März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jank-a, 33. SSW am 22.01.2015, 15:40 Uhr

An die erfahrenen Mamas

Hei liebe mama2015,
Es ist normal,dass man sich gedanken macht, und das auch bei nr.5 :-)
Bei meinem ersten sohn war ich auch 18.
Keine angst,du versagst nicht. Schon alleine deine ganze gedanken..nene,da vertraue ich meiner nase,du wirst das super machen!!
Die erste geburt dauert in der regel um die 12std. Es gibt aber immer mal ausnahmen- bei manchen dauert es kürzer,bei manchen länger. Aber die 12std sind so ca der "richtwert". Die erste geburt empfand ich als wenig schmerzhaft...vielleicht auch,weil ich völlig "frei" reinging. Es war eine schöne geburt, dauerte am ende um die 10/11std. Du darfst natürlich schmerzmittel verlangen! Hast du jemanden,der zur geburt mitkommt? Freund,mama, tante, hebamme? Ich fand es schön, meinen mann dabei zu haben. Er konnte zwar nicht viel machen, aber das gefühl,er ist da und " verteidigt" meine wünsche,wenn ich nicht in der lage seien sollte,es alleine zu tun, reichte mir. Beim kind nr.4 habe ich auch einen geburtsplan geschrieben, mit wünschen, die mir wichtig waren. Wenn du magst, kann ich dir den zuschicken und du suchst dir punkte raus, die auf dich zutreffen.
Nach der geburt wäre super, wenn du eine hebamme hättest. Am besten noch jetzt suchen und schauen, ob die wellenlänge stimmt. Die kann auch immer mal nach dem baby schauen, ob es zu gelb ist usw usw. , dir tipps beim stillen geben usw. Weiss nicht, wie lange du im kh bleiben möchtest, wenn du zuhause hilfe hast, spricht nix gegen eine ambulante geburt(soweit bei euch zwei alles fit ist). Würde ich immer wieder machen, fand die zwangs7tage kh beim ersten ne qual.
Angezogen habe ich meinen: einen body, strampler,strickjacke. Zwei kamen im sommer,das reichte völlig. Die zwei anderen(frühling und herbst)hatten in der babyschale einen warmen einschlagsack mit kuscheldecke. Strumpfhose fand ich am anfang echt fummelig. Genauso sachen,die man überm kopf anzieht. Am besten sind wickeljacken und wickelbodys und overalls,die vorne komplett aufgehen. Bin totaler overall-fan :-) , da ist das baby in einem schritt gleich angezogen.
Wenn du noch fragen hast, frag ruhig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.