September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale am 14.12.2015, 19:42 Uhr

an die still mamis

Hallo liebe mamis,
Haben eure Babys auch ihre lieblingsbrust. Meine,Maus trinkt am liebsten nur rechts. Ich fange bewusst immer links an weil ich weiß, das sie nach 2 Minuten aufhört. Das milchspenderreflex dauert links auch ziemlich lange, dann wird sie schon sehr ungeduldig und quengelt rum. Rechts dagegen ist sie lieber dran und trinkt dann bis sie einschläft, vielleicht schmeckt ihr die Milch links nicht

 
9 Antworten:

Re: an die still mamis

Antwort von SeptemberBolle am 14.12.2015, 20:48 Uhr

Das hab ich auch schon gemerkt. Eigenartig.
Sie liebt auch eher die rechte Brust.
Jetzt hat sich bei uns ein "Problem" eingeschlichen. Sie trinkt seit ihrer Geburt jeden Tag ein bisschen Tee wegen Bauch aua- der hilft ihr sehr gut. Jetzt ist es nachts so, das sie nichts essen will, sondern an der Tee Flasche einschlafen möchte. Ich bin leider zu doof Milch abzupumpen

Wie ist das bei dir am Abend kurz vorm zu Bett gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die still mamis

Antwort von MamaKessy am 14.12.2015, 20:56 Uhr

Also bisher ist mir nicht aufgefallen, dass meine Maus eine Brust bevorzugt. Allerdings habe ich gelesen, dass es oft vorkommt, dass die Babys eine Lieblingsbrust haben.

Ich stille immer abwechselnd. Sie trinkt eine Brust und ist zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die still mamis

Antwort von Pünktchensmama am 14.12.2015, 21:23 Uhr

Elias bevorzugt die linke Brust. An manchen Tagen trinkt er rechts ganz normal, an anderen trinkt er an, lässt los, dreht den Kopf weg, zieht...das macht mich wahnsinnig. Ich stille abwechselnd, aber es ist ein Glücksspiel wann er rechts trinkt und wann nicht. Links hab ich nie Probleme. Meine Tochter hat damals auch links bevorzugt, aber rechts nicht abgelehnt. Na ja, wir kommen klar ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die still mamis

Antwort von Delale am 14.12.2015, 21:25 Uhr

Kurz vorm zu bett gehen trinkt sie auch an beiden brüsten also fast nur rechts und schläft dabei ein. Tee bekommt sie auch ab und zu aber es ändert sich nichts an ihren trinkgewohnheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die still mamis

Antwort von LanaMama am 14.12.2015, 23:32 Uhr

Am Anfang hat er wenn überhaupt die linke Brust akzeptiert, da kam auch beim Pumpen mehr, dann nach ein paar Wochen eher die Rechte. Glaube aber das mag dann eher an der Lage, wenn er Bauchschmerzen hatte. Inzwischen ist ihm die Seite egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die still mamis

Antwort von sunnytani, 14. SSW am 14.12.2015, 23:59 Uhr

Liana hat früher die linke brust bevorzugt, mittlerweile aber würd ich sagen hat sie keine vorliebe mehr. Durch ständige milchstaus fällt ihr aber oft auch schwer überhaupt zu trinken. Und seit einiger zeit trinkt sie sehr unruhig. Kann nicht entscheiden, ob sie weiter trinken möchte oder lieber umherschauen. Daher zieht sie an der bw, lässt los und dreht den kopf weg. Und das an beiden brüsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die still mamis

Antwort von Sommerkinder, 12. SSW am 15.12.2015, 6:33 Uhr

Normalerweise trnikt sie an beiden Seiten gut und zufrieden.
Aber wenn sie mal wieder nur am schreien - fast schon quitschen - ist und nichts mehr hilft, dann kann sie nur die rechte Brust beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die still mamis

Antwort von Ava12 am 15.12.2015, 12:25 Uhr

Meiner nimmt beide... Aber manchmal hilft nur die Brust zu wechseln, damit er trinkt, keine Ahnung warum und nicht seitenbezogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die still mamis

Antwort von DieHumorvolle, 12. SSW am 15.12.2015, 23:10 Uhr

Nunja, rechts ist Kaba, Links nur Milch, da würde ich auch die Rechte bevorzugen.;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.