Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnati, 11. SSW am 20.06.2011, 9:23 Uhr

Angstzustände, wer noch?

Hallo Zusammen,

ich weiss gar nicht richtig wo ich anfangen soll. Wir haben uns so sehr ein zweites Kind gewünscht und nun haben wir es auch trotz PCO geschafft. Nur leider ist diese Schwangerschaft nicht so angenehm wie meine erste. Von der 6.-9. habe ich kaum das Haus verlassen, da ich sehr mit Übelkeit und Erbrechen zu tun hatte und nun fällt mir das Alltagsleben sehr schwer, weil ich andauernd denke, dass ich keine Luft mehr bekomme und auf der Stelle umkippe.

Wer hat noch mit Angzuständen zu tun und kann ein paar Ratschläge geben?

Schon mal ganz vielen Dank.
Schnati

 
6 Antworten:

Re: Angstzustände, wer noch?

Antwort von Erzieherin2012, 11. SSW am 20.06.2011, 9:27 Uhr

Also ich hab auch oft das Gefühl wenn ich lange zu Fuß unterwegs bin, das ich dann einen Schwindelanfall bekomme und ich umfalle.
Mir wird dann auch oft schwindelig, aber bin noch nie umgefallen in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstzustände, wer noch?

Antwort von ina91, 9. SSW am 20.06.2011, 9:34 Uhr

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wirklich wie ich das mit dem Arbeiten machen soll.... Anfangs ging das noch da war ich einfach nur absolut erschöpft und müde aber jetzt ist mir fast immer schwindelig und ich hab das gefühl jeden Moment umzukippen vor allem mach ich mir einfach nur Sorgen weil ich schon einmal während der Arbeit Blutungen bekommen hab (ist aber alles ok bei dem kleinen Krümel) nur trotzdem heute bin ich den letzen Tag krank geschrieben und hab angst das wenn ich morgen wieder los muss das erneut passiert.
Naja ich hab zum Glück heute den nächsten FA Termin und sprech da mit dem mal drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstzustände, wer noch?

Antwort von Jenni1986, 12. SSW am 20.06.2011, 9:36 Uhr

Hmm, also schwindelig wird mir auch mehrmals täglich. Mit der Übelkeit hatte ich Glück, hatte sie zwar aber nicht ganz so schlimm.

Drücke dir ganz fest die Daumen das es dir bald besser geht und du die Schwangerschaft richtig genießen kannst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstzustände, wer noch?

Antwort von Sabrina28579 am 20.06.2011, 10:15 Uhr

Hallo Schnati,

ab und zu habe ich auch ein paar Angstzustände, aber Gott sei Dank lenkt mein Sohnemann (19 Monate alt) mich dann ganz schnell wieder ab.

Nachts äußern sich diese leider auch immer häufiger durch Albträume.
Ständig träume ich davon, daß ich zum Arzt gehe, und mit meiner Maus etwas nicht in Ordnung ist.
Mal bei meiner FÄ, vorletzte Nacht träumte ich von der Nackenfaltenmessung, und letzte Nacht von meiner Geburtsklinik... und immer war etwas nicht okay.

Ich fühle mich, als würde ich noch durchdrehen!

Nun zähle ich schon die Stunden, bis ich am Mittwoch endlich meinen nächsten VU-Termin habe, und hoffe, daß meine Ärztin dann schon, wie versprochen, die Abstände verkürzt.

4 Wochen halte ich psychisch einfach nicht durch.

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich (aufgrund meiner Vorgeschichte) schon mit 3 Wochen unheimlich Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstzustände, wer noch?

Antwort von 3erlei, 11. SSW am 20.06.2011, 11:06 Uhr

hallo schnati,
hab gerade in meinem posting "außerplanmäßiger besuch beim fa" geschrieben, dass ich schreckliche angst habe.
die übelkeit ist schrecklich und diese kraftlosigkeit und antriebslosigkeit auch,
aber die angst ist das schlimmste.
will beim nächsten fa termin auch nach verkürzten vu-terminen fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstzustände, wer noch?

Antwort von Schnati, 12. SSW am 22.06.2011, 8:30 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Es ist schon beruhigend wenn es nicht nur einem allein so geht.

Habt Ihr denn irgendein "Geheimrezept" was Ihr in den Angstsituationen macht? Wie bekommt Ihr Euch abgelenkt?

Viele Grüße
Schnati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.