Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JennyFlummi, 25. SSW am 29.09.2011, 17:52 Uhr

Angstzustände

hallo,
gestern Nacht hatte ich mal wieder ne Heulattacke. Ich habe dieses schon seit Wochen immer mal wieder. Nur das gestern dies mein Freund zum ersten Mal miterlebt hat udn er völlig überfordert war, weil er nicht wusste warum und mir das ganze sowas von peinlich war.
es gibt zwei Hauptgründe:
1. habe riesen Angst davor als Mutter zu versagen (liegt wohl auch daran das mir dies niemand zutraut) und 2. habe ich auch genauso viel Angst davor als Freundin / Partnerin zu versagen (sprich das ich mein Freund nicht mehr genüge bzw. er nebenbei noch was anderes zu laufen hat und dann weg ist)
ein dritter Grund ist, das mein Freund ja vor einer Woche aus der JVA kam ... er hat auch schenll arbeit gefunden, was mich sehr überrascht hat. So nun geht er seit gestern fleißig arbeiten :-) aber seit er da ist hängt er viel mit seinem kleinen Bruder (15) rum. find ich ja toll, nur sein kleiner Bruder ist gerade auf den besten weg genauso kriminell zu werden wie sein großer bruder, mein freund. Da habe ich eben angst das ihm der kleine irgendwo mit reinzieht oder die beide zusammen was anstellen.

ich habe ihm zwar unter meiner heulerei das letzte gesagt das dies der grund sei, vorallem weil beide gestern ganz glücklich zusammen nach hause kamen (was mir wohl den rest gab) aber die beiden hauptgründe traue ich mir ihm nicht zu sagen, weil ich dann mir ziemlich blöd vorkomme. aber anderseits will ich es ihm gerne sagen, wieß nur nicht wie ohn das e rmich am ende noch auslacht

 
4 Antworten:

Re: Angstzustände

Antwort von Mel1991, 27. SSW am 29.09.2011, 18:02 Uhr

Kann dich voll verstehen bin seid 2 jahren mit nem holzklotz zusammen im großen und ganzen sind wir glücklich nur dadurch das er immer so distanziert ist hab ich halt auch öfters angst das er noch was nebenbei hat und jetzt wo ich aussehe wie ein streuselkuchen und mich ziemlich unattraktiv finde ist das noch schlimmer.. ich habe aber mit ihm gesprochen (zumindest hab ich es versucht) er kann das alles überhapt nicht verstehen aber er hat mir auf seine art gezeigt das es nicht so ist rede mit ihm und gib ihm die chance dir deine ängste zu nehmen klar is das in dem moment doof aber danach geht es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstzustände

Antwort von Melina03, 24. SSW am 29.09.2011, 19:14 Uhr

Hallo,

deine angst, als mutter zu versagen, kann ich sehr gut nach empfinden. Ich erwarte unser zweites kind und habe verdammt angst davor...ich versuche es mir nicht so oft ansehen zu lassen, doch es gibt momente da überkommt mich die angst extrem und dann muss ich auch nur noch heulen...aber ich glaube, dass wir bevor unsere krümmel auf der welt sind es eh nicht herausfinden werden ob wir gute Mütter werden oder nicht....und anderen sollte es egal sein, hauptsache deine kinder fühlen sich wohl bei dir und du schenkst denen viel liebe, wärme und zuwendung...was andere über deine qualitäten denken, sollte an einem vorbei gehen.

wir schaffen das schon...lass dich nicht irritieren und verunsichern..das kriegst du alles hin...auch als partnerin wirst du das meistern, es dauert vielleicht etwas bis sich der alltag wieder einspielt, doch solange ihr euch momente nur für euch nehmt, wird alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstzustände

Antwort von Jenni1986, 26. SSW am 29.09.2011, 20:21 Uhr

Die Ängste sind normal und ich glaube die haben fast alle. Ich hatte auch eine riesen Angst davor und nun denke ich ganz anders drüber. Meine größte Angst war es das ich mein Baby nicht verstehe (was es will) aber das kommt. Vertrau auf dich und du wirst es schaffen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstzustände

Antwort von JennyFlummi, 25. SSW am 30.09.2011, 15:24 Uhr

so habe es meinem Freund gesagt das ich ich angst davor habe als freundin und mutter zu versagen ... das hätte ich mir ehrlich gesagt auch sparen können... denn er meinte nur

es gibt nur dich und das wird auch so bleiben. du musst lernen mir zu vertrauen, ich bin alt genug und muss auch arbeiten gehen damit geld nach hause kommt. ich bleibe nicht einfach so weg, ich sage dann schon bescheid. denke immer daran das ich dich liebe sowie unser baby!!!!

damit ist das thema für ihn erledigt

gestern haben wir dann noch erfahren das ne freundin von mir ihr baby verloren hat. sie ist / war gerade mal 4 wochen hinter mir gewesen. klar schockt einen das aber das thema fand er viel wichtiger und hat ihn mehr beschäftigt als meine ängste ... was mich erneuert stark zum grübeln bringt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.