Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conda am 10.09.2017, 13:54 Uhr

An die Stillmamis: Stillzeiten?

Hey!
Ich wollte mal fragen, wie das bei euch so ist. Wie lange trinken die Kleinen bei euch pro Mahlzeit an der Brust?
Meine Kleine scheint nämlich eine Druckbetankerin zu sein. An einer Brust trinkt sie meist nur 4-5 Minuten. Und dann an der zweiten häufig nur 2 Minuten, wenn ich sie ihr direkt danach anbiete, wenn sie da überhaupt nochmal trinkt.
Also im Prinzip mach ich mir nicht wirklich Sorgen, weil sie ja gut zunimmt, nicht matt wirkt und auch ordentlich pullert, aber meine Überlegung wäre natürlich, vielleicht, wenn die länger trinkt, würden die Abstände zwischen den Mahlzeiten größer. Zwingen kann man sie ja eh nicht, wenn voll ist, ist voll!
Nun ja, also, wie sind die Zeiten so bei euch?

 
8 Antworten:

Re: An die Stillmamis: Stillzeiten?

Antwort von FräuleinMotte am 10.09.2017, 14:20 Uhr

Hey!
Also meine Maus ist eine richtige Geniesserin. Wenn es nach ihr ginge, könnten wir den ganzen Tag stillen. Ich docke sie irgendwann ab - sie tut es nicht von allein - meistens sind wir so 30 Minuten für beide Seiten dabei. Meist aber länger, da sie noch gern ein Nickerchen zwischenlegt.

Dass du durch längere Mahlzeiten längere Abstände haben würdest, wird nicht hinhauen glaube ich. Wir haben lange Mahlzeiten und unser Abstand liegt bei 1 bis max. 2 Stunden!

Das ist total individuell und vom Baby bestimmt, solange man konsequent nach Bedarf stillt.
Das einzige was du versuchen kannst, ist, dein Baby hinhalten oder einen Rhythmus angewöhnen. Aber das halte ich persönlich für keine gute Idee, es sei denn es geht nicht anders (Geschwisterkinder zb).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Stillzeiten?

Antwort von LilaDu am 10.09.2017, 14:33 Uhr

Also bei meinem Mini variiert die Dauer beim stillen ziemlich und auch ob er eine oder beide Seiten trinkt. Mal stillen wir 30 Minuten für eine Mahlzeit und manchmal ist er mit beiden Seiten und Bäuerchen in 15 Minuten fertig. Die Abstände sind bei ca. 2 Stunden. Zum Nachmittag hin haben wir meistens auch eine 4 StundenPause.
Je munterer er ist um so kürzer, aber kräftiger trinkt er. Wenn er etwas müde Ist, dann trinkt er langsamer und weniger kräftig, dafür kuschelt er dann viel dabei rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Stillzeiten?

Antwort von Avany am 10.09.2017, 15:05 Uhr

Am Anfang war meine Weltmeister im Clusterfeeding. Und auch so war die bis in den zweiten Monat immer recht lang beschäftigt.
Mittlerweile ist es wie bei Dir. Wenn sie müde ist, trinkt sie schonmal 15 Minuten, ansonsten braucht sie kaum 10 für beide Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Stillzeiten?

Antwort von Maikäferchen2017 am 10.09.2017, 15:37 Uhr

Unsere Maus trinkt nur eine Brust leer, bei der zweiten ist sie meist schon satt. Die ersten 2-3 Monate haben wir nur 5-10 Minuten gebraucht, mittlerweile geniest sie auch schon mal 20 Minuten. Tagsüber kommt sie alle zwei Stunden, nachts alle drei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Stillzeiten?

Antwort von Nussi88 am 10.09.2017, 15:51 Uhr

Huhu.
Unser kleiner Mann trinkt eigentlich immer nur eine brust. Am Anfang bis so ca 3,5 Monate ziemlich konstant 10 min getrunken, jetzt sind wir meist bei 5 min.
Stille tagsüber ziemlich zu gleichen Zeiten : 8:30 - 11:00 - 13:30 (jetzt mit Brei Eingewöhnung ) - 15:30 - 17:30 - 19:30 (bett zeit) - 04:30.
Komischerweise haben wir eigentlich einen sehr genauen still Rhythmus jeden tag. Aber es ist schön weil man sich gut richten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Stillzeiten?

Antwort von Herbstlaub1 am 10.09.2017, 16:25 Uhr

Nein , die Dauer des Trinkens hat nicht mit längeren Abständen zu tun .

Mein großer hatte mal ne Phase da trank er ne Woche nur 4 man auf 24 std und brauchte auch nur 5 min .

Die kleine ist nun gerade in den blöden Schub , sie kommt alle zwei Stunden spätestens , nachts schafft sie mal nen abstand von 4 std . Wie hätte. Auch schon bessere Zeiten wo sie nachts 7 std schlief und tagsüber 3-4 std . Aber sie trinkt auch immer nur 1 Seite und das auch nur 5 min . Pumpt sich richtig voll .bis zum Alter von 2 Monaten brauchte sie Ca ne halbe Dreiviertel Stunde zum trinken . Bin froh das es nun so schnell geht .

Sie werden größer und haben irgendwann den Dreh raus und sind stärker im Zug .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Stillzeiten?

Antwort von Marlene 84 am 10.09.2017, 17:53 Uhr

Mein Spatz trinkt nur an einer Brust und da 5-10 Minuten. Die Abstände sind immer anders. Mal eine Stunde, manchmal sogar vier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Stillzeiten?

Antwort von viella249 am 10.09.2017, 19:52 Uhr

Der kleine ist ebenfalls von der sorgte Druckbetankung - Das Wort ist sooo passend!

5-8min sind tagsüber Maximum.
Abends mal 10min.
Er trinkt immer nur eine Seite. Und ist mein zweites Kind.

Der erste hat locker 15-20 min pro Brust getrunken und immer beide Seiten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.