  am 28.02.2016, 9:12 Uhr

Antibiotikum ins Flaschi?

Hey Mädels, mein Kleiner braucht Antibiotikum. dem arzt wird die sache nun zu heiß. Jedenfalls hat er es pur vom Löffel nicht genommen.im flaschi trinkt er es. Jetzt frage ich mich ob das die wirkung beeinträchtigt wenn es durchs flaschi gestreckt und gewärmt wird. Kennt sich da jemand aus?

 
5 Antworten:

Re: Antibiotikum ins Flaschi?

Antwort von cokat am 28.02.2016, 10:01 Uhr

wenn du es sowieso zu dem mahlzeiten geben sollst, kann es auch in die flasche. in der packungsbeilage steht, ob man es mit milch geben darf.
allerdings ist die frage, was machst du wenn er die flasche nicht austrinkt, dann weisst du nicht wieviel antibiotikum schon im kind ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum ins Flaschi?

Antwort von Tiffy_78 am 28.02.2016, 10:22 Uhr

Ich würde die Flasche zweimal füllen. Einmal mit einer kleinen Menge, die er definitiv trinkt und AB, dann noch ein Nachschlag. Dann brauchst du es auch nicht extra wärmen. Wenn es kurz vor dem Füttern rein kommt, sollte die Wärme nichts machen; Baby hat ja auch seine rund 37°.
Vorausgesetzt natürlich, dass es ein AB ist, was milchverträglich ist. Gehe ich aber fast von aus bei Babies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum ins Flaschi?

Antwort von Kiinmi am 28.02.2016, 10:45 Uhr

Wir geben auch grad AB. Ich fülle es in eine spitze und spritze es langsam in die wangentasche, während sie so auf meinem arm liegt, dass sie drn kopf nicht drehen kann. Ist vielleicht eine Möglichkeit! ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cokat und tiffy

Antwort von Samily am 28.02.2016, 11:00 Uhr

Ich habe es nun so gemacht das ich 100ml gemacht hab und dazu das AB und wenns leer ist nochmal nachgefüllt. Wobei er bereits jetzt nach 2 mal gabe schon wieder mehr trinkt. Scheint zu wirken. Soll zur Mahlzeit gegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cokat und tiffy

Antwort von Tiffy_78 am 28.02.2016, 19:15 Uhr

Oh, perfekt! Dann mal gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.