Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Reh77  am 04.11.2019, 21:52 Uhr

Anhänglich

Meine Beiden krabbeln um die Wette oder in gegenseitige Richtungen.
Sie ziehen sich überall dran hoch und ist da dann etwas in Reichweite, wird es gnadenlos rausgeräumt. Gerne ziehen sie sich an mir hoch und wehe ich bleibe nicht stehen, bis sie oben sind. Schön ist auch, wenn beide an einem Bein hoch wollen und sie sich gegenseitig wegdrücken, um selbst den "besseren" Platz zu nutzen.
Tischdecken habe ich gerade abgeschafft, weil man sich da so schön festhalten kann, um sich dann auf den Po fallen zu lassen, natürlich ohne wieder loszulassen.
Jonathan hat seine ersten freien Schritte gemacht. Mit festhalten an Wand oder Möbeln läuft er.

Ich kenne es von jedem meiner Kinder, dass sie immer mal wieder "Klette-Phasen" hatten.
Und bei allen habe ich, soweit es möglich war, es auch zugelassen.
Als Mutter ist man sicherer Hafen des Kindes (bzw. sollte es sein).

Ich bin der Meinung, ein so kleines Kind kann man nicht verwöhnen.
Es hat Bedürfnisse und die werden bestmöglich erfüllt.
Auch bin ich mir sicher jedes Kind lernt das alleine schlafen. Für mich gehört das auch zum Loslösungsprozess. Kind muss erst lernen, Mama ist da, auch wenn ich sie nicht sehe, spüre und höre.

Mir wurde schon bei den Großen immer wieder gesagt, ich verwöhne sie zu sehr.
Irgendwann muss ich ausbaden, was ich da heranziehe.
Aus meiner Sicht sind es ganz normale Kinder.
Ich habe nicht den Eindruck, dass sie verwöhnt sind.
Und bisher habe ich weder im Kindergarten (als sie dort waren) noch in der Schule etwas dergleichen gehört.
Allein schlafen tun sie auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.