Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia186 am 20.09.2016, 22:23 Uhr

An die Stillmamas

Ich stille meine kleine Maus noch voll und es klappt auch sehr gut.
Wisst ihr schon wie lange ihr noch weiterstillen wollt und wann ihr mit dem ersten Brei anfangen wollt?

Bei meiner Großen habe ich mit 6 Monaten den ersten Brei gegeben. Das war allerdings vor 9 Jahren und anscheinend ist jetzt der Trend die Beikost früher einzuführen.

 
6 Antworten:

Re: An die Stillmamas

Antwort von Zwetschge am 20.09.2016, 23:15 Uhr

Ich stille voll und werde mit dem zu füttern erst mit 6 Monaten anfangen. Brei wird es aber nicht geben sondern er wird gleich bei uns mitessen.

Wie lange weiß ich noch nicht genau, denke mal aber bestimmt bis zu einem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von knuffelbär am 21.09.2016, 10:56 Uhr

Ich habe gar kein Plan für den Start, beim Großen wollte ich unbedingt sechs Monate warten, das Ergebnis war, das er als er zu nah an meinem Teller war mit etwas über fünf Monaten sich was geklaut hat, was nicht gerade Babygerecht war. Naja die Zweite hat mit knapp fünf Monaten auch allem Essen hinterher geschaut und geschmatzt, da durfte sie dann auch früher anfangen.

Diesmal habe ich von Anfang an gesagt, es geht los wenn sie zeigt, dass sie es möchte, frühestens natürlich mit vier Monaten, ich würde es wohl spätestens mit sieben Monaten testen, wenn sie es nicht zeigt.

Hier wird es mittags und einen guten Monat später abends Brei geben, danach wird nach und nach die Familienkost eingeführt, auf langes rumgehüner mit Brei habe ich keine Lust, spätestens mit einem Jahr gibt es den dann nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von Smmefa am 21.09.2016, 14:49 Uhr

Huhu,

Beikost ab 6 Monaten etwa, außer er zeigt es deutlich schon früher, ist aber eher unwahrscheinlich. Stillen so lange wir zwei glücklich damit sind, denke mindestens zwei Jahre vermutlich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von Smmefa am 21.09.2016, 14:49 Uhr

Achso, hier auch Breifrei...BWL wird das ja heutzutage geschrien. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von reachen84 am 25.09.2016, 14:29 Uhr

Meine Maus zeigt bisher noch überhaupt kein Interesse an Brei. Deshalb bin ich jetzt beim zweiten Kind viel entspannter und warte erst einmal ab. Bei dem Großen habe ich damals mit 4,5 Monaten mit Brei begonnen, aber das war echt noch zu früh. Er hatte noch gar kein Interesse. Und da man bei Lisa ja immer noch die Komazeit abziehen kann, haben wir da ja echt noch Zeit.
Vielleicht probieren wir es mal mit 5 Monaten,aber eher später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von Johnnymami am 28.09.2016, 14:55 Uhr

der trend beikost früher einzuführen bringt niemandem etwas außer der babynahrungsindustrie.


ich fange frühestens nach dem 6. monat an mit beikost (und dann auch ohne babyindustriefraß. unsere kinder sind ja keine spezielle art, die spezielles essen bräuchte, sondern GANZ NORMALE MENSCHEN, die ganz nornmales menschenessen, kleingedrückt, püriert, und je nach zähnchen und alter auch schon knabberderweise, zu sich nehmen können!!! :) es gab auch mal den trend erst mit beikost anzufangen, wenn das kind vom tisch mitessen kann. also wie gesagt, ohne spezialbreis, die niemand braucht außer die industrie.


lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.