März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 02.02.2018, 7:23 Uhr

@ Ani.Me

Darf ich mal fragen, welches Brot du ihr gibst? Vollkorn oder Weissmehl?

Natürlich möchte keine von uns ein dickes Kind und so die Gesundheit gefährden. Ich denke aber, wenn die Kinder Hunger haben sollen sie essen. Sie haben noch ein natürliches Sättigungsgefühl, über das sie auch nicht hinaus essen. Von daher finde ich die Menge zwar auch erstaunlich, aber ok.
Die Frage ist, was sie essen. Gemüse, Obst (allerdings nicht hauptsächlich Weintrauben und Bananen), Vollkornprodukte, näheres Fleisch, Hülsenfrüchte, etc oder Nudeln, duck Butter, gezuckerte Joghurts, Schokolade etc. Mein Großer ear ein pummeliges Baby und ein kerniges Kleinkind. Bis zu seinem fast dritten Lebensjahr hat er kleine Speckringe an den Handgelenken gehabt. Hat immer gern gegessen und viel. Am liebsten Bananen. ;) Heute ist er muskulös und kein Gramm Fett an ihm zu viel. Natürlich isst er gern Süßes, aber er isst bis heute was er braucht und nicht darüber hinweg.
Was ich sagen will, wenn wir unseren Kindern die richtigen Sachen anbieten, dann regulieren die Kinder die Menge selbst und essen was sie brauchen. Wir dürfen ihnen da vertrauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.