Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811, 5. SSW am 20.09.2016, 9:41 Uhr

An die mehrfachmamas

Sagtmal lasst ihr euch einen neuen mutterpass ausstellen oder nehmt ihr nochma den von den ersten kindern?

Ich bin mir unschlüssig. Einerseits möchte ich später meinen kindern ihre sachen schenken aber auf der andren seite war meine 1 ss sehr hart mit vielen komplikationen und ich weis nicht ob ärzte das immer lesen müssen.
Man sagt ja auch gerne jede ss ist anders.

Wie macht ihr das?

 
10 Antworten:

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von CiAmJu, 7. SSW am 20.09.2016, 9:50 Uhr

Mein FA den ich in allen SS hatte/habe wollte den alten Mutterpass haben. Um alles nachzulesen und in den neuen Mutterpass einzutragen. (Bekomme mein 3tes Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von AnneS. am 20.09.2016, 9:56 Uhr

In den neuen Mutterpässen in Deutschland ist beim zweiten großen screening mehr drin. Deshalb gab's von vornherein nen neuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von Blackmamba811, 5. SSW am 20.09.2016, 10:01 Uhr

Ach es gibt neue ?
Seit wann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von viella249 am 20.09.2016, 10:09 Uhr

Wusste nicht das ich die Wahl habe.
Generell fände ich es auch gut wenn ich für jedes Kind einen eigenen hätte. Möchte ihn später auch meinen Kindern geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von AnneS. am 20.09.2016, 10:15 Uhr

Also meine große ist 2013 hat noch den alten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von Herakles, 7. SSW am 20.09.2016, 12:37 Uhr

Bis auf die Zwillinge haben alle ihren eigenen.
Kam mit ins Album;-)

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von bounty82, 9. SSW am 20.09.2016, 13:08 Uhr

Ich nehme den alten. Zumindest würde ich ihn am Anfang mal zeigen, damit der Doc bescheid weiß, wenn es Probleme gab und darauf reagieren kann. Bei mir steht jetzt nix drin, was was ich verheimlichen wollte bzw. auch Dinge, die wichtig sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von Marlene 84, 7. SSW am 20.09.2016, 21:07 Uhr

Mein erster ist von meinem Sohn auseinandergenommen worden - wie so ziemlich alles, was ich nicht aus den Schubladen gerettet habe.

Werde also nen neuen brauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von Hannah79, 5. SSW am 20.09.2016, 21:16 Uhr

Hahaha, geil! Hast eben einen Bub, ich habe gehört die räumen deutlich mehr aus. Der wird eben kein messie und meinte, dass du den alten Plunder nicht aufheben brauchst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von Hannah79, 5. SSW am 20.09.2016, 21:23 Uhr

Meine zwei Mädels haben einen gemeinsamen, was ich nach einigem Überlegen auch bewusst so wollte, da die erste im Himmel wohnt. Das ist vielleicht für meine zweite Maus doof, aber mir ging es erst mal um mich und noch ein paar andere Dinge. Vielleicht interessiert sie der Mupa später auch gar nicht! Somit ist dieser Mupa nun auch voll, da ist ja nur Platz für zwei Kinder, ich brauche also auf jeden Fall einen neuen. Was ich auch schön finde. Ein weiteres Kind danach würde ich aber vermutlich wieder in den alten mit rein nehmen. Weiß ich aber nicht, ist ja Theorie. Meine Gyn damals wollte mir beim zweiten Kind automatisch einen neuen Mupa geben, ich hatte aber meinen alten mit und habe es dort eintragen lassen. Ich habe dann aber irgendwann einen gelben Klebezettel reingemacht, weil die Hälfte der Ärzte und Sprechstundenhilfen versehentlich beim ersten Kind nachgeschaut haben daten und terminmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.