April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LooRelai, 27. SSW am 30.12.2013, 10:03 Uhr

An die schon Mamis... Babybay, Stubenwagen etc. ???

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Also unsere Kleine wird ein Kinderzimmer mit Babybett haben (ich bin das erste Mal schwanger), soll aber erstmal bei uns schlafen. Ich habe schon einen Stubenwagen, ein Familienerbstück, nun wurde mir aber von allen Seiten ein Babybay empfohlen. Ich habe direkt in meiner Nähe nun eins gefunden, sogar in weiß, auch die Matratze wurde nur 7 Monate benutzt (oder kauft man die immer neu???) und das soll 85 Euro kosten... das ist ziemlich günstig für ein Babybay oder?

Aber dann würde doch eins von deinem reichen oder? Ich hab jetzt auch nicht soooo viel Platz! Und brauche ich in einer 65 qm Wohnung ein Babybett, ein Babybay, einen Stubenwagen und ein Laufgitter???

Wie macht ihr das? Ich hab ein riesiges Fragezeichen im Kopf!!

Danke euch schonmal vorweg!!!

 
11 Antworten:

Re: An die schon Mamis... Babybay, Stubenwagen etc. ???

Antwort von Mausi-Jolly, 24. SSW am 30.12.2013, 10:22 Uhr

Huhu,

also wir haben nur das Babybett und so ne Art Wiege geholt... Wenn der Kleene älter ist, wollen wir noch einen Laufstall holen, das wars dann auch...
Ach ja und ich bin auch das erste Mal schwanger, dennoch denke ich man sollte sich von anderen nicht allzu sehr beeinflussen lassen und gucken was für einen selbst am besten ist.

LG Mausi (die mit Mini-Mirko heute in die 24. SSW gekugelt ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis... Babybay, Stubenwagen etc. ???

Antwort von LooRelai, 27. SSW am 30.12.2013, 10:45 Uhr

Danke schön!!

jaaa du hast recht.... ich bin einfach so unsicher ob sie in einem Babybay oder im Stubenwagen schlafen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis... Babybay, Stubenwagen etc. ???

Antwort von Susan231285, 25. SSW am 30.12.2013, 10:47 Uhr

Huhu,

bin auch zum ersten Mal schwanger und habe das Bett für später, einen Stubenwagen für den Tag und weil ich die Vorstellung aus einem Futon jedesmal rauszumüssen um den Kleinen aus dem Stubenwagen zu heben (weil in meinem Bett ist mir dann doch zu gefährlich) besorge ich mir grad noch ein gebrauchtes Beistellbett.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis... Babybay, Stubenwagen etc. ???

Antwort von nani1980 am 30.12.2013, 10:56 Uhr

Der Große hat die erste Zeit ausschließlich in der Stubenwiege geschlafen, die habe ich dann für die Nacht einfach ins Schlafzimmer gerollt ;-)

Jetzt haben sich unsere Wohnverhältnisse geändert, für unten (Wozi, Küche etc.) habe ich wieder die Stubenwiege. Allerdings ist jetzt unser Schlafzimmer im DG (2. OG), da ich keine Lust habe die Wiege hoch und runter zu schleppen, habe ich für oben ein Babybay gekauft....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis... Babybay, Stubenwagen etc. ???

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.12.2013, 10:59 Uhr

probier doch erstmal den stubenwagen und schau dann. wir hatten uns beim ersten das Geld für das beistellbett gespart und gleich das richtige Bett mit einer Seite offen an unseres gestellt. davon hat man sehr lange was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis... Babybay, Stubenwagen etc. ???

Antwort von Sicilia73, 27. SSW am 30.12.2013, 11:35 Uhr

Wir hatten Babybay im Schlafzimmer und tagsüber erst Laufstall, der war ihr aber zu groß und dann hab ich am Babybay das Gitter vorne zugemacht und es ins Wohnzimmer geschoben.

Den Laufstall werden wir diesmal vorerst im Keller lassen. Die Große braucht im Wohnzimmer ja auch noch Platz.

Wir haben übrigens nur 54 qm. Geht prima! Ich hab keine langen Wege das spart Zeit, Nerven und man kann nachts mehr schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis... Babybay, Stubenwagen etc. ???

Antwort von Schöfche am 30.12.2013, 11:48 Uhr

Also an deiner Stelle würde ich vll erstmal den Stubenwagen ausprobieren.
Erfahrungsgemäß war es bei uns so,dass wir zwar auch so eine Wiege hatten,die sich bei uns leider nicht bewährt hat. Tagsüber hat sie zwar öfters drinnen geschlafen,wobei es da bei uns auch die große Couch bzw babybett im Kinderzimmer getan hätte(so gewöhnt sie sich schon langsam dran).
Aber für nachts war das leider dann für uns keine Lösung. Ich fand's soo nervig jedes mal aufstehen zu müssen um sie aus der Wiege rüber zu holen,durch die Gitter. Wenn wir den Platz gehabt hätten,hätten wir auch direkt ein babybett mit offener Seite hin gestellt,war aber leider nicht möglich. Also haben wir uns auch noch ein beistellbett angeschafft und das hat soo gut geklappt. Einfach schnell den schnulli rein oder nachts gefüttert. Für mich war das Gold wert und mit die beste Anschaffung!!! Aber das muss jeder für sich entscheiden,vll tut's bei euch ja auch der Stubenwagen?!

Viel Glück bei der Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis... Babybay, Stubenwagen etc. ???

Antwort von ConnyJ, 25. SSW am 30.12.2013, 12:09 Uhr

Wir haben für nachts ein Beistellbettchen (kein Babybay :-), eins was günstiger aber genauso gut war), da kann man auch Rollen drunterbauen, haben wir aber jetzt nicht gemacht. Ich hab nie ein Laufgitter benutzt für den Tag, weil unsere beiden Jungs Traglinge waren und ich die entweder im Tuch oder in der Marsupitrage hatte. Geschlafen haben sie am Tag entweder da drin oder auf der Krabbeldecke oder eben im Schlafzimmer im Beistellbettchen.

Vielleicht werde ich für später ein Laufgitter besorgen, damit die beiden Großen Baby nicht ständig auf die Finger treten ;-), aber das hat noch Zeit. Tagsüber reicht am Anfang die Krabbeldecke, die ist immer direkt bei mir.

Stubenwagen waren mir immer zu eng - hatten bei dem Großen am Anfang einen, aber den hat er gehasst, da haben wir's beim zweiten garnicht erst versucht. Wir haben eine Wippe geschenkt bekommen, die war während der Mahlzeiten ganz praktisch, aber auch der zweite hat da selten drin gelegen.

Gebraucht ist kein Problem! Grade diese kleinen Bettchen sind oft kaum benutzt, sogar bei einer relativ neuen Matratze hätte ich persönlich kein Problem (die haben ja oft doppelt und dreifache Schutzüberzüge...), aber das kann man ja schauen.
Wünsche dir viel Erfolg beim Ausprobieren!

Liebe Grüße
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis... Babybay, Stubenwagen etc. ???

Antwort von @Jade@, 26. SSW am 30.12.2013, 12:23 Uhr

Huhu also ich hatte n beistellbett, das babybay von geuther ;) nehm ich auch dieses mal wieder, ich find gibt nix besseres.. Aber bitte kauf ne neue Matratze. Der Preis für das babybay is Super, aber du weißt nie was das Kind da in den 7 Monaten so reingekackt, gekotzt oder gepisst hat.. ;) gegen die Bakterien die sich da sammeln kannste auch nicht viel machen.. Neue kaufen ab dafür ;) die Matratzen kosten zum Glück nicht soviel wie das Bett neu ;)
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamis... Babybay, Stubenwagen etc. ???

Antwort von @Jade@ am 30.12.2013, 12:27 Uhr

Ps: so wie keinnamemehrfrei es gemacht hat haben wir es übrigens auch gemacht nachdem das beistellbett zu klein wurde.. Haben wir auch nach wie vor so stehen. Ist wunderbar und wenn du so n großes Bett hast oder holst ist das ne wunderbare Alternative :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten den ganzen klimbim - und brauchten nix davon!

Antwort von 11Friede am 31.12.2013, 3:06 Uhr

wir hatten diesen ganzen klimbim in monatelanger arbeit sorgsam zusammengetragen.
udn wir brauchten nichts davon! wir konnten es kaum glauben.

in unserem erbstück-stubenwagen wurden sogar alle namen der kinder eingraviert und war sorgsam restauriert.

wir hielten uns nur an drei einfache regeln nach der geburt:

nicht schreien lassen!

nicht allein lassen!

und

stillen nach bedarf!

aber die hatten es richtig in sich. nie hätte ich gedacht, dass es meine welt so ändern würde.
unsere ganze nestbauaktivität wurde mit einem schlag obsolet.
so kam es, dass wir fast alles verkaufen, verstauben oder zurückgeben mussten.
das meiste ist ja darauf ausgelegt, dass irgendwas (zum beispiel: schnuller die brustwarze) ersetzt wird.

unser kind liess sich nicht ablegen (nur mit gebrüll, auch nicht für einpaar minuten). also kam es, dass es nur auf dem arm oder im tragetuch tagsüber schlief.
die ersten monate ging fast nichts ohne engen körperkontakt. auch nciht nachts.
das babybay wurde als rausfallschutz und bücherablage benutzt.
nachdem wir uns in den ganzen babygruppen umhörten, war es bei einigen ähnlich. andere widerum hatten sehr genügsame und babys. oder einige wurden einfach nach einpaar monaten durchgeferbert, so dass sie garnicht mehr widersprachen. es war alles mit dabei.

auf jedefall sagen viele, sie hatten zuviel vorher. aber hinterher weiss man erst was ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stubenwagen o.ä. ja oder nein?

Hallo ihr lieben, Da wir gestern ein wenig umgeräumt haben, kam bei mir nochmal der Gedanke hoch Stubenwagen (oder Alternative) ja oder nein. Unser Schlafzimmer ist auf einer anderen Etage, als Wohnzimmer, Küche und Kinderspielzimmer, daher geht es wirklich nur um ...

von eislady, 32. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Stubenwagenset mit Bettwäsche? ich bin verwirrt..

Hallo ihr Lieben, ich suche nach einem Stubenwagen oder eine rollende Alternative, die aus Holz bzw. Naturmaterialien ist. Hat jemand von euch sich solch einen Wagen etc. angeschafft? Und wenn ja, welche Marke usw.. Was mich immer wieder verwirrt ist das Komplettangebot mit ...

von Mondsein, 32. SSW 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.