Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 11. SSW am 08.06.2012, 19:49 Uhr

Angstpatientin lässt grüssen

Hallo,

ich hoffe mir kann wer helfen. Ich habe panische Angst eine Gestose bekommen zu können. Was kann ich vorbeugend dagegen tun? Ich hab so viel gelesen drüber und hab schlimme Angst. Versteht mich nicht falsch, ich gehöre absolut nicht zur Risikogruppe, bin schlank, ernähre mich sehr bewusst, rauche und trinke nicht, bin sportlich und in meiner 1. SS hatte ich keine Gestose, nur irgendwie hab ich panische Angst davor, ich bin sowieso ein ängstlicher Typ und seit der Geburt meiner Tochter hab ich es öfters mit Ängsten zu tun.

Was kann ich tun um das Risiko einer Gestose zu minimieren? Ich nehme schon Magnesium und ernähre mich gesund und werde Organscreening mit Doppler machen lassen um die 20. Woche. Ich hab das schon mit meinem FA besprochen nur hätte ich gerne von euch auch ein paar Tipps.

LG und Danke schon mal

 
4 Antworten:

Re: Angstpatientin lässt grüssen

Antwort von Feenzauber, 8. SSW am 08.06.2012, 20:36 Uhr

Da man bei einer Gestose die genaue Ursache nicht kennt, kann man leider nicht viel tun.
Ich denke du machst das mit der gesunden Lebensweise schon ganz richtig. Mach das einfach weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstpatientin lässt grüssen

Antwort von Mama072009, 7. SSW am 08.06.2012, 22:30 Uhr

ich hatte sie in der 1.ss und es war für mich ger nicht mal so schlimm.
ich mußte vor und nach dem essen, meinem blutzuckerwert messen und auf die zugenommenen broteinheiten achten.

ich konnte über das essen sehr gut eingestellt werden, so das ich kein insulin bekommen habe.
es ist aber zum glück nach der ss sofort wieder weg gewesen.

naja nun hab ich wieder son ganz leichtes gefühl, das sie wieder kommt, aber was soll ich machen?? dran ändern kann man nichts...
wenn ich diesen gluko test mache(was feststeht) und rauskommt das ich es wieder haben sollte, ich nehme es hin, denn es heißt ja nicht, das sie nach der ss bleiben muß.

leider hatte eine sehr gute freundin das pech gehabt und sie hat sie nach der ersten ss beibehalten, aber sie ist so gut auf das insulin eingestellt, das sie jetzt wunderbar mit leben kann, ohne probleme..

mach dich nicht verrückt deswegen.
wie gesagt, wenn der fa das feststellen sollte kannst du eh nicht dran ändern. nehm es hin, denn es heißt ja nicht das sie bleiben wird...

*drück dich lieb*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstpatientin lässt grüssen

Antwort von mandellos am 09.06.2012, 14:11 Uhr

Je nachdem, wie sehr Dich Deine Angst beeinträchtigt, ist es vielleicht sinnvoll, Dir diesbezüglich pofessionelle Unterstützung zu suchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstpatientin lässt grüssen

Antwort von Marienkäfer2010, 11. SSW am 09.06.2012, 20:11 Uhr

Hallo,

ich bin schon in professioneller Behandlung seit fast 2 Jahren, ich hatte nach der Geburt meiner Tochter öfters Ängste und mache seit dem eine Psychotherapie und hab eine Zeit lang auch Medis genommen. Mir geht es aber schon lange sehr gut und die Angst hat mich nicht mehr "im Griff" aber jetzt in der SS kommt sie ein wenig wieder und jetzt hab ich eben vor einer Präeklampsie Angst und würde gerne so viel wie möglich dagegen tun um das Risiko zu minimieren.

In meiner 1. SS wurde ich von vielen Ärzten auch etwas grob behandelt und das verstärkt sicherlich auch meine Angst.

Ach das wird schon, ich lass mich nicht unterkriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.