Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _LeA_ am 24.05.2018, 11:59 Uhr

Analfissur...


... ohne groß zu erklären was los ist... hatte jemand schonmal eine Analfissur? Ich habe es vorgestern diagnostiziert bekommen... ich sage euch das sind Höllen-Schmerzen und das ganze Thema sehr unanhenehm dazu..... eigentlich schmerzt es den ganzen Tag, vor allem aber wenn man auf die Toilette muss.
Der Proktologe verschrieb eine Salbe und einen * hüstel * Analdehner..... das tut aber so weh dass das gar nicht geht....
Und er sagte wir Frauen seien einfach total geplagt und belastet durch Schwangerschaften/ Geburten..... * unfair*

 
9 Antworten:

Re: Analfissur...

Antwort von Mal32 am 24.05.2018, 12:32 Uhr

Ja hier! Ich habe seit viiiielen Jahren alle möglichen Probleme. Analthrombose, Hämorrhoiden, Risse...
Oftmals war es so schwer das das Blut nur so getropft ist.... Ich muss gestehen das ich es immer alles selbst behandelt habe und nicht groß zum Arzt gegangen bin....was ich öfters hätte tun sollen.
Du kannst halt versuchen den Stuhl weich zu halten um dir abhilfe zu verschaffen...ist schon ein blödes Thema!

Ich hoff es geht dir bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analfissur...

Antwort von Erbse82, 32. SSW am 24.05.2018, 13:37 Uhr

Ich habe leider auch schon einiges in der Schwangerschaft mitgenommen. Eine Fissur und schon zwei Mal eine Thrombose an dieser tollen Stelle
Es ist unglaublich schmerzhaft. Ich war beim Proktologen. Leider kann er in der Schwangerschaft nicht viel dagegen machen. Die Fissur hat ein paar Wochen schlimme Schmerzen bereitet. Vor jedem Toilettengang einölen/cremen und den Stuhl weich halten. Analdehner hat er mir komplett von abgeraten. Sind dann ja noch unerträglicher Schmerzen.
Achte bei der Ernährung darauf, dass du keine Körner ißt. Das könnte beim Stuhlgang alles immer wieder neu aufreißen.

Bei der Analthrombose habe ich eine leichte Cortisoncreme bekommen. Das hat nach jeweils drei Tagen Linderung gebracht. Zusätzlich habe ich viel gekühlt und lag im Bett. Aufstehen und alles andere ging nur unter schlimmen Schmerzen

Leider kann ich dir nur viel Geduld wünschen und Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analfissur...

Antwort von Kicky40000 am 24.05.2018, 14:27 Uhr

Huhu, sind das nun hämorrohiden oder analvenenthrombosen? Letzteres geht irgendwann von alleine weg, ersteres musste bei meinem Mann operiert werden. Ich weiß noch gut wie er auf Klo war...du arme :(
Ich hoffe sehr das es noch besser wird...gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analfissur...

Antwort von Viktoria36, 35. SSW am 24.05.2018, 14:39 Uhr

ja hier..durch dammriss und analriss bei der letzten geburt...
stuhlgang absetzen ein horror...auch hämorhoiden platzen ständig auf.
hab hädensa salben und zäpfchen..brennen höllisch...dehnen würd ich da gar nix ehrlich..
nix was noch mehr weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analfissur...

Antwort von Erbse82, 32. SSW am 24.05.2018, 15:16 Uhr

Analthrombose wird oft mit Hämorroiden verwechselt. Tut aber viel mehr weh, ist dunkel (Blut) und läßt sich nicht wieder "reinschieben". Klingt ekelig, ist auch kein schönes Thema.
Hämmoroide in der Schwangerschaft bilden sich häufig von alleine zurück und tun i. d. R. nicht so doll weh. Jucken eher und bluten manchmal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analfissur...

Antwort von _LeA_ am 24.05.2018, 15:53 Uhr

Danke ihr lieben... es ist schrecklich. Habe eben ein Sitzbad gemacht mit Totes Meer Salz....werde nun cremen cremen cremen und den Dehner sicherlich nicht nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analfissur...

Antwort von Zicke_Deluxe am 24.05.2018, 16:18 Uhr

Ich kann da, ein Glück, keine Erfahrung mitteilen! Aber was ist denn mit Kokosnussöl? Zum cremen? Das flutscht, pflegt, und tötet Bakterien...

Gute schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analfissur...

Antwort von Viktoria36, 35. SSW am 24.05.2018, 16:31 Uhr

oja tut höllisch weh..schließlich ist es ein riss im after
und wenn er nicht verheilt oder immer wieder aufreißt..heissts op
und immer stuhl weich halten...
es gibt auch so kamillosan zu bepinseln..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analfissur...

Antwort von Erbse82, 32. SSW am 24.05.2018, 19:34 Uhr

Analthrombose wird oft mit Hämorroiden verwechselt. Tut aber viel mehr weh, ist dunkel (Blut) und läßt sich nicht wieder "reinschieben". Klingt ekelig, ist auch kein schönes Thema.
Hämmoroide in der Schwangerschaft bilden sich häufig von alleine zurück und tun i. d. R. nicht so doll weh. Jucken eher und bluten manchmal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.