Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne85 am 19.06.2014, 8:55 Uhr

@ Annchen2012

Hallo Süße!

Ich lese meist nur still mit möchte nun aber auch mal schreiben, da es uns 2 ganz ähnlich geht. In einem kann ich dir Mut machen, ich bin mittlerweile trotz stillen in der Nacht schwanger geworden.

Bei uns ist es seit ca. einem halben Jahr so, dass der Kleine die komplette Nacht stündlich oder spätestens nach 2 Stunden wach ist, was so aussieht, dass er nur Halbach ist und sich mit nichts außer Brust beruhigen lässt. Du bist also nicht alleine. Dein Projekt find ich natürlich äußerst interessant, da ich es auch schon vor hatte, ich aber immer zu müde bin und es bisher nicht geschafft habe. Würd mich also freuen, wenn du weiter berichtest. Was dir vielleicht helfen könnte, die Kleine meiner Schwester verlangt nachts auch die Flasche, sie hat eine Thermoskanne heißes Wasser und eine Kanne kaltes Wasser und das Pulver neben dem Bett und muss somit gar nicht aufstehen um die Flasche zu richten.

Weißt du warum deine Kleine so oft wach ist bzw. warst du mal bei jemand der bei solchen Sachen helfen kann?

Wünsch euch alles Gute!

 
2 Antworten:

Re: @ Annchen2012

Antwort von Annchen2012 am 19.06.2014, 20:15 Uhr

Hallo liebe Sonne!

Es ist tatsächlich schön zu lesen, dass ich nicht das einzige Baby habe, das schlecht schläft.
Woran es liegen könnte... tja... Mein Mann und ich vermuten schlichtweg einen Entwicklungssprung dahinter...und gepaart mit dem Brustkuschelentzug raubt es ihr bestimmt viel Sicherheit...

In drei Wochen haben wir die U6 - bis dahin wollen wir mal abwarten und ansonsten den Arzt fragen, was man noch so auffahren könnte.

Ich glaube auch, dass meiner Tochter ein regelmäßigerer Tagesablauf helfen könnte. Das, muss ich zugeben, ist die Tage hier leider auch etwas ins Schleifen geraten. Heute hatten wir dafür aber wieder einen recht ruhigen Tag. Daher bin ich für diese Nacht ganz zuversichtlich. Die Nachtschicht von Freitag auf Samstag wird dann auch mein Mann machen - freu!

Ansonsten hat mir meine Schwester noch berichtet, dass es in den Golfstaaten inzwischen üblich ist, mit einer Super-Nanny zu arbeiten. So ähnlich wie bei uns in Deutschland die Hebammen nach der Geburt rumkommen, kommen diese speziellen Nannys und geben da individuelle Tipps, wie wann welche Badezeit etc. am besten wäre.
Leider habe ich so einen Service in Berlin noch nicht ausmachen können. Dabei gibt es hier so übertrieben viele Angebote, die sich um mein Elterngeld nur zu gern kümmern würden...eine Schlaflern-Nanny fehlt da leider.

Aber irgendwie habe ich dennoch die Hoffnung, dass es auch hier bald ruhiger werden wird.

:-)
Und schön zu lesen, dass Du auch während der Stillzeit wieder schwanger wurdest!!!

Lieben Gruß und ich wünsch' Dir eine halbwegs gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab ganz vergessen zu fragen:

Antwort von Annchen2012 am 20.06.2014, 9:52 Uhr

Hast Du eine Theorie, warum Deine Tochter nicht gut schläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.