September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi.88 am 04.07.2019, 21:53 Uhr

An die mehrfach Muttis ...

Hey Steff.

Ich hoffe, euch vier geht es gut und der Kleine macht nicht zu viel "Stress"?!

Bei uns ist es ähnlich wie bei Muffin. Direkt Programm gibt es hier auch nicht. Mittags hole ich die beiden vom Kiga ab, der Kleine macht zuhause erstmal bis 3 Mittagsschlaf. In der Zeit beschäftigt sich die Große meist die erste Zeit selbst, danach wird oft eine halbe Stunde Fernseh geschaut oder Nintendo gespielt. Manchmal machen wir ein Spiel, rätseln, etc, je nachdem worauf sie Lust hat.

Wenn der Kleine wach ist, gibt es erstmal einen Snack und danach je nachdem. Entweder wir sind unterwegs (einkaufen, andere Erledigungen, schwimmen, Besuche, Fahrradfahren...) oder wenn wir zuhause sind gehen wir bei diesem Wetter in den Garten. Dort beschäftigen sie sich meist selbst oder sagen was sie gerne hätten (Planschbecken, Wasserrutsche, malen, Mama soll mit Trampolin springen, ..)

Auch innen herrscht hier meist Selbstbeschäftigung, außer es wird explizit etwas gewünscht (Spiel, Buch vorlesen, kneten, malen, ..)

Programm gibt es meist am Wochenende, dass ich etwas zum basteln oder malen vorbereite oder wir einen Ausflug machen.

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.