März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliJunge12, 8. SSW am 23.07.2014, 19:40 Uhr

An die schon Mamas

Hallo,
Macht ihr nochmal einen geburtsvorbereitungskurs?
Hab bei meinem Sohn vor 2 Jahren einen gemacht,
allerdings nehme ich jetzt eine andere Hebamme.
Naja ist ja noch etwas

 
12 Antworten:

Re: An die schon Mamas

Antwort von Schneckenmama, 4. SSW am 23.07.2014, 19:42 Uhr

ich habe nur bei der 1. SS einen gemacht und der hat mir ehrlich gesagt rein gar nichts gebracht!

seit dem spar ich mir das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas

Antwort von Bebe-Mexico, 7. SSW am 23.07.2014, 19:42 Uhr

Hey, nein ich mache keinen habe ich bei meinen beiden ss auch nicht gemacht, eine Hebamme hatte ich auch nicht, gut ich war ja auch in beiden ss die Hälfte im kg wegen vorzeitigen Wehen. Ich hatte zwei wunderbare geburten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas

Antwort von Sweetjessy2, 6. SSW am 23.07.2014, 19:45 Uhr

Hihi, habe noch nie einen gemacht, hatte auch nie eine Hebamme und werd jetzt beim 4. auch nicht damit anfangen :) Ich finde unter der Geburt weiß man eh instinktiv was einem gut tut und was richtig für einen ist. Jede Frau ist sowieso anders, jede Geburt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas

Antwort von Regenbogen76, 6. SSW am 23.07.2014, 19:54 Uhr

Hab bei meinem ersten Kind einen gemacht das war ab Januar 2013 und ich werde dieses mal, wird auch wieder Januar werden, wieder eunen machen.
Fand es bei meiner Hebamme super und wir waren auch eine tolle Gruppe von 10 Mädels.
Die Gymnastik hat Spaß gemacht, wir wurden super vorbereitet und man konnte sich halt toll austauschen. Mit einigen Mädels und ihren Kindern treffe ich mich heute noch.
Zudem fand ich die zusätzliche Akpunktur, die es gegen Ende gab, gegen meinSodbrennen und Schlaflosigkeit klasse.
Daher definitiv diesmal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas

Antwort von -Simona-, 9. SSW am 23.07.2014, 19:54 Uhr

Ich habe bei allen 3 SS einen Kurs gemacht, immer bei der gleichen Hebamme. Der 1. Kurs war gold wert, ich hab so viel gelernt und war echt super auf meine Geburt und die Zeit danach vorbereitet.
Klar die späteren Kurse waren nicht mehr für den Lerneffekt, aber mir ging es eher immer um die Kontakte, die dort entstanden sind. Daraus sind für mich schon so viele Freundschaften entstanden. Von meinem 1. Kurs vor 11 Jahren treffen wir uns immer noch jedes halbes Jahr
Wenn es zeitlich irgendwie geht, dann werde ich auch dieses Mal einen mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas

Antwort von Jendriks_Mama, 6.. SSW am 23.07.2014, 20:10 Uhr

Gute Frage!

Ich grübel auch schon.

Ich fand den Kurs in der ersten Schwangerschaft gut, hauptsache, weil ich die Hebi für die Nachsorge schon mal kennengelernt habe.

Inhaltlich war der Kurs interessant, so wirklich "gebracht" hat er mir nicht viel. Zumindest nix, was ich nicht bei Geburt 2 nicht wieder abrufen könnte.

Es wäre halt vielleicht eine schöne Gelegenheit, noch einmal bewusst etwas für die Schwangerschaft zu tun und sich innerlich auf den kleinen Bauchspatz einzustellen. Denn im Alltag mit dem Toddler kommt man ja irgendwie nicht so richtig dazu, über die Schwangerschaft zu sinnieren ;).

Ich überlege es mir wie gesagt noch. Diesmal gehe ich nicht zur FÄ während der Schwangerschaft, sondern lasse die Vorsorge von der Hebi machen. (Außer 3 US meinem Mann zuliebe) So brauche ich also den Vorbereitungskurs auch nicht um mit Hebi in Kontakt zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas

Antwort von Mamyy, 7. SSW am 23.07.2014, 20:12 Uhr

huhu...
habe bei meinen ersten Kind einen gemacht und bei meinen nicht mwhr. dieses mal werde ich auch keinen mehr machen. Ich weis doch wie alles geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas

Antwort von phelline am 23.07.2014, 20:18 Uhr

Hallo
Ich habe auch bei meiner ersten Tochter einen gemacht und komme nun etwas ins grübeln. Denke aber diesmal mache ich keinen mehr!
Habe mit meiner Tochter eh nicht mehr so viel Zeit ;-)
Lg
Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas

Antwort von karamell-keks, 9. SSW am 23.07.2014, 20:47 Uhr

Also ich hab mich heut bei meiner Hebamme angemeldet :). Allein, dass ich mich n bisschen besser dann fühl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas

Antwort von gatto88, 9. SSW am 23.07.2014, 21:02 Uhr

Also beim ersten kind haben wir son partnerwochenende gemacht. War ganz schön, vorallem weil sich daraus unsere krabbelgruppe ergeben hat. Diesmal weiß ich noch nicht ob ich einen mache....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier gibt es Spezialkurse für Zweitgebärende und zukünftige große Geschwister

Antwort von Jole3, 7. SSW am 23.07.2014, 21:14 Uhr

Habe beim zweiten so einen Kurs gemacht, wo es vor allem um die Veränderungen in der Familie durch den Neuzugang ging. Mir hat es geholfen, mit der Eifersucht des Erstgeborenen aufs Baby gut umzugehen.
Außerdem war das immer meine Spezialzeit für das Kleine, weil es im normalen Alltag nur wenige ruhige Momente gab. Fand ich wunderbar!

Leider habe ich durch den weiten Arbeitsweg weder bei der letzten noch in dieser Schwangerschaft die Zeit für einen solchen Kurs. Echt schade, da sich dort bisher immer tolle Kontakte ergeben hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas

Antwort von Ginger10, 8. SSW am 24.07.2014, 11:03 Uhr

Glaube nicht dass ich nochmal einen mache.
Einer reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.