September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ronja Räubertochter 17 am 24.06.2020, 9:10 Uhr

An die schwangeren

Danke und lieb dass du fragst
Ich bin ja noch am Anfang, jetzt 14te Woche.
Bei mir ist die hyperemesis leider wieder da, lässt sich aber mit cariban immerhin soweit in die Schranken weisen dass ich nicht den ganzen Tag überm Klo hänge. Nichts desto trotz bin ich leider nicht "ich" da mir ständig übel ist, mein Kreislauf echt labil ist und ich einfach rein körperlich nichts machen kann meistens. Dh ich kann mit meiner Tochter leider grade zum einen kaum was machen (selbst vorlesen geht wg Übelkeit oft nicht oder nur mit bonbon) zum anderen verliere ich sehr sehr sehr schnell die Geduld mit allem, und das kriegt sie natürlich voll ab. Sie ist mitten in der schönsten autonomiephase, geht jetzt seit letzter Woche endlich wieder in die Krippe. An guten Tagen passt alles, gestern war ich beim Gyn, alles gut -da freue ich mich schon.
Aber -so hart das klingt- oft denke ich gerade auch, dass die ss ein "fehler" war... nicht, weil ich /Wir dieses Kind nicht wollen, um Gottes willen! Sondern weil ich einfach Momente habe, in denen ich denke dass der Preis für dieses Kind einfach zu hoch ist... Das hört sich jetzt irre und egoistisch an, ich weiß. Aber zum einen geht's mir körperlich einfach echt ätzend und ich habe Sorge dass das wir letztes mal bis zur Geburt geht- ehrlich gesagt sehne ich die jetzt schon herbei weil ich weiß dass ich dann wieder "ich" sein werde.. . Und zum anderen tut es mir einfach für unsre septembermaus so unfassbar leid wie schwierig das alles ist und wie viel wir uns zoffen und wie viel sie weint... Sie hat Grad ne anstrengende Phase und die Tatsache dass Mama grade nicht wirklich für die da ist macht es nicht einfacher
So genug gejammert, jetzt ist es ein wenig ein anti Post geworden, das sollte es gar nicht
Ich glaube aber das liegt echt alles an meiner speziellen Situation und dieser verdammten hyperemesis.
Bzgl Corona hab ich bisher übrigens keinerlei Schwierigkeiten, mein Mann darf halt zum Gyn nicht mit aber das ist für uns nicht so das Thema und das scheint auch jeder Arzt anders zu handhaben. Der mundnasenschutz im Zug z Bsp ist bisschen anstrengend in schwanger aber es geht. Ansonsten alles gut was das angeht.
Bin gespannt was die anderen so berichten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.