Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alberta am 10.09.2017, 11:02 Uhr

An die Tragemamas

Wir haben noch von der Großen eine Mam-Tragejacke und werden die auch weiterhin benutzen. Lief damals glaub ich unter der Bezeichnung Two-Way-Deluxe, keine Ahnung, ob man die jetzt noch unter der Bezeichnung bekommt, die entwickeln ihre Modelle ja ständig weiter.

Für uns war damals sehr schnell klar, dass wir wirklich eine Jacke wollen. An Cover hat mich gestört, dass man die eigene Jacke ja nicht drüber zumachen kann, und das Argument sowohl gegen Cover als auch gegen Kumja war für mich, dass ich ne Lösung wollte, mit der ich auch auf dem Rücken tragen kann. Da kam dann nur ne Jacke in Frage.

Dass es dann am Ende dieses Modell geworden ist, hatte zum einen finanzielle Gründe - für ne schicke, modische Tragejacke kann man ja auch locker an die 300 Tacken loswerden - zum anderen war uns wichtig, dass mein Mann die Jacke auch tragen kann.

Sie ist jetzt optisch nix besonderes, aber damit können wir leben. Wenn's regnet (alles, was über leichten Nieselregen hinaus geht), braucht man halt einen Schirm, weil die Jacke nicht so mega-wasserabweisend ist und auch gar keine Kapuze hat; das find ich nicht so toll, aber wie gesagt: bei der damaligen Marktlage wäre alles, was diese Punkte auch erfüllt hätte, unverschämt teuer geworden... (keine Ahnung, wie das aktuell ist)
Ansonsten tut sie aber alles, was eine Tragejacke tun sollte
Damals dachte ich erst, ich hätte auch auf die "Westen-Funktion" (also, dass man die Ärmel abmachen kann) verzichten können, aber gerade in der Übergangszeit war das echt super!
Und als die Jacke dann hier ankam, hatte ich ein bisschen Angst, ob die nicht doch zu wenig warm hält, wenn's ordentlich kalt ist draußen - war aber unbegründet. Dadurch, dass man ja ein warmes Kind mit sich rumschleppt, war das immer völlig ausreichend.

Ach ja, ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass wir ausschließlich getragen haben - da sind die Überlegungen vermutlich andere, als wenn man im Zweifel auch auf den Kiwa zurückgreifen kann. Man muss sich halt immer überlegen, wann/wo/wie/wer tragen wird - im Grunde, die gleichen Überlegungen, wie bei der Anschaffung von Tuch/Trage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.