Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feuervogellilly, 22. SSW am 02.09.2010, 22:46 Uhr

an die, die schon krank waren

eine frage ... wenn man erkältet ist und einen fetten schnupfen hat, kann man dann NASENSPRAY nehmen? wenn ja welches?

lg

 
7 Antworten:

Re: an die, die schon krank waren

Antwort von Rike01, 19. SSW am 02.09.2010, 23:05 Uhr

Ich hatte schon fetten Schnupfen. Am besten ist natürlich Meerwasserspray etc.. Hat bei mir leider nicht geholfen. Mir hat der Arzt Sinupret und Nasentropfen für Kinder (ich hatte Nasic für Kinder) erlaubt. Hatte das Spray allerdings nur im Notfall (z.B am Abend zum schlafen) verwendet. Hatte beides auch bereits in der ersten Schwangerschaft. Auch Embryotox hat nach Studien bei normalem Gebrauch keine negativen Auswirkungen auf den Embryo nachweisen können (www.embryotox.de). Wie gesagt, sinnvol dosiert solltest Du Dir damit kurzfristig helfen können falls Meerwasserspray und Co. nichts hilft. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die schon krank waren

Antwort von feuervogellilly, 22. SSW am 02.09.2010, 23:23 Uhr

danke schön, hm ... dachte das man vielleicht auch das nasenspray von ratiopharm nehmen kann, da man ja die schmerztabletten auch nehmen darf ... wenn brauche ich es eh nur nachts damit ich schlafen kann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die schon krank waren

Antwort von feuervogellilly, 22. SSW am 02.09.2010, 23:26 Uhr

schon gut, paracetamol darf man ja nehmen und nicht ratiopharm ... ach man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die schon krank waren

Antwort von Rike01, 19. SSW am 02.09.2010, 23:39 Uhr

Ratiopharm geht natürlich genauso (Otriven auch... was gibt es noch?). Ich hatte lediglich meine Marke genannt, weil Du fragtest, welches. Gute Nacht, hoffe Du kannst einigermaßen schlafen, denn Schlaf ist ja bekanntlich die beste Medizin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die schon krank waren

Antwort von feuervogellilly, 22. SSW am 03.09.2010, 7:19 Uhr

danke ganz lieb von dir, es ging mit dem schlafen ... ach kann man doch ratiopharm nehmen ... das ist ja gut ... jedenfalls lieben dank für deine hilfe ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die schon krank waren

Antwort von aby, 20. SSW am 03.09.2010, 8:48 Uhr

Also, mein FA hat gesagt, dass ich Sinupret, Nasenspray vorzugsweise für Kinder und ACC.
Aber ich muß heute auch weiter fragen, ich habe wieder so einen blöden Husten, dass ich eigentlich meinen Turbohaler oder Spray brauche.

LG und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die schon krank waren

Antwort von schwarzlicht, 22. SSW am 03.09.2010, 9:28 Uhr

Huhu,

in dieser Schwangerschaft war ich zwar noch nicht krank, aber in der letzten ständig. Ich habe dann auch Nasenspray für Kinder genommen, zumindest für abends/nachts. Tagsüber hab ichs nicht genommen.

Grüßle
Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.